Welchen Controller für Gaming am PC?

+1 für PS4-Controller und Ds4Windows.
Damit läuft bei mir alles ausser "Trackmania Turbo" welches aber mit einem anderen Noname-Controller auch nicht geht.
Bzw. Ist immer Gas und Bremse gedrückt was ein bekanntes Problem ist bei dem Spiel. (Liegt nicht am PS4-Controller)
Kannst einfach beim Verbinden auswählen PS4 zu XBox360 und es läuft ohne weitere Einstellungen. LED-Farbe ändern, Akkustand usw. geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Wie würdet ihr das Geräusch beim Vibrieren zwischen XBOX One Controller und PS5 Controller beschreiben.
Die beiden Controller verwenden auch unterschiedliche Technologien für die Vibrationsfunktion, klar fühlen und hören sie sich unterschiedlich an.
 
Habe den letzten weißen bekommen. USB Adapter hatten sie nicht da. Habe jetzt mit BT-Donge gekoppelt - läuft und rumpelt auch. Das originale USB-Kabel war mir zu teuer, habe eins vom Discounter genommen. Zur Stromversorgung nutze ich im Augenblick normale AA-NiMh-Akkus. Wenn jetzt nicht irgendwas Gravierendes ist, sehe ich keine Notwendigkeit originales und teures Zubehör von MS nachzukaufen. Damit, dass die Akkus nicht im Controller geladen werden, kann ich leben.

DSC02760.JPG
 
blauescabrio schrieb:
Zur Stromversorgung nutze ich im Augenblick normale AA-NiMh-Akkus. [...] Damit, dass die Akkus nicht im Controller geladen werden, kann ich leben.
Easy, einfach vier Akkus kaufen und zwei immer aufgeladen bereithalten. :) Dann ist das ganz unkompliziert. Viel Spaß mit dem Controller!
 
Imho nicht unbedingt die beste Wahl, aber ok zu spät :D Allein durch die Hall Effect ist der 8bitdo damit eigentlich das einzige wofür ich Geld ausgeben würde. Schön dass es endlich ne etwas günstigere Alternative zum GuliKit gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben