DerHandlanger
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte mir ursprünglich eine PS5 Pro kaufen. Ich habe Wochen darüber geschlafen und nachgedacht, wie ich mein Geld investiere. Da ich sehr viel nachdenke und immer die beste Leistung mit dem Geld rausholen möchte, um halt die beste Grafik zu bekommen.
Viele Leute haben mir hier echt gut geholfen. Ich bin beeindruckt über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Ich bin dafür sehr dankbar.
Ursprünglich wollte ich mir eine PS5 Pro oder ein PC mit RTX 5060 kaufen, aber stellte fest, dass so ein PC nicht meine Anforderungen entspricht. Ich möchte unbedingt mit Maus und Tastatur spielen. Viele Story-Spiele der PS5 (zu 90%) unterstützen keine Maus und Tastatur.
Früher spielte ich mit Controller auf der PS3. Mittlerweile undenkbar. Das fühlt sich einfach mit Maus und Tastatur besser an. Dahin zurück möchte ich nicht mehr.
Ich möchte einen High-End-PC für 4K Gaming kaufen. Grundsätzlich ist mir hohe FPS nicht so wichtig, sondern eher die Texturqualität und Auflösung (Solange es nicht unter 30 FPS geht). Ich kann mit 60-120 FPS in 4K leben.
Da ich 80% der Spielzeit nur Story Games genießen möchte und nach meinem eigenen Tempo spiele.
Fürs 4K Gaming möchte ich mir einen 5080 Build kaufen (5090 ist einfach zu überteuert).
Ich habe zwei RTX 5080 Builds. CSL und Systemtreff.
CSL. (Link funktioniert nicht)
PC - CSL Sprint 5778 (Ryzen 7) - Powered by ASUS
- Gehäuse
BoostBoxx Vitrum Max, schwarz, aRGB Beleuchtung mit Steuerung, Glas Seitenteil und Glas Front
- Prozessor
AMD Ryzen 7 9800X3D,
- Prozessorkühler
ASUS TUF GAMING LC III 360 ARGB Wasserkühlung
- Grafikkarte
Palit GeForce RTX 5080, Palit GeForce RTX 5080 GamingPro, 16 GB GDDR7, 1x HDMI, 3x DisplayPort, schwarz
- Festplatte
2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Crucial E100,
- Netzteil
1000 Watt BoostBoxx Power Boost, Full-Modular, ATX3.1, 93% Effizienz, 80 Plus Platinum zertifiziert
Systemtreff
1. Mir ist die Hochwertigkeit der Komponenten wichtig. Netzteil, Lüfter, Kühler.
2. Eine sehr gute Kühlung für 4K Gaming. Ich habe Angst vor Überhitzung.
3. Ein freier PCIE Slot für Erweiterungskarten wie Thunderbolt, Netzwerk- und Soundkarten. Deswegen möchte ich Den Motherboard auf ein ATX Motherboard (X870) upgraden.
4. Der PC sollte ein Betriebssystem haben. (Bei CSL ist keiner dabei, aber wird hinzugefügt).
Ich wollte mir ursprünglich eine PS5 Pro kaufen. Ich habe Wochen darüber geschlafen und nachgedacht, wie ich mein Geld investiere. Da ich sehr viel nachdenke und immer die beste Leistung mit dem Geld rausholen möchte, um halt die beste Grafik zu bekommen.
Viele Leute haben mir hier echt gut geholfen. Ich bin beeindruckt über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Ich bin dafür sehr dankbar.
Ursprünglich wollte ich mir eine PS5 Pro oder ein PC mit RTX 5060 kaufen, aber stellte fest, dass so ein PC nicht meine Anforderungen entspricht. Ich möchte unbedingt mit Maus und Tastatur spielen. Viele Story-Spiele der PS5 (zu 90%) unterstützen keine Maus und Tastatur.
Früher spielte ich mit Controller auf der PS3. Mittlerweile undenkbar. Das fühlt sich einfach mit Maus und Tastatur besser an. Dahin zurück möchte ich nicht mehr.
Ich möchte einen High-End-PC für 4K Gaming kaufen. Grundsätzlich ist mir hohe FPS nicht so wichtig, sondern eher die Texturqualität und Auflösung (Solange es nicht unter 30 FPS geht). Ich kann mit 60-120 FPS in 4K leben.
Da ich 80% der Spielzeit nur Story Games genießen möchte und nach meinem eigenen Tempo spiele.
Fürs 4K Gaming möchte ich mir einen 5080 Build kaufen (5090 ist einfach zu überteuert).
Ich habe zwei RTX 5080 Builds. CSL und Systemtreff.
CSL. (Link funktioniert nicht)
PC - CSL Sprint 5778 (Ryzen 7) - Powered by ASUS
- Gehäuse
BoostBoxx Vitrum Max, schwarz, aRGB Beleuchtung mit Steuerung, Glas Seitenteil und Glas Front
- Prozessor
AMD Ryzen 7 9800X3D,
- Prozessorkühler
ASUS TUF GAMING LC III 360 ARGB Wasserkühlung
- Grafikkarte
Palit GeForce RTX 5080, Palit GeForce RTX 5080 GamingPro, 16 GB GDDR7, 1x HDMI, 3x DisplayPort, schwarz
- Festplatte
2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Crucial E100,
- Netzteil
1000 Watt BoostBoxx Power Boost, Full-Modular, ATX3.1, 93% Effizienz, 80 Plus Platinum zertifiziert
Systemtreff
1. Mir ist die Hochwertigkeit der Komponenten wichtig. Netzteil, Lüfter, Kühler.
2. Eine sehr gute Kühlung für 4K Gaming. Ich habe Angst vor Überhitzung.
3. Ein freier PCIE Slot für Erweiterungskarten wie Thunderbolt, Netzwerk- und Soundkarten. Deswegen möchte ich Den Motherboard auf ein ATX Motherboard (X870) upgraden.
4. Der PC sollte ein Betriebssystem haben. (Bei CSL ist keiner dabei, aber wird hinzugefügt).
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Residient Evil, Crimson Dessert, Horizon, Elden Ring, Assassine Creed Black Flag, Red Dead Redemption 2, Hogwarts Legacy
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis Hohe, Grafikeinstellungen werden angepasst um höhere FPS zu erreichen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, sehr. Ich würde gerne Audioeinstellungen mit einer Soundkarte vornehmen. (DOLBY) Wenn ich Filme anschaue.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er muss nicht gut aussehen, sondern gut sein. Gute Kühlung und Langlebigkeit.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AOC AG326UD 31,5 Zoll OLED 4K Gaming Monitor 0,03 ms Reaktionszeit 165 Hz
Zudem besitze ich bereits ein Asus TUF Monitor 2560 × 1440 240 HZ. Genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein. Kann ich später hinzufügen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, leider nicht.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 3.000€.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich nehme mir noch Zeit. Aber nächste Woche bestelle ich mir den PC endgültig
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe das noch nie gemacht. Keine Erfahrung von Zusammenbau.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Leider geht der Link nicht. Ich kopieren den Link, aber der scheint ungültig zu sein. Ich weiß nicht, ob das vom CSL kommt.)