Welchen Browser nehmen

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
J

jamira1976

Gast
Hallo,

habe jahrelang Firefox genutzt. Mir kommt es so vor als ob der immer träger wird. Leider. Welchen könnt ihr noch empfehlen. Dachte evtl an IE9

einfach testen was dir genehm ist ^^... soviele gibt es ja nicht u. was heißt träge ?

edit: wird sicherlich an deiner AMD liegen ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze seit ca. 2 wochen den google chrome browser und find den einfach nur gut

Bin auch zu Chrome gewechselt da FF immer langsamer wird und immer mehr Probleme macht. Auch ist das Flash Plugin direkt an Bord. Die wichtigen Add-On's gibts ja auch fuer Chrome.

Also ich benutze schon seit bald einem Jahrzent "SeaMonkey".

Soweit ich weiss gibt es dafür auch ein Plugin b.z.w. AddOn was das Dingen ein wenig so aussehen lässt als sei es FireFox ;)

Gruss Dennis_50300

Ich bin damals auch wegen der Firefox-Trägheit über Safari bei Chrome gelandet.

"Welchen Virenscanner?" 2.0... Allerdings noch im Alpha-Stadium. Gibts mehr Tester, geht es irgendwann mal final.

Ich nutze nun auch schon 5 Jahre Chrome.

IE ist mir zu unsicher, Firefox war schon immer eine lahme Nuss (was das öffnen angeht) und die anderen, opera etc. nie getestet.

Mit Chrome machst du nichts Falsch, Schnell, Sicher, Viele Apps und wenn du ein Gmail account hast und Chrome damit anmeldest (ist kein zwang aber nettes Gimmick) so werden alle deine Einstellungen und Favoriten mit dein Gmail Account synchronisiert und wenn du dich dann an einem anderen pc anmeldest oder pc neu aufsetzt, hast du alles wieder so wie es war ;)

Ich nutze Chromium, wenn mich der Firefox mal ärgern will. Ist im Grunde das selbe wie Chrome, soll aber glaube ich vom Datenschutz her ein paar Vorteile haben. Ob's stimmt weiß ich nicht.

EDIT: für Chrome/Chromium gibt es auch Add-Ons wie Noscript und AdBlock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man als firefox nutzer den chrome testet, wirst du bei diesem hängen bleiben ;)

Ich benutz seit langer Zeit Google Chrome, trotz Ausflüchte zur Konkurrenz ist Chrome für mich mit abstand der Beste.

Wechsel mal von FF auf Chrome (so wie ich), das sind WELTEN!!!

Hallo

ich verstehe nicht wieso der FireFox bei euch so träge ist....

Ich habe hier gerade ein ca 6-8 järiges Notebok (Pentium(R) und 1GB Arbeitsspeicher....) vor mir und der rennt wie Zuhause mit meinem I7^^ also => System aufreumen und weiter gets ;)

Alle Browser sind meiner Meinung nach gleich gut. Die Frage ist: "wofür brauchst du ihn?".

Hab vom FF zu Opera gewechselt, und hab seither keinerlei Probleme mehr!

wertzuiop123 schrieb:
wenn man als firefox nutzer den chrome testet, wirst du bei diesem hängen bleiben ;)
Nicht unbedingt. Version 5 hat damals bei mir es nicht geschafft auch nur einen einzigen Download abzuschließen, Adblock war eher mittelmäßig (obwohl es auch Adblock+ war) und abgestürzt ist der auch öfter mal. Da bleibt man dann doch mal bei Firefox^^

Chrome und Firefox haben den großen Vorteil, dass es beide für jedes Betriebssystem gibt. den IE aber nur für Windows.

Zurück
Oben