Welchen DDR500 RAm zum ocen?

gonnakillu

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich suche schon seit geraumer zeit nach einem Ram!

Und nun wollte ich eure Meinung zu den drei folgenden Rams, oder wenn ihr einen besseren zum ocen in der Preisklasse wisst, schriebt mir bitte diesen.

GEiL DDR500
A-Data Vitesta DDR500
2xKingmax DDR500

Von den Timings her würde ich zu Geil tendieren, weiß allerdings nicht, wie weit ich mit denen gehen kann. Es sollten mit den Rams ca. 30Mhz(x2) sprich PC ~4500 mehr leistung erreicht werden können.

Zu meinem System:
AMD Athlon64 3200+ @ max. 2680Mhz @ Stable
MSI K8N Neo2 Platinum (mit 1.8 non mod bios, 1.8 mod werde ich mir bald draufflashen, um möglicherweiße noch höher zu kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den A-Data empfehlen, habe ihn selber siehe Heizkraftwerk.
Gib ihm 2.8V und er läuft auf 2.5/3/3/5. :daumen:

Ja, das schon, allerdings würde ich gerne etwas höher gehen, du hast ihn ja atm auf 247Mhz laufen!

willkommen im club der ramsuchenden

suche auch noch ddr500 oder ddr566
ddr500 wäre billiger aber er müsste dann schon 278mhz mitmachen...

edit: aso du bist es xD hatten ja schon im icq beraten ;)
schließ mich trotzdem der suche an

hi xe3tec!

ich habe noch zwei weitere potentielle Rams gefunden, kann mir jemand etwas zu den folgenden Rams sagen?:

Corsair XMS PC4400C2
OCZ PC4000Gold

Allerdings habe ich gelesen, dass der OCZ so viel Volt benötigt, und ich bezweifle, dass mein board mehr als 2.85V hergibt.

gute site is wie immer hardwareluxx.de
unter testdatenbank gibts fast zu jedem ram ein test wo auch max werte stehn :)

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Speicher/SD-__DDR-_und_RDRAM/index.html

OCZ: 278 Mhz at a 1:1 ratio
genau 1mhz zu wenig f0r me desweitern haben die 2,8V schon standard :(, mein board macht max 2,8

corsair hab cih 2mal gelesen(in unterschiedliche tests) : We hit the wall at 281MHz

wäre was für mich..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings weißt du nicht wie die sich auf deinem board verhalten. Der Test wurde unter einem Intel-System durchgeführt!

probieren geht über studieren :)
ich weis nur das ich ein ADTA DDR500 @ 279mhz bekommen habe

sagt man nicht das die abit av8 ihren agp fix @ 250mhz+ verlieren? das hätte ich doch merken müssen oder?

Anhänge

• 2512.jpg
    2512.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Board gehen die A-DATA mit den scharfen Timings bis 260MHz ohne probleme, bei 265 gibts Bluescreen.
Mit langsameren Timings geht da sicherlich noch mehr. ;)

Ich kann den Kingmax Hardcore PC4000 DDR500 RAM sehr empfehlen, laufen bei 2,85V mit FSB270 und Timings von 2,5-3-3-5 bei 1T super stabil.

@westy:
Darf man nach dem Rest deines Systems fragen?

ich brauch unbedingt ram der 280mhz mitmacht
wird wohl der corsair werden

Zurück
Oben