Welchen gaming PC kaufen.

Deathangel008 schrieb:
@Rickmer:
mir ist durchaus bewusst dass man bei Xilence auch gute NTs kriegt, aber das Performance A+ ist so ziemlich das billigste was man kaufen kann ohne was technisch richtig mieses zu kriegen.
Nun immerhin bekam das Netzteil Auszeichnungen auf Preis-Leistung,z.b.
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/xilence_performance_a_plus_430/s01.php.
Für 37,16 Euro ganz ok. Für mich wäre es zwar nichts schon wegen des fehlenden Kabelmanagements.
 
@MP42:
das macht das teil aber nicht "hochwertig". und in nem 1000€-rechner darf das NT mMn auch mehr als 40€ kosten.
 
Frage nach Gaming PC und genau einer hat es hinbekommen etwas vor zu schlagen, der Rest war nicht wirklich hilfreich!

Mein Vorschlag ohne Gehäuse, Kühler (für den Anfang ist der Boxed OK) und Datengrab:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191006_175351_at.geizhals.pv.jpg
    Screenshot_20191006_175351_at.geizhals.pv.jpg
    627,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
DeWalka schrieb:
Frage nach Gaming PC und genau einer hat es hinbekommen etwas vor zu schlagen, der Rest war nicht wirklich hilfreich!

Kommt drauf wie man das sieht. Aber wenn ich den te richtig verstanden habe, dann möchte er einen fertigen pc. Mal ganz davon ab, das deine zusammenstellung durchaus verbesserungswürdig ist.

Mainboard zu teuer, ram nicht optimal, ebenso der 3600x ... da könnte man ganz andere dinge drehen mit dem budget. Aber wie schon gesagt, es war ein fertigpc gewünscht und da stellt der gepostete von dubaro mMn so ziemlich das optimum da.
 
Auf gar keinen Fall zusammen gebaute kaufen.

Zahlst du mehr hast, hast weniger Entscheidung über die Wahl der Komponenten und deren Farbe, kriegst schlechte Lüfter (Hauptsache leuchtet), schnell und unsauber zusammengebaut und allgemein Hauptsache läuft.

Am besten wen fragen der sich auskennt und beraten lassen, eventuell macht der das auch mit dem zusammenbau.

So kommst du ein guten 2K PC auf die höchsten Settings für Games wie PUBG mit 450 Euro Budget mit Gebrauchtteilen.

Und überhaupt die Angst ist größer als der Aufwand, es ist relativ leicht, Stecker passen sogar meist nur da wo sie hingehören und die Komponenten sind in der Zahl sehr übersichtlich.

Ärger dich nicht danach, lieber vorher etwas mit beschäftigen und beraten lassen.

MfG
 
Die alternative zu dubaro oder hardwarerat wäre dann, dass ein communitymember beim zusammenbau hilft.

Aber grundsätzlich zu sagen, zusammengebaute pcs sind mist stimmt so nicht. Die beiden anbieter werden nicht ohne grund gern und guten gewissens empfohlen, gerade weil man dort eine genaue Auflistung der komponenten bekommt.
 
Zurück
Oben