Welchen der beiden PCs?

flyte

Cadet 4th Year
Mein jetziges System ist mittlerweile völlig veralted. Deshalb will ich mir nun eien neuen PC kaufen. Jetzt stehe ich vor diesen beiden zusammenstellungen:

AMD Athlon II X3 440
MSI 770-C45
G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333
Western Digital WD2500AAJS 250 GB
be quiet! Pure Power L7 350W
Cooltek K1
LG GH22

Grafikkarte: HD 5770 gebraucht, HD 5750 512mb neu, Hd 4870

Das 2te System:https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Welches der beiden Systeme wäre eher zu empfehelen? Und wenn das erste, welche der 3 Grafikkarten wäre dann zu empfehlen. Ich würde Win XP nehmen, da ich dieses noch unbenutz zuhause habe, und es weniger Speicher bracuht.

Was sind die unterschiede zwischen den beiden Systemen. Bei dem ersten ist Prozessor und Graka besser kosted, aber trotzem so viel wie das 2te Habe ich da irgentetwas übersehen???

LG flyte

AW: Welchen der beiden PC's?

nimm die 5770, wenn sie 1024mb hat.. ansonsten die 4870, wenn sie 1024mb hat.
Das 375€ System hat noch eine 320gb platte.. der Aufpreis dazu müsste doch minimal sein? also nimm auch eine 320gb

Windows XP braucht nicht weniger Speicher. Windows Vista/7 benutzt den freien Speicher, um Anwendungen, die genutzt werden, zwischenzuspeichern. Ist wenig RAM vorhanden bzw. wird RAM gebraucht, wird dieser sofort freigegeben. Wie man freiwillig auf die Idee kommt, ein 10 Jahre altes OS einsetzen zu wollen, muss man nicht verstehen... selbst wenn mans rumliegen hat.

vll weil XP immernoch ein gutes Betriebssystem ist und ein neues Betriebssystem Geld kostet ;)

wenn er nur 375€ zur Verfügung hat, ist eben mal 90€ für Windows 7 schon beträchtlich..

falls du @ Threadersteller aber Schüler/Student bist, kannst du dir Windows 7 Professional für 35€ holen!

Zuletzt bearbeitet:
XP ein gutes Betriebssystem?Da lässt sich drüber streiten ^^ da kannste ja auch beim alten PC der völlig überaltet ist bleiben ,den halt nur was aufrüssten je nach dem was der für hardware noch drin hat reicht das doch .

Genauso unverständlich ist es immer aufs neueste Pferd/OS zu setzen, egal wie gut es ist (siehe Vista).

ICh würd mich an die FAQ halten, wenn das Budget so begrenzt ist. Da bekommste das bestmögliche P/L-Verhältnis. ggfs. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ne 5770 kaufen. Ist aber auch erst ab ner höheren Auflösung wirklich innvoll.

Ich bin Schüler. Ich dachte man kannnut als Student an Win7 für 35€ kommen???

Also soll ich lieber System 2 nehmen???

Wie stehts mit dem Betriebssystem???

Ich will nicht über 400€ kommen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
er soll sich einfach ne vista lizens kaufen am bestn hier im forum ^^

die werdn einem doch fürn appel und nen ei hinterher geworfen, windoof 7 werd ich nich holen, es hat nichts tolles was vista nich auch hat ^^

kommt nur keiner drauf klar das man vista ers ma einma beherschen muss ^^

windoows 7 ist vereinfacht das selbs meine mutter mit klar kommt ^^ as bei vista und xp kein stück so war.

Aber jeder der ein wenig Ahnung hat sollte ohn Win 7 klarkommen und mit Vista glücklich sein ^^

mfg

edit: n fehler nicht umbedingt aber für wenig geld kannste auf jeden fall deine vorhandene Leisung besser und Schneller nutzen als mit XP

aber soll vista nicht auch vom gannzen Ding her schlecht sein??? NIcht nur von der Bedienung???

ach mist.. jo is nur für Studenten für 35€ für IT-Studenten teilweise auch 0€

@ sLoWmO1990:

Du bist wohl der einzige in ganz Deutschland, der Vista empfiehlt.
Du solltest dich bei Microsoft bewerben...

Windows XP kann man durchaus noch einsetzen, DirectX-10 oder höher ist aber natürlich ne Einschränkung, mit der man leben muss. Zudem natürlich die SATA-Treiberprobleme bei XP-Installation beachten...

sLoWmO1990 stimme ich dir zu win7 ist einfach über Vista nur verändert abgespeckt worden und viele wollen ja nur schnell was einfaches haben ,hätte man sich mehr mit Vista befasst würd win7 nit so extrem der renner sein .Aber mal blöd gefragt linzens hier sind doch bestimmt keine richtige MS key´s ?Hab oft nur seiten gefunden was reine abzocker sind !

ok, mit den Einschränkungen kann ich leben, außerdem kann ich mir zu gegebener Zeit immernoch ein neues Betriebssystem kaufen. Vielleicht rüsten meine elter auch auf und sie kaufen so ein Family Pack von 7, dann hätte ich es kostenlos... :)

Aber zurück zu den Systemen. Welches würdet ihr mir empfehlen???

mrcrabs meinte ich sollte den aus der faq nehmen.

