Alternate 1

Welchen Dienst? Google vs. Win Live

DrunkenKilla

Ensign
Hallo,

ich bin bisher noch Mac OS X user, habe aber Win 7 installiert und bin sehr zufrieden. Ich wollte aber mal nachfragen, wie es denn mit Windows Live ausschaut. Nutzt ihr denn die Dienste wie Email, Kalender, Win Live Spaces (Blog?!) etc. oder würdet ihr mir da doch die von Google empfehlen?

Gruß

... wenn Google halt nur nicht alles so sehr ausschnüffeln würde .....

:pcangry:

WIN LIVE klappt ansonsten bei mir recht gut !

Womit ich nicht sagen will, Microsoft würde nicht auch ganz schön herumschnüffeln !

Alternativen wären dann übrigens beispielsweise WEB.DE oder FREENET.DE

hmm mir geht es mehr darum, dass ich mit einem account gleich alles managen kann. Wie gut kann ich denn Google Mail und Kalender ins System einbinden? Kann ich Google's Kalender einfach ohne Probleme in Outlook einbinden und werden diese dann auch auf beiden Seiten gesynct? Das gleiche auch mit mails. Oder funktioniert gerade dies mit einem Win Live account viel besser? Unterstützt Win Live Mail auch push mail? googlemail tut dies.

das problem wird eher sein, mit dem richtigen outlook live zu syncen. hab das mit der beta und entsprechendem plugin probiert, er synct zwar, aber nicht in den standardkalender, sondern in einen separaten, die kann man sich zwar in der übersicht übereinander legen, jedoch werden erinnerungen nicht in der mail ansicht angezeigt. wenn du alles aus einem guss haben willst empfehle ich live mail, also das programm. hat zwar nicht die funktionen wie outlook, funzt aber tadellos mit live (is ja klar ;) ) und mit den neuen live tools die irgendwann demnächst kommen sollen (live wave 4) sieht mail auch bisschen aus wie outlook...

obs mit thunderbird klappt weiß ich nicht, aber bestimmt auch irgendwie.

ich nutze auch windows live.bin sehr zufrieden. outlook brauchste auch nicht mehr, emailprogramm ist einfach, übersichtlich und nicht so aufgeplustert wie outlook.
großer vorteil: 25gb virtuelle festplatte kostenlos!

Microsoft schnüffelt, aber nicht so extrem wie google.
Ich nutze Windows Live Mail und alles funzt.
Den Outlook Connecor brauchst du garnicht aus zu probieren, denn das Management ist so aufwendig.
Und Windows Live Mail ist auf die wichtigsten Funktionen begrenzt.
------------> mehr braucht mann nicht. (extra mit mann)

Ist das nicht irrgendwie gleich ob google oder winLive die finden schlussendlich das gleiche, was gibts da für unterschiede?'

hmm ich merke schon, dass es eigentlich keinen unterschied mehr macht, da sich ehh alles im browser mittlerweile abspielt. habe nun einen google mail account und finde es eigentlich ganz ok.

Zurück
Oben