Welchen DDR4 3400 RAM zum Black Friday?

Hi, für Notebook oder PC (Mainboard?)?

Oh fuck, sorry......

Für PC, Mainboard ist das MSI B450 Tommahawk (ohne MAX)

LG
Ergänzung ()

Aktuell sind DDR4 3000 verbaut, aber bei den preisen dachte ich mir ich könnte zuschlagen

Du hast jetzt 16GB 3000er und willst auf 16GB 3400er wechseln ?

Sollte es so sein würde ich das sein lassen.

Ryzen profitiert zwar von schnellerem RAM, sprich der Wechsel von 3000mhz auf 3400mhz könnte dir vielleicht 2 oder 3 fps bzw 20sekunden mit winrar an Zeitersparnis bringen aber im Verhältnis P/L ist dieses upgrade mit einem klaren "Nein" zubeantworten

ergibt Sinn schrieb:
Du hast jetzt 16GB 3000er und willst auf 16GB 3400er wechseln ?

Sollte es so sein würde ich das sein lassen.
das liegt einfach nur daran, dass sich heute wieder zig leute irgendwelche sinnlosen kaufgründe aus den fingern saugen müssen, um diesen schwachsinnigen "verarschungsday" rechtzufertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Vitec
yaegi schrieb:
das liegt einfach nur daran, dass sich heute wieder zig leute irgendwelche sinnlosen kaufgründe aus den fingern saugen müssen, um diesen schwachsinnigen "verarschungsday" rechtzufertigen.

Was stimmt mit dir nicht?

Tut mir leid dass bei mir das Geld nicht so locker sitzt wie vielleicht bei dir..... Hätte mir halt heute ein paar euros sparen können.

Ich hab eine ganz normale Frage gestellt die auch von allen bis auf dir normal beantwortet wurde.
Ich dachte einfach dass das einen enormen Boost gibt, aber wie mir von allen beteiligten erläutert wurde ist dem nicht so bzw. nicht so dass es den kauf rechtfertigen würde.

Also danke Leute für die Erklärung, dann werd ich das sein lassen.....
und zu @yaegi sag ich mal nix

Lass dich da jetzt nicht unterkriegen, fragen stellen ist völlig in Ordnung und es war gut das du nachgefragt hast. yaegi wird es auch nicht auf dich persönlich bezogen haben sondern allgemein. Wenn man sich in Foren wie diesen bewegt kommen einem halt wirklich oft "Werbungsopfer" entgegen die wie unter Panik stehend dringend was zum Black Friday kaufen müssen.

Zum Thema selbst, du könntest wahrscheinlich deinen Ram einfach übertakten. Ich habe auch einen 3000er auf 3600 laufen und keinerlei Probleme.
Hier möchte ich dir diesen Thread ans Herz legen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Letztlich kommt es aber darauf an was du mit deinem PC machst. In einigen Szenarien bringt ein höherer Ram Takt mehr in anderen eben weniger.

ergibt Sinn schrieb:
yaegi wird es auch nicht auf dich persönlich bezogen haben sondern allgemein. Wenn man sich in Foren wie diesen bewegt kommen einem halt wirklich oft "Werbungsopfer" entgegen die wie unter Panik stehend dringend was zum Black Friday kaufen müssen.
so.

und seine headline passt da eben wie die faust aufs auge ;)

Ja sie passt. Trotzdem ist es für sich genommen halt eine Frage die jemand stellt und als solche auch in Ordnung ist. Für unser eins die täglich in einschlägigen Foren lesen wird's auf Grund der Masse halt auch mal nervig. Und man kann auch klar eine Art Wahn erkennen der sich rund um solche künstlich erschaffenen "Angebots" Tage zieht.
Aber es ist auch gut das man die Leute dann auch ein wenig bremsen kann und sie vor Fehlkäufen bewahren kann und das kann man ja nur wenn sie vorher fragen. Ich sehe also das ganze nicht so negativ wie möglicherweise du oder jemand anderes. Gebe aber, wie oben schon geschrieben, zu das es auch mal nervig sein kann.

Zurück
Oben