Welchen der beiden als Gehäusefrontlüfter?

L

LudwigM

Gast
Hallo
hab derzeit 2 140mm enermax pwm lüfter in der front, egal wie tief ich sie regle sie sind mit unter das lauteste in meinem rechner....
deswegen wollte ich sie jetz ersetzen und zwar durch
http://www.amazon.de/Quiet-BL031-Silent-Wings-Lüfter/dp/B00AKO0GRI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411153394&sr=8-3&keywords=silent+wings
oder
http://www.amazon.de/NOCTUA-NF-A14-PWM-Gehäuselüfter-140/dp/B00COH30A4/ref=pd_sim_computers_11?ie=UTF8&refRID=1SJFKR9GV2NQDCSRRQ76

nur darf die befestigung nicht so wuchtig sein da sonst die staubgitter nimmer von aussen passen

Stahlseele

Commodore
Sieht man ihn von vorne?
Wenn ja würd ich den noctua nicht nehmen, auch wenn er der bessere Lüfter ist.

Stulle#

Lieutenant
wie sieht das Blech vor den Lüftern aus?
ich habe die Lüftungslöcher ausgeschnitten ( mit einem Dremel und Trennscheibe) seitdem war Ruhe. Ist naturlich eine abnehmbare Blende vor. ;)
Durch die Luftverwirblung entsteht der radau

Zuletzt bearbeitet:
L

LudwigM

Gast
sind keine Löcher davor nur staubschutz und blebde, sehen tut ma se nicht, wobei ich noctuas designe mag

Stulle#

Lieutenant
dann hast Du es doch schon gefunden :D
wobei ich die ersten besser finde, halt Geschmacksache.

Nachtrag: ja so habe ich es in Erinnerung mit der Entkopplung, zumindest machste bei denen nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kabelbinder

Captain
Imho sind die SW2 besser entkoppelt, weil die Verbindungen an den Ecken komplett aus Gummi bestehen.
Die Noctua sind dafür aber etwas leistungsfähiger - bei der gleichen geringen Lautstärke.

Mittlerweile hat Noctua aber schon seine neuen Serien im Umlauf:

NF-P14s Redux: günstiger, da minimalistischer Lieferumfang
NF-A14 industrialPPC: teurer, da maximale Performance (aktuell bester Consumer-Lüfter auf dem Markt)

Sind beide sehr leise und leistungsfähig.
Für 12 Euro würde ich ehrlich gesagt die Redux nehmen, du bekommst für das Geld definitiv nichts Hochwertigeres.

L

LudwigM

Gast
gut die redux ham wieder die gummiecken nicht, wenn dann die normalen, hohe maximalleistung brauch eigentlich nicht

L

LudwigM

Gast
hab jetz die noctua drin, die sind ja richtig hammer die laufen sogar mit 150umdrehungen!
würd mir am liebsten grad für die gehäuse rückseite auch welche kaufen