Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja gut die cpu-temp ist schon für den idle betrieb nicht normal. und du hast gesagt, du kannst den cpu-kühler leicht drehen? hast du alles so gemacht wie es in der anleitung steht? hab den asus kühler noch nicht verbaut... vllt liegt ein metall-spacer dabei, den du zwischen cpu und kühler klemmen kannst?!
nee brauchst du nicht. das wird ja nicht das problem sein, dass du es nicht schaffst den anweisungen zu folgen. bin jetzt echt mit meinem latein am ende, weil ich den kühler halt auch noch nicht verbaut habe. vllt kommen ja noch andere user die dir helfen können!
was hattest du vorher für einen kühler und wie waren die temps da? oder ist das jetzt ein komplett neues sys?
3. montieren der universalhalterung. stecken sie den abstandhalter in die schraubenlöcher der halterun. verwenden sie die vier intel schrauben und abstandhalter zu 478//775.
4. platzieren sie die halterung und befestigen sie diese.
5.platzieren sie den kühler nun vorwichtig auf der halterung. vergewissern sie sich, dass der pfeil an der kühlluftkammer von der gehäuserückwand weg zeigt.
6. verbinden sie den universalklip mit dem mittigen anschluss des befestigungsrahmen. drücken sie den mittigen anschluss auf den rahmen und den hebel nach unten.
7. lüfter verbinden.
also ich hab das alles genauso gemacht, bis auf den pfeil, der zeigt bei mir zur gehäusewand, da der eine halt rauszieht. ist das vielleicht der fehler?
also vorher wars der intel boxed und der rest des systems ist gleichgeblieben. der intel boxed lief auch auf q-fan, also drehen sich beide gleich schnell. die temps waren ungefähr gleich. 40-42°c cpu. 45° 680i. gpu und hd sind gleichgeblieben
bläst der cpu kühler jetzt in richtung netzteil oder gehäuse rückwand? wenn er in gehäuserückwand bläst erreicht man meistens bessere temps, weil dann der luftstrom komplettiert wird. schöner durchzug von vorne nach hinten...
also der bläst zur rückwand. nur laut anleitung soll er das ja nicht. vielleicht sollte ich den mal umdrehen. nur sollte dann nicht der lüfter am gehäuse dann luft reinziehen?
neinnein! immer mindestens genausoviele lüfter die luft rausblasen wie lüfter die luft reinziehen! ist schon richtig wie du ihn montiert hast! jetz weis ich nicht mehr weiter. vllt können sich ja mal wissende bestitzer des asus silent knights melden!
du meinst die gehäuselüfter richtig? also so wie das unten ist nach links bin ich, die andere richtung laut anleitung. und das ist die position vom cpu kühler.
so will es asus. sorry für die quali. hab grad nur mein handy gehabt und es ist etwas dunkel hier.
EDIT: asus hat auch nicht gesagt, dass der hintere in die gleiche richtung ziehen muss. vielleicht müssen die in entgegengesetzte richtungen ziehen. nur wenn, warum?
normal sind cpu-kühlkörper schon mit einem gewissen druck an die cpu "gepresset". war zumindest bei mir immer so! vllt sitzt der kühler wirklich nicht richtig. versuchihn dcoh nochmal zu montieren! sorry für das missverständniss! genauso ist es richtig. alles muss in eine richtung blasen!
kein problem. also ich habe den gestern abend schon einmal komplett wider rausgenommen. die schrauben des grundgerüsts gehen nicht noch fester. lüfter wieder draufgeschnallt, immer noch nicht richtig fest. habe jetzt vor den morgen gegen den zalman einzutauschen, was hältst du davon? danke für deine hilfe
wenn der xigmatek hdt-s1283 in dein gehäuse passt würde ich diesen nehmen! ist echt ein super teil! habe ihn selbst und beide kerntemperaturen immer ~30°C im idle-betrieb! und das alles für 30,- €! meiner meinung nach unschlagbares preis/leistungs verhältnis!
hab mal ne frage zur temp, hab seit gestern den zalman 9700 nt drin und bin von der silent- sowie kühlleistung nicht so super begeistert. hatte erst nen sonic tower mit 2x120mm und der hat das sys mind genauso gut gelüftet ohne dabei so einen monsterlärm von sich zu geben.
aber nun meine frage. welche temperatur ist relevant?? die core temp oder die cpu temp? welche temp geben hersteller bei ihren maxtemp werten an?
hey,
welchen Lüfter würdet ihr für einen Athlon 64 3700+ San Diego (Sockel 939) empfehlen?
Im Moment ist ein 80er Coolermaster drauf und ich kann die CPU auf 2,95 GHz takten. Danach wird er einfach zu warm, ansonsten wären Werte jenseits der 3 GHz drin. Was meint ihr? Brauche was härteres