Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen der beiden PCs?
- Ersteller flyte
- Erstellt am
PsychoPC
Banned
schau dir doch einfach die preis unterschiede bei den CPu´s und Hdd´s an die 500gb noch gut 50€ -55€ für gleichen preis bekommste ne 640GB hatte sogar bei saturn das glück eine externe 1TB mit 32 MB cache für 55€ zubekommen ,warum nicht zugreifen wenn du mehr platten speicher für selbe preis bekommen kannst?Von x4 hasste auch mehr als x4 und der preis ist auch nicht wirklich unterschiedlich groß.Dazu sag mal was willste ingesammt an geld ausgeben?
Zuletzt bearbeitet:
Virilian
Lt. Commander
Na ja, wenn ich mir anschaue, wie langsam das NB meiner Freundin mit gleicher Ausstattung zu meinem mit XP zum Hochfahren braucht. Wie oft die Internetkonnektivität gestört ist oder wie lange es zum Kopieren von Daten auf ne Externe braucht, muss man mir nix mehr von nem tollen System erzählen und das sind nur 3 Bespiele. Vom Design und der Strktur war es nciht schlecht, aber von der Leistung her. Und das ist ja nicht nur meine subjektive Meinung. Es gibt genug IT-Pros die es ähnlich gesehen haben. Nur weil ihr euch eingefuchst habt und es mittlerweile gut finde(n müsst)t, heißt es nicht, dass es gut ist. Und ein guter Treibersupport macht nunmal auch ein OS aus.
Die X4 sind schon Leistungsfähiger, aber als Sparfuchs kann man auch einen X3 kaufen. Mit einem kleinen bisschen Glück kannst du den dann zu nem X4 freischalten. Denn es sind alle 4 Kerne auf dem Die, nur einer ist deaktivert.
Wie du den KErn freischalten kanns,t kannst du hier im Forum nachlesen oder auch googeln.
Also, lass dich da nicht von abbringen, und gibt verfügbare Kohle lieber für ne HDD oder evtl Graka aus.
Graka bringt beim Spielen eh mehr als ne CPU (gut, zuuu langsam darf sie nicht sien, ist klar, oder? ;-) )
EDIT: PsychoPC: Er hat gesagt, wie hoch sein Budget sein darf. 400,-. Bitte Lesen!
Die X4 sind schon Leistungsfähiger, aber als Sparfuchs kann man auch einen X3 kaufen. Mit einem kleinen bisschen Glück kannst du den dann zu nem X4 freischalten. Denn es sind alle 4 Kerne auf dem Die, nur einer ist deaktivert.
Wie du den KErn freischalten kanns,t kannst du hier im Forum nachlesen oder auch googeln.
Also, lass dich da nicht von abbringen, und gibt verfügbare Kohle lieber für ne HDD oder evtl Graka aus.
Graka bringt beim Spielen eh mehr als ne CPU (gut, zuuu langsam darf sie nicht sien, ist klar, oder? ;-) )
EDIT: PsychoPC: Er hat gesagt, wie hoch sein Budget sein darf. 400,-. Bitte Lesen!
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH]
Commodore
AMD Athlon II X3 440 <= Ganz oke besseren Preis als Leistung
MSI 770-C45 <= Oke kann man so nehmen
G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333 <= Oke kann man so nehmen
Western Digital WD2500AAJS 250 GB <= 500-640 kostet gleich viel
be quiet! Pure Power L7 350W <= Super kan man so lassen
Cooltek K1 <= Kan ich nix sagen ^^
LG GH22 <= P/L top
MSI 770-C45 <= Oke kann man so nehmen
G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333 <= Oke kann man so nehmen
Western Digital WD2500AAJS 250 GB <= 500-640 kostet gleich viel
be quiet! Pure Power L7 350W <= Super kan man so lassen
Cooltek K1 <= Kan ich nix sagen ^^
LG GH22 <= P/L top
Andi27
Commander
kingmnL schrieb:Bitte kauf dir kein Be Quiet Netzteil. Wie man sowas empfehlen kann... Einfach schrecklich![]()
Geht dir zu 85% im 2. Jahr kaputt
Ansonsten nimm den ersten, Wechsel das Netzteil und das Mainboard (es sei denn du magst MSI, siehe FAQ das Gigabyte Board z.B.) und nimm auf jedenfall die 5770.
Wenn dein Geld reicht kauf dir nen 4 Kerner, ansonsten kannste auch den größten 2 Kerner nehmen.
Blödsinn, hab meins schon ne ganze Weile und 0 Probleme *NT hab ich mir gekauft kurz bevor ich hier ins Forum kam Datum kannst du ja selber suchen xd* selbst die die ich verbaut hab bei diversen Freunden keines zickt rum ... vieleicht solltest du dir Gedanken machen ob du was verkehrt gemacht hast?
das gleiche gillt für Vista! <<< brauch man nicht er kann bei Xp bleiben ... ich nutze es auch und als 2OS Win7
Zuletzt bearbeitet:
dadaod
Lieutenant
Ich gehe mal davon aus, dass ungefähr 400€ vorhanden sind? Würde es dann so machen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-99765
Je nachdem wieviel Geld wirklich zuv Verfügung steht, kann man das noch anpassen. Kannst ja mal schreiben, wieviel Geld du ausgeben kannst.
