Welchen Codec Pack installieren?

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Hi,

ich wollte W10 neu aufsetzen in ein paar Tagen und dl schonmal alles zusammen... Die Frage ist nur, welchen Codec Pack soll ich installieren? Bisher habe ich den X-Codec-Pack_2.7.4 installiert !
Der wurde aber lange nicht mehr geupdatet, gibts da noch was besseres ?
 
Welcher Mediaplayer wird genutzt?

Ich würde einfach mal sagen: gar keinen Codec Pack. Stattdessen MPC-HC und VLC.
 
Ich nutze den Media Player Classic.
 
Vorerst keinen, erst wenn bei Bedarf diese Meldung erscheint.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 184
Erst einmal keinen. I.d.R. gibt es eine entsprechende Meldung, dass ein Codec für das Abspielen fehlt. Dann ist immer noch Zeit genug den passenden Codec zu installieren.
 
Bisher hab ich unter Win7 + Win10 gar keinen gebraucht, wenn ich VLC oder MPC-HC genutzt habe.
VLC schafft aber keine .MIDI, MPC-HC keine .MOD
Damit kann ich leben und habe MPC-HC als Hauptplayer.
 
Alternativ zu MPC-HC und VLC kann ich noch mpv empfehlen.
 
Zurück
Oben