Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen CPU E6600/E6850/Q6600
- Ersteller 1stSlave
- Erstellt am
A
abulafia
Gast
Cool, q6600 für 200 Euro? Trotzdem werde ich erst auf quad umsteigen, wenn ich auch einen Vorteil davon habe.
Beim Neuskauf würde ich jetzt aber auch einen Quad nehmen. Wird von den kommenden Spielen und Anwendungen ja mit Sicherheit unterstützt werden und dann Vorteile haben.
Beim Neuskauf würde ich jetzt aber auch einen Quad nehmen. Wird von den kommenden Spielen und Anwendungen ja mit Sicherheit unterstützt werden und dann Vorteile haben.
hi-tech
Lt. Commander
ich bin gespannt wie das mit overclock fähigkeiten der neuen prozessoren aussieht, da man aufgrund der schon von vornherein höheren fsb schlechtere möglichkeiten sieht..vielleicht ist in so einem fall der griff zu den "alten e6600" doch nicht so dumm und besonders sparsam.
acmilan1899
Lt. Commander
wird der core 2 duo 6800 extreme auch vom preis fallen??
Joaenna
Lt. Junior Grade
alexng87 schrieb:NICHT 266€ sondern 266 Dollar!Das bedeutet e6850 und q6600 für ~200€!!!!
Ich glaube weniger, dass man einfach den aktuellen Wechselkurs nehmen kann in der Branche
War doch z.B. auch bei den 8600er Karten von Nvidea, die wurden auch mit 199$ auf den roadmaps angegeben und was war: 190-200€ in Europa also 1:1
(bitte koorigiert mich wenn ich was durcheinander gebracht habe)
supersonic
Lt. Commander
FlagShip schrieb:@ RicmanX,
Was denkst du warum die Extremen Overclocker alle ein X6800 nutzen und keinen e6300?
Also nicht etwa wegen dem freien Multi
IMHO werden sich die Quads erst mit Nehalem so richtig lohnen, sowohl vom P/L als auch SW-Unterstützung, somit würde ich den E6600 bevorzugen. Dieser würde für sehr sehr lange reichen
x-treme888
Lieutenant
nein extreme editions fallen i.d.r. nicht im preis...
DerHeld2001
Ensign
@supersonic: Volle Zustimmung.
Die Quads lohnen sich erst wenn die "richtigen" Quads kommen. Dann kommt auch die Software dafür. Immerhin sind ja die wenigsten Programme für nen DualCore ausgelegt.
Ich würde daher auch zum E6600 oder E6700 raten.
Die Quads lohnen sich erst wenn die "richtigen" Quads kommen. Dann kommt auch die Software dafür. Immerhin sind ja die wenigsten Programme für nen DualCore ausgelegt.
Ich würde daher auch zum E6600 oder E6700 raten.
K
karlos3
Gast
Wie wird wohl der E6600 im Preis sein in einem Monat ?
Auch in einem Monat lohnt sich ein Quad nicht, zu wenig unterstützung, denke am besten den E6600 gebraucht kaufen, gibt genüg Leute die eben jetzt schon auf den Quad Zug springen, und so kannste günstig nen E6600 ergattern, und der reicht garantiert bis zur nächsten Quad Core Generation.
Auch in einem Monat lohnt sich ein Quad nicht, zu wenig unterstützung, denke am besten den E6600 gebraucht kaufen, gibt genüg Leute die eben jetzt schon auf den Quad Zug springen, und so kannste günstig nen E6600 ergattern, und der reicht garantiert bis zur nächsten Quad Core Generation.
DerHeld2001
Ensign
Der E6600 wir nicht nur bis zur nächsten Quad-Generation reichen sondern noch länger.
Immerhin hat das Teil mehr als genug Potenzial, auch in Sachen OC.
@karlos3: Mit wieviel VCore läuft deiner ?
Immerhin hat das Teil mehr als genug Potenzial, auch in Sachen OC.
@karlos3: Mit wieviel VCore läuft deiner ?
Keniji
Lieutenant
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen dem E 6850 und dem E X6800 abgesehen von dem freien Multiplikator (beim X6800) und dem höheren FSB von 1333 (beim E6850) erklären plz?
Edit: noch ne Frage ^^ -> der E6850 ist ja schon besser als der E6600, oder?
Edit: noch ne Frage ^^ -> der E6850 ist ja schon besser als der E6600, oder?
S
Sven
Gast
Susa, weitere Unterschiede gibt es nicht - abgesehen von 70MHz.
Jop, der E6850 is besser.
Jop, der E6850 is besser.
all-4-one
Lieutenant
alexng87 schrieb:hallo? NICHT 266€ sondern 266 Dollar!Das bedeutet e6850 und q6600 für ~200€!!!!
Omg, du denkst doch nicht, dass die Rechnung so aufgeht? Eine Playstation 3 kostet in den Staaten 599 $ und bei uns, 599 €. Ein Lincoln kostet in Amerika ebenfalls bedeutend weniger, genauso wie ein Mercedes.
Normal kannst du $=€ setzen - den die "dummen" Europäer zahlen eigentlich fast immer drauf
Joaenna
Lt. Junior Grade
all-4-one schrieb:Omg, du denkst doch nicht, dass die Rechnung so aufgeht? Eine Playstation 3 kostet in den Staaten 599 $ und bei uns, 599 €. Ein Lincoln kostet in Amerika ebenfalls bedeutend weniger, genauso wie ein Mercedes.
Normal kannst du $=€ setzen - den die "dummen" Europäer zahlen eigentlich fast immer drauf.
das hab ich auch gestern schon erwähnt....