Gruß
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-99765
Je nachdem wieviel Geld wirklich zuv Verfügung steht, kann man das noch anpassen. Kannst ja mal schreiben, wieviel Geld du ausgeben kannst.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Budget geht bis maximal 400€.
Ich spiele halt ganz geren und bin auch oft auf Lan Partys. Ich bracuhe aber nicht einen super PC,da ich die meiste freie Zeit zum Musik machen benutze...
Jetzt habe ich alt diese 2 Systeme zur auswahl und ich stehe vor dem Problem welches ich nun nehmen sol. das 2te wird ja oft empfohlen aber bei ersten ist raka und Prozessor besser...
Ich spiele halt ganz geren und bin auch oft auf Lan Partys. Ich bracuhe aber nicht einen super PC,da ich die meiste freie Zeit zum Musik machen benutze...
Jetzt habe ich alt diese 2 Systeme zur auswahl und ich stehe vor dem Problem welches ich nun nehmen sol. das 2te wird ja oft empfohlen aber bei ersten ist raka und Prozessor besser...
mhh, stimmt.
Wie wäre es dann damit:
AMD Athlon II X3 440 ~ 75€
MSI 770-C45 ~ 55€
be quiet Pure Power 350W ~ 35€
LG GH22 ~ 16€
Xigmatek Asgard ~ 26€
Western Digital Caviar Blue 320GB ~ 37€
= 244€
Den Rest dann in Ram und Graka
Welche Sachen wärenda zu empfehlen?
Die Auflösung ist 1680*1050 auf 22" Widescreen
Wie wäre es dann damit:
MSI 770-C45 ~ 55€
LG GH22 ~ 16€
Xigmatek Asgard ~ 26€
= 244€
Den Rest dann in Ram und Graka
Welche Sachen wärenda zu empfehlen?
Die Auflösung ist 1680*1050 auf 22" Widescreen
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:äh ich habe ahnung aber trotzdem setze ich lieber W7 ein als Vista!
Vista verbraucht unötig ressourcen! Das ist so! wenn man es jetzt bei W7 an schaut das eigendlich immer schneller ist und wenniger Ressourcen braucht.
Zum ram:
Vista hat meisten extrem Übertrieben mit der auslastung
W7 ist das Optimaler gelöst!
Wenn du Vista hast und zufrieden bist zwingt dich ja keiner zum umstieg! Wenn du XP hast und will was aktuelles, dan würde ICH jetzt KEINEM mehr den Rat geben umzusteigen auf Vista! XP umstieg auf W7!
Und wie der TE gesagt er hat ned viel Geld darum Bleibt er bei XP.
Im übrigen dieser Text kommt auch gerade von der XP maschine.
Dan machst du was falsch meines ist ca 4Jährig und rennt immer noch wie am ersten Tag!
Ich empfelle jedem BeQuit weil der Support super ist und wen du den nicht nutzt Pech für dich!
Wenn du erstmal nen Be Quiet Netzteil hast was neben dir explodiert denkst du anders
Und aus genug Erfahrung weiß ich, das die alte Reihe regelmäßig nach spätestens 1 Jahre ihren Geist aufgibt.
Die alten Be Quiet Netzteile waren top, das stimmt. Aber seit 1 1/2-2 Jahren machen die Dinger nur Probleme
Wie die ganz neue 7er Reihe ist, sieht man in nem Jahr
Und Service? Den bietet nur Seasonic 5 Jahre Vor-Ort-Service
Zuletzt bearbeitet:
Virilian
Lt. Commander
Ok,
dann Diese 5750. Ist die Günstigste.
und Diesen RAM.
Ca 110,- für Graka und 40,-€ für den RAM, macht 150,- plus deine Konfig = 394,-. Allerings plus Versand.
Solltest mal bei Geizhals alles, was du haben willst eingeben und dir dafür den günstigsten Shop suchen lassen. Dann sparst du (wahrscheinlich) nochmal an den Versandkosten.
Kannst ja später mal sagen, was dich das jetzt summa summarum gekostet hast und was du letztlich nimmst.
EDIT: Zum NT kann ich nicht viel sagen, bQ soll echt schlechter geworden sein. ICh persönlich bin Enermax Fan, aber die sind teuer. Es gibt aber auch noch gute Alternativen. z.B. Cougar, Seasonic etc.
dann Diese 5750. Ist die Günstigste.
und Diesen RAM.
Ca 110,- für Graka und 40,-€ für den RAM, macht 150,- plus deine Konfig = 394,-. Allerings plus Versand.
Solltest mal bei Geizhals alles, was du haben willst eingeben und dir dafür den günstigsten Shop suchen lassen. Dann sparst du (wahrscheinlich) nochmal an den Versandkosten.
Kannst ja später mal sagen, was dich das jetzt summa summarum gekostet hast und was du letztlich nimmst.
EDIT: Zum NT kann ich nicht viel sagen, bQ soll echt schlechter geworden sein. ICh persönlich bin Enermax Fan, aber die sind teuer. Es gibt aber auch noch gute Alternativen. z.B. Cougar, Seasonic etc.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit dazu)
ok, also soll ich mir das dann so bestellen:
MSI 770-C45 ~ 55€
LG GH22 ~ 16€
Xigmatek Asgard ~ 26€
HD 5750
G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24
???