Andere Meinungen???

Windows Vista hat ne bescheidene Ressourcennutzung und ist daher nicht zu empfehlen! Grade bei 2 GB nicht.

Schlowmo hat wohl ein wenig slooogras geraucht und will sich nen Späßchen machen, was ich den ganzen ^^ entnehme, die so verschwenderisch selten gesetzt wurden ;-)

Wenns geht besorg dir irgendwann win7 als system builder version. Dann kostet es nicht die Welt und das OS ist echt gut. Solange kannste ja bei XP bleiben, mit SP 3 wirds ja auch noch ne Weile supportet. Habe es auch noch bis vor ner Weile genutzt....

EDIT: Naja, du hat ja eigentlich nur Gehäuse und HDD geändert. So schlecht ist das auch nicht ;)
Bei dem Gehäusen in der FAQ weißte halt, dass die wirklich was taugen und gut verarbeitet sind. Wenn dir das Geld wichtiger ist, ist das ja auch vollkommen ok. HDD, würde ich schon die aus der FAQ nehmen, die hat schon ne vernünftigere Größe...

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm aber ein x4 und kein x3 und hdd wenn schon 500 / 640 GB tut sich nit viel im preisunterschied die HD 5770

Das Gebashe gegen Vista ist immer wieder herrlich... die Leute, die Vista als Mist abstempeln haben entweder keine Ahnung oder es nie eingesetzt. Vista war nur in dem Sinne schlecht, dass sämtliche Hard-/Softwarehersteller es nicht auf die Reihe bekommen haben, gescheite Treiber zu entwickeln bzw. bestehende Programme anzupassen. Als 7 rauskam war der Großteil endlich soweit, und da die Vista-Treiber auch unter 7 funktionieren wurde 7 natürlich als perfekt dargestellt. Und was die Ressourcennutzung angeht gilt dasselbe wie Vista wie für 7.

warum kein X3? die gelten doch als ganz gute mittellösung, oder?

Festplatte bracuhe ich nicht so viel. Musik und filme hab ich auf einer externen und für spiele reichen 320 gb locker aus...

@ supastar
Du bist wohl der einzige in ganz Deutschland, der Vista empfiehlt.
Nein, ich würde es auch empfehlen! Bin sehr zufrieden damit! Seit 2 Jahren wirklich kein Problem gehabt!

Aber ob man es jetzt neu kaufen soll für den offiziellen Preis ist eine andere Frage!

Bitte kauf dir kein Be Quiet Netzteil. Wie man sowas empfehlen kann... Einfach schrecklich ;)
Geht dir zu 85% im 2. Jahr kaputt ;)
Ansonsten nimm den ersten, Wechsel das Netzteil und das Mainboard (es sei denn du magst MSI, siehe FAQ das Gigabyte Board z.B.) und nimm auf jedenfall die 5770.
Wenn dein Geld reicht kauf dir nen 4 Kerner, ansonsten kannste auch den größten 2 Kerner nehmen.

sLoWmO1990 schrieb:
Aber jeder der ein wenig Ahnung hat sollte ohn Win 7 klarkommen und mit Vista glücklich sein ^^

äh ich habe ahnung aber trotzdem setze ich lieber W7 ein als Vista!
Vista verbraucht unötig ressourcen! Das ist so! wenn man es jetzt bei W7 an schaut das eigendlich immer schneller ist und wenniger Ressourcen braucht.
Zum ram:
Vista hat meisten extrem Übertrieben mit der auslastung
W7 ist das Optimaler gelöst!

Wenn du Vista hast und zufrieden bist zwingt dich ja keiner zum umstieg! Wenn du XP hast und will was aktuelles, dan würde ICH jetzt KEINEM mehr den Rat geben umzusteigen auf Vista! XP umstieg auf W7!

Und wie der TE gesagt er hat ned viel Geld darum Bleibt er bei XP.
Im übrigen dieser Text kommt auch gerade von der XP maschine.

Bitte kauf dir kein Be Quiet Netzteil. Wie man sowas empfehlen kann... Einfach schrecklich
Geht dir zu 85% im 2. Jahr kaputt

Dan machst du was falsch meines ist ca 4Jährig und rennt immer noch wie am ersten Tag!
Ich empfelle jedem BeQuit weil der Support super ist und wen du den nicht nutzt Pech für dich!

Zurück
Oben