Welchen CPU zur Rtx 2060 super von Aorus

Ist der Ryzen 5 2600 gut für die Gpu

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
comicraft schrieb:
ch möchte Spiel wie Gta, Csgo, Cod, Minecraft, Apex zocken in full HD und hohen einstellungen und schon noch eine angenehme fps zahl haben :)
Passt ;)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Bist du etwa nicht interessiert an eine möglichst Fachgerechte Empfehlung und Beratung?
Kommt darauf an, inwiefern ein solche erwünscht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: comicraft
Nickel schrieb:
Weiß gar nicht, dass manche jetzt hier so einen Wind machen müsse, ist gar nicht wirklich nötig.
Ja, aber trotzdem bin ich über jede Rückmeldung Froh auch wen es solche sind wie mit dem Pc rechnen, ich meine ich kaufe mir doch nicht eine teure Gpu um zu rechnen :)

aber warum willst du überhaupt nen alten Ryzen 2600 kaufen, wenn mit dem Ryzen 3600 schon seit über nen Jahr nen Nachfolger gibt und jetzt mit dem gerade raus gekommen Ryzen 5600x schon wieder ein Nachfolger?
Klar die Ryzen 5000er CPUs sind nicht gerade verfügbar und noch recht teuer, aber dann nimmt man ja ne Ryzen 3000er CPU und nicht ne alte Ryzen 2000er CPU
Ergänzung ()

comicraft schrieb:
ich meine ich kaufe mir doch nicht eine teure Gpu um zu rechnen
wir können nicht hellsehen, nur du weist, was du mit dem PC machen willst, kann ja auch sein du willst zum Beispiel Krypto Mining betreiben, wo die CPU Leistung unwichtig ist.
Was du machen willst, hast du ja erst später geschrieben.

Wie gesagt, es gibt kein "passt die CPU zu der Grafikkarte"

bisy schrieb:
aber warum willst du überhaupt nen alten Ryzen 2600 kaufen, wenn mit dem Ryzen 3600 schon seit über nen Jahr nen Nachfolger gibt und jetzt mit dem gerade raus gekommen Ryzen 5600x schon wieder ein Nachfolger?
Klar die Ryzen 5000er CPUs sind nicht gerade verfügbar und noch recht teuer, aber dann nimmt man ja ne Ryzen 3000er CPU und nicht ne alte Ryzen 2000er CPU
Ergänzung ()

wir können nicht hellsehen, nur du weist, was du mit dem PC machen willst, kann ja auch sein du willst zum Beispiel Krypto Mining betreiben, wo die CPU Leistung unwichtig ist.

ist der unterschied gross? und wenn ja kannst du mir bitte sagen ob ich mit dem ryzen 5 2600 die Spiele spielen kann die ich vorhin aufgeschrieben hab und in den Anforderungen

bisy schrieb:

Natürlich gibt es das.
Er will damit zocken in Full HD, CPU und GPU sind genannt worden,
Spiele sogar auch einige..
Hier kann man die Frage auch ganz einfach beantworten mit: Ja, das passt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: comicraft
bisy schrieb:
Ergänzung ()

Was du machen willst, hast du ja erst später geschrieben.

ich habe vor kurzem notiert was ich mit dem Pc machen will steht oben musst einfach bisschen hoch srcollen

Scheinbar herrscht ein großer Bedarf an Beratung, dazu solltest du am besten eine separate Kaufberatung aufmachen, sonst wird das irgend ein zusammengepfuschter PCs der Vlt gar nicht funktioniert.
Das Unterforum „Probleme mit AMD“ ist dafür das falsche, Vlt sollte dieser Thread verschoben werden oder neu eröffnet werden mit vernünftigen Angaben und Anforderungen.

P.s: Wenn Unwissens willst wie gut die neuen CPUs für Gaming sind, schau dir einfach die Tests hier auf ComputerBase an. Die gehen auf Gaming detailliert ein.

Du willst ja sicherlich ein neun PC kaufen, richtig.
Wenn ja, mach im Kaufberattungbereich lieber einen neuen Thread auf und beantworte da auch alle fragen.

aber wie @Nickel schrieb, ja, ein Ryzen 2600 passt auch zu der Grafikkarte und zu deinen Games.

comicraft schrieb:
ist der unterschied gross?
man hat halt mehr Leistung pro Kern

bisy schrieb:
Du willst ja sicherlich ein neun PC kaufen, richtig.
Wenn ja, mach im Kaufberattungbereich lieber einen neuen Thread auf und beantworte da auch alle fragen.

aber wie @Nickel schrieb, ja, ein Ryzen 2600 passt auch zu der Grafikkarte und zu deinen Games.

man hat halt mehr Leistung pro Kern
ok danke für die Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben