welchen CPU KÜHLER für Overclocker?

xpliCitz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
will mir einen CPU Kühler kaufen, ich will auch Oc'en!
welcher Kühler ist im moment THE NUMBER "1":D
Soll gut Kühlen auf die Lautstärke kommt es nicht an hauptsache mehr leistung:evillol:

CPU und Motherboard @SIGNATUR:D

MfG

welcher hat den jetzt ne bessere Kühlleistung? der Thermalright Ultra-120 oder Scythe Infinity & Ninja die sollten auch nicht schlecht sein hab ich gelesen!

Naja die Referanz in Sachen Kühlleistung ist wohl der 9700 von Zalman. Wenn dir die Lautstärke egal ist, würde ich diesen nehmen, ist allerdings nicht ganz billig.

ganz klar scythe. nija plus oder eben wenns teurer sein darf infinity
immer diese zalman-fans:D

Vom Preis/Leistungsverhältnis Scythe Mine oder Infinity.

Schwierig zu sagen. Bei <800rpm ist der ultra120 besser, darüber wohl eher der infinity.

Der ultra120 legt mit nem 4000rpm-Lüfter nochmal nen Zahn zu - in wiefern das beim infinity der Fall ist kann ich aber nicht sagen.

Mit nem normalen Lüfter ist der Infinity aber auf jeden Fall leistungsstärker (bei voller Drehzahl).

Kann Scythe Infinity empfehlen. Wenn du da noch nen extremen 120mm Lüfter dranklemmst bist kühler als die Konkurrenz. Mit dem mitgelieferten haste 2°C weniger aber dafür lautlosen Betrieb. Ich bin mit dem mitgelierten mehr als zufrieden. Mein CPU macht grade damit 8x400=3200MHz(Ja auf dem P5WDH kann man Multi nach unten ändern)

iLL

Die beste mischung aus kühlleistung, gewicht und lautstärke ist Scythe Mine.

Sonst würde ich den Scythe Ninja mit dem Yate Loon D12SL-12 [oder D12SM-12] ... der Infinity ist einer der besten aber 1kg auf dem board, naja ...

@LoSmile
Bist nicht so der kenner ;) ... beide lüfter die Du gepostet hast sind eigentlich schrott.

Hier findet ihr ein lüftertest ... im test fehlen leider Blacknoise-lüfter. Und hier ist ein test zu Noctua lüftern.

... und welcher ist momentan der leiseste?

Jep ... als kühler ist der Ninja der beste [im leerlauf kann man den lüfter sogar ausschalten - hängt von der cpu ab].

Und was die lüfter angeht, sind ganz klar die leisesten [alphabetisch geordnet]:

Noctua NF-S12 800 [~20€]
Papst 4412 F/2GLL [~15€]
Yate Loon D12SL-12 [5€-10€] -> geheimtipp aller enthusiasten/modder

Alle drei sind auch @12V kaum hörbar oder für ganz empfindliche sehr leise bzw angenehm leise [wie gesagt lautstärke ist subjektiv].

Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr das? kauf ihr euch irgend einen passiven kühler und irgendeinen lüfter der euch gefällt, oder kauft ihr euch komplette kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch den Scythe Infinty empfehlen hab ihn zwar selber noch nicht aber die Testergebnisse sprechen ja für sich.

Wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja mal in dem Scythe Infinity Thread nach dem Kühler umhören.

Zurück
Oben