welchen gebrauchten Lautsprecher?

• Ersteller Ersteller Lutschi25
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lutschi25

Gast
Hallo Leute welche dieser beiden älteten Modelle sind besser?

MB Quart SP 3 oder
Magnat Vector 55

Musikrichtung Pop

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Quadral Vector? Wohl eher Magnat Vector ^^

Ich kenn weder die Quart noch die Vector 55, ein Bekannter hat die Vector 77 und die Klingen ziemlich gut und haben auch ohne Subwoofer genug Tiefgang, inwieweit das auf die Vector 55 zutrifft kann ich nicht beurteilen

EDIT:

Wie siehts aus mit dem Budget, wie groß ist der Raum/Fläche die beschallt werden soll und ist ein entsprechender AVR o. Stereoverstärker vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ups klar meinte MAGNAT VECTOR

Kein Bier mehr für mich
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas unfair 2-Wege Lautsprecher mit 3-Wege zu vergleichen. ;)
Schöne 3-Wege Boxen sind z.B. MB Quart QL 1002S, welche am guten Verstärker echt Klasse klingen...

klar und 4-Wege sind dann ohne weiter nachzudenken nochmal besser? So ein Quatsch!!!

Außerdem welche der beiden ist denn 2 und welche 3-Wege?
die Magnat ist bei Hifi-Wiki als 2-Wege gelistet. Selbst wenn das nicht stimmt, ist es maximal eine 2 1/2 Wege Box. Man darf nicht immer nur die Anzahl der Chassis zählen ;)

Nunja, hier reimt sich wieder jemand etwas zusammen.

Nein, den Klang soll schon jeder selbst beurteilen (dürfen).
Im Bezug auf MB Quart habe ich (gleichwertige?) 2-Wege und 3-Wege Lautsprecher am gleichen Verstärker getestet und da haben sich erhebliche Klangunterschiede ergeben...

und das liegt an 2 oder 3 Wege?
Warum klingen sie denn anders, wenn sie gleichwertig sind?

Das ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen! Ich habe schon hervorragende Breitband-Systeme (1-Weg) gehört und genauso Sperrmüll 4-Wege LS.

Da kannst du dich genauso hinstellen und sowas hier schreiben:
Ich habe auch schon einen roten Opel und einen schwarzen VW gefahren, rote Autos sind besser :)

@Mickey Mouse

Als gleichwertig wurde dies bei mir im Posting auch mit einem Fragezeichen gekennzeichnet, also erst lesen und dann Rückschlüsse daraus ziehen. ;)

Beim selben Hersteller (in meinem Fall war dies MB Quart) und fast identischer Bauweise, haben sich die 3-wege Boxen als eindeutig die besseren herausgestellt (am Verstärker Sony TA-F870ES).
Natürlich ist dies nicht überall und auf alles übertragbar.
Marke und der Preis spielt hier auch eine Rolle, Lautsprecherboxen sollte man stets einer Hörprobe vor dem Kauf unterziehen...am besten dort wo man diese nachher auch benutzt (z.B. zuhause)... :cool_alt:

Zurück
Oben