Welchen Arbeitsspeicher auf Asus?

RenClio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin nicht so der erfahrene Pc Profi,bin aber auch nicht ganz der Noob^^
Aber wollte von euch mal wissen welchen Arbeitsspeicher ihr mir empfehlen würdet?
Will mein Kingston 2 x 1GB 677 rausschmeißen und dafür ein 4 x 2GB 800Mhz holen!
Oder zu welcher Kombi meint ihr? Welche Marke sollte man holen?

Hab ein C2D E6600 Standart(nicht übertaktet) auf einem Asus P5W DH Deluxe
und einer Geforce 7950 GT 512mb..

MfG

Du willst dir wirklich 8GB RAM zulegen? Brauchst du denn wirklich so viel?
Ansonsten ist es eigentlich ohne Übertaktung egal welchen RAM man nimmt, in der Regel reicht der billigste DDR2-800 CL5 Ram den man bekommt.

MDT Ram ist auch gut und günstig!

genau. der günstigeste ram ist vollkommen i.O.
und 4 GB reichen für den normalen pc betrieb aus. das geld kannste dann lieber noch in eine andere komponente stecken, wenn du schon genug geld hast

Hoffe du hast ein 64 Bit Betriebssystem...

Ansonsten meinen Vorrednern glauben.

Kein (geringes) OCen, dann einfach günstigen DDR2 800 nehmen!

Erst bei hohen OCen rentiert sich "teurer" Speicher. Beim benchen wiederum ist viel Speicher/Vollbestückung des MB (auch guter) meist hinderlich...

Ich selbst habe Vista64 und bin mit 2GB MDT angefangen, dann 4GB GSkill und jetzt 8GB GSkill (CL 5 DD2 800) - damit läuft man ASUS P5k-E jetzt in Vollbestückung.

Wechsel von 2 auf 4 GB = auf jeden Fall empfehlenswert
Wechsel von 4 auf 8 GB = nicht unbedingt nötig, nachladen, Anwendungwechsel etc. geht nochmals fixer ist aber jetzt kein muss. Beruhigt aber das Gewissen und ist bekanntlich ja auch nicht sooo teuer :p

nim corsair, einfach nur geil der speicher, hab 2GB von der DHX serie und alles super, natürlich etwas teurer, aber spitzenklasse

Hast du mal gebencht, wie viel schneller die sind? Es dürfte sich im Bereich der Messtoleranz bewegen. Teurer Speicher bringt einem Intel absolut nichts, oder meinst du, dass ein Name und ein toller Heatspreade die Riegel schneller macht, obwohl die Spezifikationen die gleichen sind?

MfG Campino

Hab auf meinem Asus P5K SE mit Samsung CL5 PC800 bei TMU in 1280 x 1024 und 3.0 GHz
118 Fps

und mit Corsair XMS DHX auf CL4 habe ich120 FPS.

Ein bischen schneller ist es schon. Ob sichs rechnet muss jeder slber entscheiden

Und diese 2 FPS führst du jetzt auf den Speicher zurück? Welch ein Sprung. :lol:
Da sind wohl eher andere Faktoren entscheidender.

MfG Campino

Hi Campino,

die 2 FPS merkst du optisch überhaupt nicht. Das einzige was an dem PC aber geändert worden ist Samsung DDR 800 raus (118 FPS) und Corsair rein, im Bios auf CL4 gestellt Benchmark laufen lassen (120 FPS).

Es wurde an dem System sonst nichts geändert (kein Treiber oder so). Ich hatte bei den Benchmark immer 118 FPS und jetzt geht er halt auf 120 FPS.

Für 2 FPS 30 Euro mehr.

Der PC ist rein zum Zocken. Nur Windows und Games sind drauf.

Zurück
Oben