Welchen Cloud Anbieter nutzt ihr?

Welchen Cloud Anbieter nutzt ihr?

• Google Drive/Google Fotos

Stimmen: 54 42,9%
  • iCloud

Stimmen: 32 25,4%
  • OneDrive

Stimmen: 58 46,0%
  • Dropbox

Stimmen: 32 25,4%
  • Tresorit

Stimmen: 0 0,0%
  • box

Stimmen: 2 1,6%
  • Strato HiDrive

Stimmen: 5 4,0%
  • MagentaCloud

Stimmen: 8 6,3%
  • Luckycloud

Stimmen: 0 0,0%
  • GMX/Web

Stimmen: 1 0,8%
  • AmazonDrive

Stimmen: 1 0,8%
  • Mega

Stimmen: 5 4,0%
  • Nextcloud Provider (Manitu etc, gerne Empfehlung)

Stimmen: 11 8,7%
  • pCloud

Stimmen: 3 2,4%
  • Ionos

Stimmen: 3 2,4%
  • Andere

Stimmen: 9 7,1%
  • Eigene Cloud

Stimmen: 43 34,1%

• Umfrageteilnehmer
    126

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

bei dem Angebot an Anbietern auf dem Markt verliere ich persönlich oft die Übersicht. Da ich aufgrund technischer Beschränkungen mit DsLite keine eigene Cloud ins Internet bringen kann, würde mich sehr interessieren was ihr so nutzt.
Gerade in Anbetracht des Datenschutzes sind einige Anbieter ja kritisch zu sehen. Speziell bei mir geht es um Fotos.
Wenn ihr noch weitere Cloud Dienste habt, dann werde ich sie gerne hinzufügen.

MfG MasterMaso

Man kann maximal drei Auswaehlen - bisschen wenig.
Bzgl DsLite, ruf mal bei deinem Provider an, fuer mich wurde kostenfrei umgestellt.

Eine Auswahl fehlt: Meine eigene Own/Nextcloud

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, so_la_la und madmax2010
Ich habe mir eine eigene Nextcloud-Instanz auf einem vServer hochgezogen.
Letztens bin ich noch über ein Angebot von webtropia.com gestolpert, wo man wohl für 5 € im Monat unbegrenzten Cloudspeicherplatz bekommt. Wie gut die Lösung ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie noch nicht getestet habe. Ansonsten habe ich Daten in der iCloud, im Google Drive und in einer Dropbox liegen

Warum gibt es keine Option für "keinen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Cooder und piepenkorn
Was zahlste denn da im Monat fuer wie viel Speicher?

Hetzner waere da bereits recht teuer.

thrawnx schrieb:
Weil man dann einfach gar nicht abstimmt...

Sind 5 ok?
Vodafone ist derzeit noch mein Anbieter, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Angerufen habe ich, erzählt haben sie mir, dass die IPv4 Adressen knapp werden (Stimmt ja im Prinzip) und sie kostenpflichtig in Business Tarifen erhältlich sind.
Aber ich kann gerne nochmal anrufen.

Red-John schrieb:
Eine Auswahl fehlt: Meine eigene Own/Nextcloud
Korrekte Antwort. Hetzner server Börse und los :)

Und allgemein :du sprichst nur von cloud Speicher.. Wenn cloud Anbieter gefragt sind bieten sich eher
Aws
Gce
Ms azure
Digital Ocean
....
An

thrawnx schrieb:
Weil es im Thread um Cloudanbieter halt auch über Cloudanbieter gehen sollte ^^ da bringen all die, die keine nutzen, auch eben nichts ;-)

Zusätzlich noch das eigene Synology NAS.

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
Über meinen Arbeitgeber habe ich eine Nextcloud-Instanz, außerdem könnte ich noch über meine NAS was aufsetzen. Während DS CloudStation für PCs und Mac hervorragend funktioniert, ist die Android-App leider ziemlich schlecht.
Zum Geld:
Cloud bekommt man doch heutzutage nachgeworfen? Oder ist die Zeit, wo man seine GB bei Dropbox sammelte vorbei? Google, MS, Apple etc. bieten Speicher doch an wie Sauerbier?

MasterMaso schrieb:
Da ich aufgrund technischer Beschränkungen mit DsLite keine eigene Cloud ins Internet bringen kann
Vollkommener Quark, schon immer gewesen. Eher würde ich jedem Provider in den Arsch treten/meiden, der noch kein IPv6 kann, was nun seit 12+ Jahren existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und madmax2010
MasterMaso schrieb:
Da ich aufgrund technischer Beschränkungen mit DsLite keine eigene Cloud ins Internet bringen kann
Schon mal über einen vServer im Rechenzentrum nachgedacht? Das mache ich auch so und bin damit sehr zufrieden. Wenn es ausschließlich eine Nextcloud sein soll, bekommst du den Server auch schon für wenige Euro im Monat.

thrawnx schrieb:
Weil die Frage lautet, welchen du nutzt und nicht ob du überhaupt einen nutzt.

Ich nutze Google Drive für die automatischen WhatsApp Backups und OneDrive für meine Daten. Gerade bei den automatischen Backups wissen einige nicht, dass das automatisch in die Cloud geladen wird; die sind dann schockiert, wo sie doch so sehr gegen die Cloud sind!

Wenn es dir um Datenschutz geht, kannst du dir ja auch verschlüsselte Container anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich nutze OneDrive und iCloud :)

Ich bin kürzlich von Dropbox auf Stratos HighDrive gewechselt.

Bei Dropbox war ich jahrelang zufriedener Bezahlkunde, aber die Produktgliederung war mir einfach zu teuer. 2gb free sind mir deutlich zu wenig, aber 2tb für 100 Euro pa brauch ich eben auch nicht. Strato HiDrive bietet da eine erheblich bessere Staffelung und das die Daten am Ende auch auf einem deutschen Server liegen gibt zumindest ein besseres Gefühl, auch wenn die DSGVO im Grunde bei allen gelten sollte.

512gb für 1 Euro im Monat fürs erste Jahr und anschließend 5 Euro pro Monat spart doch echtes Geld wenn man keine 2tb braucht.

Verfügbarkeit ist bislang 100%

evtl. weiß das ja jemand. ich suche ein alternative zu onedrive/dropbox. mind 2TB speicher.
das wichtige: es muss möglich sein, dass man (photoshop)dokumente auf seinem pc im cloudordner bearbeiten kann!

bei google drive ging das beispielsweise nicht, da jedes dokument nach dem speichern gesperrt und erst neu gesynct wurde (>PS fehlermeldung) und man deshalb nicht weiterarbeiten konnte - erst nachdem das dokument neu gesynct wurde. extranervig. bei o.g. ist das kein problem.

jemand ahnung?

MasterMaso schrieb:
Da ich aufgrund technischer Beschränkungen mit DsLite
hat man bei unitymedia auch mal gedacht, aber man kann mit der uploaderhöhung auf das doppelte dann auch kostenpflichtig die IPv4 Option buchen, seitdem hab ich auch IPv4 wieder. kostet irgendwas bei 3€ im monat

Wie läuft das ganze eigentlich bei Hetzner mit dem Shared Storage? Bekommt man eine eigene Domain und darauf läuft dann die Oberfläche? Bekommt man auf der Nextcloud Admin Rechte oder verwaltet Hetzner das Ganze?

Zurück
Oben