Welchen der beiden?

Palladin

Ensign
ich würd auf das am3 system setzen.

aber als mobo (falls du keine onboard grafik und CF/SLI brauchst) auf ein gigabyte ma770 setzen.
weiters beim cpu kühler noch 10€ drauflegen und einen ekl groß clockner oder skythe nehmen.

Bei den Zusammenstellungen würde ich auch sagen AMD, aber MoBo GigaByte.
Zwischen den GraKas ist der Unterschied schon sehr groß. Wieso also eine so starke und dann wiederum eine soviel schwächere?
Ich würde sagen für Spiele uä. die 4770 besseres P/L. Sollte reichen.
Willste aber alles auf hoch spielen, würde ich ne GTX260² oder 4870 1GB nehmen. Ist wesentlich preiswerter als ne 275er.

Ok, das Board werd ich tauschen! Und wahrscheinlich das AMD System nehmen!

Hatte vergessen zu schreiben warum ich 2 so unterschiedliche Grakas zur Auswahl habe! Hatte überlegt mir zunächst die 4770 zu holen und dann am Ende des Jahres, wenn die neue Grafikkarten Generation rauskommt mir diese dann zu zu legen.

naja aber fast 100€ für ein halbes jahr graka is bissl teuer für ne übergangslösung, wobei jeder pc und jede hardare ne übergangslösung is :D

würd ich gleich zur 275er greifen. im jahr drauf kommt wieder was neues und im jahr drauf auch...
und die graka mit dem prozi (noch ein wenig oc wenn gusto) fährt schon ein schönes programm!

Gut! War auch mein Favorit was ist denn das Pandend von Ati zur 275er!?

Jetzt muss ich nur noch nen anderes Gehäuse auftreiben! Auf den 2. Blick gefällt es mir gar nicht mehr! Problem ist, dass ich dort nicht zu viel ausgeben möchte ich aber dennoch die USB Stecker oben am Gehäuse haben möchte!

da kann ich dir ein antec 300 empfehlen.
von ati wär das die 4890er

perfekt :)

Warum 6GB Ram? Hast Du dafür Verwendung? Extreme Photo/Videobearbeitung z.B.?

Denk daran, dass AMD nur Dual Channel supported. Du würdest die 6GB also nur im single Channel mode laufen lassen können. Ich würde also entweder 4GB nehmen oder gleich auf 8GB (wenn es nötig ist). Für jede normale Anwendung (Spielen, Office, Heimfotobearbeitung) sind 4GB vollkommen ausreichen.

Außerdem würde ich Dir zu einer 640GB oder 1TB Platte raten. Die sind aktueller und schneller als die 750GB Platten. Außerdem ist eine Green Power eher eine Storage PLatte. Da würde sich eine Blue Power anbieten welche auch schön leise und kühl läuft.

Wenn Du in FUllHD spielen möchtest lohnt sich eine GTX275 oder HD4890 (beide liegen gleich auf). Als Übergangslösung bietet sich auch eine HD4850 an. Die ist immer noch schön schnell und nicht ganz so teuer wie die HD4770. Ansonsten bist du mit einer GTX260 oder einer HD4870 1GB sehr gut bedient.

KeilerUno schrieb:
Als Übergangslösung bietet sich auch eine HD4850 an. Die ist immer noch schön schnell und nicht ganz so teuer wie die HD4770.

Hä, wie jetzt, soweit ich weis is die HD4770 billiger. Ab ca. 83€.
Und die HD4850 ab ca. 105€

kerosin schrieb:
naja aber fast 100€ für ein halbes jahr graka is bissl teuer für ne übergangslösung, wobei jeder pc und jede hardare ne übergangslösung is :D

würd ich gleich zur 275er greifen. im jahr drauf kommt wieder was neues und im jahr drauf auch...
und die graka mit dem prozi (noch ein wenig oc wenn gusto) fährt schon ein schönes programm!

Die Idee mit der HD 4770 als Übergangslösung ist gar nicht so verkehrt. In diesen Grafikkartensegment ist der Wertverlust am geringsten, siehe dazu HD 4850 u. die HD 4870. Die HD 4850 ist seit d. Release um ca. 30 € gesunken u. die HD 4870 60€ oder mehr. Und man verliert nicht die 100€ wenn man im November eine neue VGA kauft...für 65€ kriegt man die HD4770 auf jeden Fall noch los. Ich habe die HD4770 auch als Übergangskarte mir gekauft u. bin super zufrieden. Mit OC ist die HD 4770 schneller als HD 4850 OC -habe vorher auch d. HD 4850 gehabt, beide mit Accelero S1.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz?
und was soll nach der übergangslösung besser sein?
da kauf ich mir doch lieber noch eine starke "vorgänger" gpu als zum release termin eine sauteure aber aktuelle gpu.
und klar verkaufen kann man alles noch :)

auf ebay gehen die gtx 260er teurer weg als neu im online shop :D

So ich nochmal, hab die Zusammenstellungen nochmal überarbeitet!

Hier die DDR2 Version:
http://www3.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=424557

und hier wäre die DDR3 Version:
http://www3.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=424556

Lohnt es sich schon auf ein DDR3 System zu setzen!? Ich mein so viel teurer ist es ja nicht!

Dann ne Frage zur Grafikkarte! Gibt es einen Hersteller, der zu empfehlen ist bzw. irgendeiner von dem man besser die Finger lässt?

Dann noch die Frage doch lieber eine 275 oder reicht eine 260? Wie man am System erkennt ist es natürlich ein Gamerpc bzw. soll es werden! Ich spiele auf einem 22" Bildschirm und zwar nahezu alle Genres an Games! Was meint ihr! Ist es das Wert mehr Geld für eine 275 auszugeben oder meint ihr die 260 reicht?

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß passt der Arctic Freezer 7 Pro nicht auf ein Phenom 2 System.

die gtx 260-192 ist fast schon übertrieben als übergangslösung
ich würd eine 9800gt(x) nehmen, die reicht

Achso ne von der Übergangslösung bin ich runter! Ich verbau jetzt ne Grafikkarte, die ne zeitlang halten soll!

ich würd auf jeden fall 4gb ddr3 arbeitsspeicher nehmen.
als cpu die x3720 dann kannst du dir den speicher leisten und eventuell noch ne gtx 275&/hd4890
wenn du den dan mit z.b. mit dem mugen2 auf 3.2ghz OCst bist du wahrscheinlich besser dran wens um spiele geht.

mit oc hab ich keinerlei Erfahrung! Ich glaub ich bleib lieber bei dem o.g. Prozessor!

wie viel wäre für die grakka übrig ?
die beste Lösung wäre die gtx285

Zurück
Oben