Welchen Email Client benutzt Ihr

Numajak

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal Fragen welcher E-Mail Client schnell und eine hübsche UI hat

getestet und für schlecht befunden
outlook 2016
emclient
thebat
thunderbird

Nimms mir bitte nicht übel: Aber schönes UI?
Ein Email Client sollte doch in erster Linie funktional sein.

z.b. bei Thunderbird gibts doch Themes (und Addons) wenn einem das Standard-UI nicht gefällt.

Was genau ist an denen schlecht?

Wenn du es bunt haben willst probier mal Incredimail

Ich nutze TB und fand die UI bisher nicht allzu schlecht. Halt kein fancy flat design oder metro style. ;)

Style over substance. Hauptsache, etwas sieht hübsch aus; ist ja egal, was es kann. Die Krankheit unserer Zeit …

Kann Thunderbird nur empfehlen, vor allem wegen des Addons Enigmail. Für Thunderbird gibt’s übrigens auch Themes.

Geary vielleicht noch. Von den Funktionen etwas zurückhaltender, aber übersichtlich und optisch ganz nett.

Wenn man von OutlookExpress abgeschreckt damals zu Netscape griff (und seither alle MS-Einbauten meidet) landete man bei SeaMonkey den ich aus strategischen Gründen parallel mit ThunderBird betreibe - wegen der Ähnlichkeit.
Opera Mail dato war tragbar, Outlook war zu groß, zu teuer und wie bei MS üblich einfach nicht handlich wenn man mehr will als tumbes Knöpfchendrücken.

Themes für SeaMonkey und ThunderBird machen es dem Auge angenehmer, es gibt einige nützliche AddIns. Damit bin ichs so weit zufrieden, TheBat habe ich nie angeschaut, es soll aber das Schlechteste nicht sein.

Dass SM und TB noch Luft nach oben haben will ich gar nicht bestreiten.

CN8

Opera Mail 1.0 Built 1044 ist garnicht schlecht. Ist auch portable zu nutzen und ist imap-fähig.

Wenn es unbedingt eine 'huebsche UI' braucht": https://nylas.com/
Huebscher Mail Client wenn du deine Emails gerne in amerikanische Clouds speicherst...

Ich schliesse mich mit meiner Empfehlung meinen Vorrednern an: Thunderbird!

Ich nutze Gmail als Client, alle Mails werden dort abgeholt und sende kann ich auch von dort.

VADN schrieb:
Ich nutze Gmail als Client, alle Mails werden dort abgeholt und sende kann ich auch von dort.

Webmail ist kein Client, oder jedenfalls nicht in der Fragestellung vom Themenersteller.

Evolution oder Thunderbird, letzteres ist allerdings ziemlich träge finde ich.

​Ach und Linux, natürlich. ;)

Zurück
Oben