Welchen CPU Kühler?

pcfreak35

Ensign
hi zusammen, ich habe vor mir einen neue CPU kühler zu kaufen. ich schwanke zwischen dem Zalman CNPS 9700, dem ASUS Silent Knight 2 oder dem günstigen Freezer 7 Pro. welchen soll ich nehmen? der preisunterschied muss sich doch bemerkbar machen. persönlich finde ich den sk2 am besten, da der am leisesten ist. ist der zalman auch schon leiser als der intel boxed? danke für eure hilfe.

AW: Welchen CPU Kühler??

hast du schonmal an den xigmatek hdt-s1283 für rund 30,- gedacht? wenn nicht würde ich von den dreien den asus silent knight nehmen, auch wenn er teuer ist, ein absolutes top produkt. ein freund von mir hat ihn verbaut!

also solche kühler wären ganz interessant, wenn ich nicht die fette heatpipe des striker extremes hätte. die macht es da etwas schwierig solche boliden einzubauen. ich glaub ich nehm auch den asus. der passt mit sicherheit und ist auch von der kühlleistung und der lautstärke her am besten.

so siehts aus. einzigster nachteil halt der preis. aber ist echt ein gutes stück, was auch total geil aussieht!

preis ist egal. für die leistung und gegen den intel boxed eine wohltat. der boxed ist ja mal unter aller sau.:D

Für Leute die ihre System nicht bis an Äußerste treiben wollen, ist der Boxed absolut ausreichend!

mal von der lautstärke abgesehen. der dreht ordentlich auf, wenn ich crysis zocke.

was für temps hast du denn? weil entschieden zwischen dem zalman und dem asus hab ich mich noch nicht. momentan ist noch der asus mein favorit.

@tehcrs
Also die Temps sind mit Sicherheit falsch ausgelesen. Denn 19°C hat die CPU in Idle sicher nicht, oda ist es im Zimmer 15°C warm?
Selbst ne Wakü schafft solche Werte nicht (denke ich mal), außer sie ist extrem gut und vor allem teuer.

kommt erst mal drauf an ob es sich hier um die cpu oder um die kerntemperatur handelt!

@MTTT

Stimmt, es sind 21° C, pardon. Zimmertemperatur liegt bei ca ~ 20° C.

@earny

Selbstverständlich handelt es sich um die Temperatur der CPU.

MB - Idle: 40° C, Last: 40° C
CPU - Idle: 21° C, Last: 33° C
Core0 - Idle: 34° C, Last: 43° C
Core1 - Idle: 32° C, Last: 42° C

+- 2° C.

Zuletzt bearbeitet:
das sind schon recht geile temps die du da hast! naja gut mit der v-core...

Finde ich auch. Und sie sind vor allem mit den neusten Tools + Bios ausgelesen - Von daher gehen mir so Typen, wie MTTT, einfach nur auf den Keks.

"Öhh, wohnst du im Iglu?"
"Ohh, geht gar nicht!"

Blabla.. :)

ich bin schon auch ein bisschen neidisch^^ vllt liegts ja daran!

ich würde an deiner stelle den Scythe Mugen mit Universal Retention Kit und Artic Silver 5 nehmen, hab ich auf meinem Q6600 @3ghz mit gigabyte p35 ds3 auch und past alles.

mfg

Justuz

Und zu dem was die anderen sagen mti 21 grad geht nicht guckt mal hier in das thread
https://www.computerbase.de/forum/t...-universal-retentionkit-top-oder-flop.340565/

der erste beitrag ist von mir da seht ihr meine temps im idle wo auch die ersten 2 kerne bei 21 grad sind ;)

mfg

Justuz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben