Welchen der beiden RAMs?

DerJens^^

Banned
Ich brauch mal ne spezielle Entscheidungshilfe.

Ich habe einen phenomII 940 mit dem Gigabyte GA-MA770-DS3.

Jetzt muss ich mir neuen RAM zulegen, da mein Corsair das zeitliche gesegnet hat.
Ich kann mich aber nicht entscheiden.
Soll ich PC-6400er mit niedrigen Latenzen nehmen oder PC-8500 mit höheren Latenzen?

Zu Auswahl steht für mich ausschliesslich folgender Speicher, da ich schon immer mal zu OCZ wollte.

1. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a322348.html

2. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a389465.html

grad der zweite mit der Bemerkung "enhanced Bandwith" macht mich stutzig ob das vllt. keine schlechte Wahl ist, ich tendiere aber eher zum Ersteren, da mein Board 1066er unterstützt und ja irgendeinen Vorteil haben muss^^

PS: Meine Grafikkarte ist ne GTX260 aber ich glaub kaum, dass das hier ne Rolle spielt :)

PS: VIelen Dank im VOrraus für eure nützlichen Tips!

Airbag

Fleet Admiral
AW: Welchen der beiden RAM's???

der vorteil ist eher winzig
ich würde stinknormalen 800er cl 5 nehmen
oder wenn du es wirklich willst 1066er cl5
von einem cl4 ram wird man keinen spürbaren unterschied haben
beim 1066er eigentlich auch nich ^^
leider ist um augenblick ein serverfehler wodurch man deinen auswahl nich sehen kann
aber du solltest keien reaper von ocz nehmen,weil die heatspreader ein bissl hoch sind
PS: Meine Grafikkarte ist ne GTX260 aber ich glaub kaum, dass das hier ne Rolle spielt
nein

DerJens^^

Banned
Ersteller dieses Themas
O.K. Nach DIESEM Testbericht, nehm ich auf JEDEN Fall den 1066er. Ulkigerweise, wurde dieser mit genau meinem Prozessor getestet :)
Bin gespannt ob ich auch stabile 5-5-5-18 mit meinem Board bekomme. Gigabyte iss ja nu nicht das schlechteste, hoff ich :D Danke für die Antworten.

Der 1066er ist ja sogar billiger wie mir jetzt grad aufgefallen ist. Cool!

PS: Er wurde bereits bestellt, per Nachname! Hoffe er kommt Samstag noch an :) Dann muss ich mir langsam glatt nochmal GTA IV installieren um zu schauen wie es nun läuft :) :) :)