Welchen gaming PC kaufen.

Heno34

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
6
Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen PCs. Ich will einfach mehr Grafik und FPS als die Konsole und modsupport deswegen möchte ich den welches zum PCs wagen. Jetzt wird man jedoch als Neuling ohne Plan davon in die Welt der tereflops und 1737verschiedene Grafikkarten geworfen.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Möchte Shooter und Triple A Titel wie Ghost recon oder far cry in hoher Auflösung(Hauptsache deutlich besser als Konsole) und min. 60fps spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Call of duty far cry Minecraft mit mods Planet coaster Ghost recon Forza. 1080p mit (bestenfalls) höchster Grafik Einstellung


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?nein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Hab nen Monitor mit 10mms Latenz und 1080p


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5


5. Wann soll gekauft werden?

So früh wies geht am liebsten Finanzierung

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Zusammenbauen lassen da ich keine Ahnung von den Einzelteilen habe
https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i5-9400f-rtx-2060-ssd-id9850 hatte jetzt so etwas gesehen habe allerdings nicht das wissen ob der was taugt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Subjekt18, der Unzensierte und 4 andere