Welchen DSL Anbieter?

Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

• Alice

Stimmen: 3 14,3%
  • NetCologne

Stimmen: 7 33,3%
  • Sonstige

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21

chrisproll

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich bald nach Köln umziehen werde, bräuchte ich einen DSL Anschluss mit Festnetz Flat, ohne vertragslaufzeit. Soweit ich gesehen habe kommen deshalb nur Alice oder NetCologne in frage oder?(Beide für 29.90€ im monat richtig? ) Hat Jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht? könnt ihr mir einen empfehlen?

mfg

Also Alice auf keinen Fall .. komische Hausfrauen DSL :freak:

Dann Lieber den regionalen und zuverlässigen Kabelnetzbetreiber wählen (wobei ich nicht weiss wie es da mit kündigungsfrist aussieht).

Ich selber habe Vodafone sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz als Provider. Bin zufrieden :).

GreetZ blub

Den Umfragen nach würde ich eher zu NC gehen.

NetCologne soll eigentlich ganz zuverlässig sein, und bietet auch nette Geschwindigkeiten. Bei Alice ist Support sehr sehr gewöhnungsbedürftig (hab selber Alice und brauche den Support Gott sei Dank nicht oft).

Ich sag's mal so: viele schwören auf ihren Anbieter, wenn diese bis jetzt noch nichts verzapft haben. Sollte sich das ändern, sprechen sich die meisten gegen diesen Provider aus; also erwarte hier jetzt keine Objektivität, denn ein Forum lebt einfach von Erfahrungen.

Zu guter letzt werfe ich noch Congstar in den Raum.

XShocker22

Ich habe leider mit keinem der beiden Anbieter selbst Erfahrungen gemacht, aber habe von Freunden über Alice bisher nichts Gutes gehört. Daher würde ich doch eher zu NetCologne raten

blubingame schrieb:
Also Alice auf keinen Fall .. komische Hausfrauen DSL :freak:

Kannst du auch sinnvolle Argumente gegen Alice anbieten? Ich bin seit Jahren Alice-Kunde und bin hochzufrieden.

Mhh, probiers mit dem Günstigsten. Ansonsten geben die sich nicht viel. Falls ein Kabelanschluss besteht, lohnt sich auch hier mal ein Blick auf die Konditionen des Betreibers (hier ist man an den einen gebunden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren Alice-Kunde und bin hochzufrieden.
Die Sache ist die, dass aus Einzelmeinungen in einem Forum leider nur sehr eingeschränkt eine "repräsentative Objektivität" gebildet werden kann. Zudem kann die Leistung eines Anbieters übers ganze Bundesgebiet stark unterschiedlich ausfallen.

Zu guter letzt werfe ich noch Congstar in den Raum.
Richtig, ich vergaß ^^

...trotzdem kann man nach einer Aussage wie "Alice auf keinen Fall" eine sinnvolle Begründung für so ein vernichtendes Urteil erwarten.

kabel habe ich dort leider nicht, von Congstar habe ich bisher noch nicht gehört das die dsl anbieten :)

es haben soviele "sonstige angeklickt" na dann werft mal mehr in den raum ohne feste vertragslaufzeit. ^^

@
du könntest dich aber selber schlau machen und die CB-SuFu benutzen.

Zurück
Oben