Welchen Gehäuse-Kühler-Adapter?

Du kannst natürlich Problemlos ein PWM Y-Kabel nehmen.
Aber es wird nur von einem einzigen Lüfter das PWM Signal genommen und alle Lüfter gleich geregelt.
Da du natürlich jetzt 2 unterschiedliche Lüfter mit unterschiedlichen Drehzahlleistung nutzen möchtest musst du dann eben nur sehen welche Lüfter du an PWM Signal Kabel anschließen möchtest, da die Unterschiedlichen Lüfter niemals gleich schnell drehen werden.

Adapter z.B.: https://geizhals.de/phobya-4-pin-pwm-auf-3x-4-pin-pwm-kabel-81098-a1714035.html
 
Also im Manual zum Mainboard hab ich dazu nichts gefunden, ich geb dir mal den link zur Hersteller-Seite, vielleicht findest du die Information: https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-B85-HD3-A-rev-10#ov

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig
Ergänzung ()

Bedeutet das, ich brauche zwei Adapter, für jeweils eine Lüfter-Art?
 
Einer der beiden oben verlinkten Adapter genügt für alle drei Lüfter.

Zu den Lastgrenzen der Fan-Header macht der Hersteller keine Angaben.
 
Ok.
Ich meinte nur wegen dem was MaW85 gesagt hatte.
Ergänzung ()

Bevor ich jetzt die drei Lüfter + Adapter kaufe, hät ich noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Watt-Ausgabe nicht ausreicht?

PS: Schon mal danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur wegen dem was MaW85 gesagt hatte.

Mit Sicherheit kein Problem, da alle 3 Lüfter sehr ähnliche Drehzahlbänder haben.


Bevor ich jetzt die drei Lüfter + Adapter kaufe, hät ich noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Watt-Ausgabe nicht ausreicht?

Um ganz sicher zu gehen, könntest Du auch 2 Adapter "2 auf 1" verwenden und einen der vorhandenen, belegten Fan-Header mitbenutzen. Oder hängen da überall auch schon mehrere Lüfter dran?
 
DrDrPinguin schrieb:
Ergänzung ()

Bevor ich jetzt die drei Lüfter + Adapter kaufe, hät ich noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Watt-Ausgabe nicht ausreicht?

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null deine drei Lüfter ziehen zusammen max 0,59 A bei Volllast, das kann jeder Lüfteranschluss
 
Zurück
Oben