News Im Test vor 15 Jahren: DDR500 für RAM OC auf Sockel 754, 939, 940 und 478

v_ossi schrieb:
Anhang anzeigen 795492

Ein bisschen Nostalgie ist ja ganz cool und kann wohl jeder hier im Forum nachvollziehen, aber wozu brauchst du nen ganzen Karton mit (nach heutigem Stand der Technik) "Elektroschrott"?
Die Frage stellt sich in der Retro Ecke für mich nicht. Es gibt immer mal alte Systeme die wiederbelebt werden möchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, NMA, ITX-Fan und eine weitere Person
diese Aufbewahrungsbox auf dem Bild im Artikel hätte ich gerne.
Dann muss ich meine nicht mehr in Papier einwickeln und in Kartons stapeln ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Jan und Anoubis
Die Adata Vitesta hatte ich auch lange Zeit mit einem Athlon 64 und zuletzt 64 X2, dann folgte der zwangsweise Wechsel auf DDR2.
 
Nach SDR kam bei mir DDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ddr4 speicher der bei 1500 MHz CL-2-3-3-5 macht wäre schon was :love:
 
RAMSoße schrieb:
diese Aufbewahrungsbox auf dem Bild im Artikel hätte ich gerne.
Dann muss ich meine nicht mehr in Papier einwickeln und in Kartons stapeln ^^
Das habe ich mir auch gedacht.
Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden meine Riegel unkompliziert, übersichtlich und sicher zu lagern. Hat da jemand eine Idee?
 
@RAMSoße und @Anoubis, die gibt es doch in der Bucht zu Hauf^^ (ich poste mal keine Links, nicht dass es wieder eine Verwarnung gibt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Das problem bei dne Boxen ist das alles was höher als Standard Ram ist der deckel nimmer passt :)
aber DDR1 Ram Hardcore

795530
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DerHalbmann, ITX-Fan und 2 andere
Die Vitesta Module hatte ich lange mit DDR 400 1,5-2-2-5 1T laufen. Was für geile Teile!
 
Ja GeIL gibt es noch, aber es ist ruhig geworden um die. Meine ersten echten OC Rams waren damals von denen, 2 256GB MB Golden Dragon DDR 433 für um die 300.- € zu VIA KT 266 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
@Cr@zed^ 256GB-Module? Her damit. :D

Mal im Ernst... So richtig ging meine "Hardware-Karriere" 2009 mit einem Athlon XP 2400+ los, über nen Athlon 64 X2 4200+ aufm Sockel 939 gings dann direkt auf moderne DDR3-Plattformen.

Ergo habe ich die Blütezeit von DDR1, den Athlon XPs, Athlon 64ern, Core 2 Duo etc. gerade so verpasst. Entsprechend schwer ist es für mich zu begreifen, dass 512MB-Sticks oder DDR-550 mal HighEnd war. :D

Deswegen mag ich diese Retro-Artikel auch so. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann, NMA, konkretor und eine weitere Person
40% Mehrleistung in Spielen....dabei halt doch noch bis zum erscheinen von ryzen in allen Foren das Mantra:
Schneller RAM bringt nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Cpt.Willard
wie strange sind die geil module nur? :D ich hab irgendwo noch ddr1 von denen rumfliegen, war mir zu schade zum wegwerfen . schöne gute zeiten damals (voodoo 3 3000, amd k6-2 und UT99) schwelg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, VoodooMax und Cr@zed^
Ich hatte auch DDR 400 in meinem P4 verbaut. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller. Die Module waren zuerst, meine ich, 2x 512MB und hatte ich dann auf 4x 512MB aufgerüstet. Iregndwann um 2008 oder 2009 rum wurden in der Firma Server entsorgt und ich konnte mir 4x 1GB ECC RAM mitnehmen und dank teurem Intel Board konnte ich die sogar nutzen. Das waren noch Zeiten. Die 1GB Module müsste ich noch im Schrank irgendwo haben, den P4 und die HD3850 AGP auch.
 
Baal Netbeck schrieb:
40% Mehrleistung in Spielen....dabei halt doch noch bis zum erscheinen von ryzen in allen Foren das Mantra:
Schneller RAM bringt nix!


auf A64 brachte das noch mehr... zersägte die ganzen P4 krüppelchen mühelos, egal ob sie unter trockeneis oder LN2 liefen :king:
 
Damals als 466er gehabt, aber heutzutage findet man die nicht mehr auf dem Markt.
War das nicht sogar der erste "RGB"-RAM?
795622
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Stimmt, das müssten RDIMM sein.
 
Zurück
Oben