Welchen Arbeitsspeicher?

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Abend, ich suche ein neuen Arbeitsspeicher für mein System.

Mein Mainboard ist:

Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
Model M4A78T-E Rev 1.xx

chipset AMD 790GX
Southbridge AMD SB700
LPCIO ITE IT8720

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und erklären wie ich das raus bekomme den richtigen Arbeitsspeicher raus zu bekommen.

Dein Mainboard kennst du ja schon. Somit gehst du auf die Herstellerseite, bei dir also Asus, sucht das Modell raus und guckst dort in der Spezifikation oder lädst dir ebenfalls von dort das Handbuch als PDF und schaust es nach: Link

Okey habe die PDF Datei geladen und was ist da der genaue Unterschied zwischen DDR3 1333 und DDR3 1600?

DDR3 kann unter nem höheren Takt laufen und ist daher etwas schneller. Da dein MB aber nur 1333 kann (ohne übertakten) macht 1600 für dich kein sinn. Du kannst dir nen 1600 kaufen, er wird dann aber nur mit 1333 befeuert, daher bekommst du von der theoretisch höheren Geschwindigkeit nix mit. (Wobei das (wenn überhaut) 1-2 Frames pro sekunde ausmacht

Kauf dir irgendeinen RAM für um die 30€ beim Händler deiner Wahl.
1600MHz kostet nur ein paar Euro mehr.
Preislich liegt ja alles nah beieinander.

Und natürlich läuft der RAM dann auch mit 1600MHz.

Ich finde in dieser PDF Datei fast nur 6 gb, aber ich brauche 8gb mindestens.

Ich denke, ich kann mir keinen neuen kaufen? Denke das muss zusammen passen Mainboard und Arbeitsspeicher?

Er muss nur DDR3 heißen und 1333 MHz haben, vielleicht mal nen biosupdate. Gebrauchten ram gibts zur genüge im marktplatz.

Gruß wolbe182

Also der Arbeitsspeicher muss nur DDR3 und 1333MHz haben? Dann sollte es passen?

Wichtig ist nur DDR3.
Beim Takt kannst du auch einen mit 1600MHz nehmen. Kostet ja dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich suche den passenden arbeitsspeicher für das asrock p67 extreme 6.

habe von corsair noch 4mal 4GB valueram liegen -sind 1333er. würden die gehen?

Zurück
Oben