Welchen Cocktail trinkt ihr am liebsten?

ElDiablo schrieb:
Der Ipanema ist da auch nicht übel

Als Virgin Caipirinha ist der aber besser finde ich, ist eigentlich das gleiche mit dem kleinen Unterschied das im Ipanema Ginger Ale und im Virgin Caipirinha Soda drin ist.
Durch das Soda schmeckt man das bittere der Limette etwas besser, ist insgesamt nicht ganz so süss wie der Ipanema. :)

Zuletzt bearbeitet:
White russian, gin tonic, whiskey sour....bei allen muessen aber die spirituosen stimmen...sonst kannste jeden drink in die tonne kloppen

Sex on the Beach und danach einen Orgasmus. Ab und an mal ein Planschbecken -äh- Swimming Pool.

Finnische Lady - Cocktail mit Wodka, fruchtig, fein herb :D

4 cl Wodka
2 cl Apricot Brandy
1 cl Zitronensaft
2 Eiswürfel

Moin...

Ich steh total auf den Rambull (Old Pascas white, Galliano, Lime, Holunderblütensirup, Pfirsich, Red Bull) vom Bolero :D

Ansonnsten trinke ich sehr gerne nen Touchdown (Grenadinesirup, Zitronensaft, Maracujasaft, Apricot Brandy, Wodka) oder wenns entspannt sein soll nen Pina Colada (jajajaja Frauengesöff ...)

Flying Hirsch ;)

PinkyundBrain schrieb:
Gin Tonic ist auch noch toll - aber wohl kein Cocktail...oder?

peter4_10 schrieb:

Exakt, das sind beides doch nur einfache Longdrinks und keine Cocktails.
Aus ermangelung an entsprechendem Material, bin ich auch nur bei den Longdrinks beheimatet. Bei uns sind aber auch spirituosen wie Asbach, Jacky, Wodka usw auch immer verfügbar. Die Mischgetränke meist auch. Und das ganze ist vor allem haltbarer.

Vor Jahren hab ich aber auch mal meine restlichen Kronen in Tequila Sunrise angelegt. Das war auch nicht zu verachten :D

DukNukem schrieb:
Exakt, das sind beides doch nur einfache Longdrinks und keine Cocktails.

Da mein bester Freund ne Bar eröffnet hat und ich nun jedes WE am shaken bin hier mal kurz was fachliches:

Cocktail ist keine geschütze Marke oder Begriff.
Weder in der Zusammensetzung oder in der Menge.

Deshalb kannst du auch einen Gin Tonic oder Flying Hirsch als Cocktail bezeichen.

Cuba Libre + SOTB + Ginger Ale & Johnny Walker (Red)

@Haudrauff
Natürlich kann man das auch als Cocktail bezeichnen, aber mal ehrlich, wenn dir jemand einen Asbach Cola als Cocktail verkaufen will, dann hälst du den doch für nicht mehr ganz sauber. Da finde ich acuh die Definition in der Wiki passend dafür:
Der Longdrink ist eine Variante des Cocktails mit einem relativ großen Volumen (>14 cl, häufig 16–28 cl[1]).

Oftmals ist aber auch in Ermangelung einer geeigneteren Bezeichnung eine besonders einfache Variante desselben damit gemeint, bestehend aus einer Spirituose (2 oder 4 cl) und dem Filler
http://de.wikipedia.org/wiki/Longdrink

Ein richtiger cocktail muss doch schon deutlich mehr her machen und auch aus mehreren Teile bestehen und evtl auch ein Shaker im Einsatz sein. Das ist für mich doch ein Cocktail. Da kann dann auch etwas mehr Geld dafür verlangt werden. Aber blos weil ein schnöder Asbach Cola Cocktail genannt wird zahl ich doch nicht mehr als zwei Euro dafür.
Das ist doch genauso komisch, wie die Partys, die mit ner cocktailbar werben und dann nur vorgemischte Cocktails oder zum Teil auch einfach nur industrielle Vormischungen haben.
Das ist doch einfach nur ein Fall, von gewollt und nicht gekonnt.

Ich kenne nicht viele bzw. habe noch nicht so viele getrunken, aber Tequila Sunrise mag ich :)

Grüße