Welchen günstigen BlueRay Player?

Horzt

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Blue Ray Player, als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern.

Mein einziges Kriterium, welches erfüllt werden sollte ist das Abspielen von MKV's via USB Stick. BlueRay's werden wohl ehr selten abgespielt werden.

Muss der Player zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Danke für Eure Antworten.

Was ich vergessen habe zur erwähnen ist der NTFS Standart, welcher noch unterstüt werden sollte. Die meisten mkv's haben weit mehr als 4gb, welches wohl die Grenze für das Fat32 Dateisystem sein sollte.

Das Gerät aus dem 2. Post unterstützt diesen Standart. Kannst du persönlich sagen wie große, 8-10gb mkv's abgespielt werden? Ruckeln etc?

Bei dem Gerät von Driv3r konnte ich noch nicht nachsehen, da ich derzeit Internetprobleme habe.

Was könnt ihr noch zum Netzwerkanschluss sagen? Notwendig: Ja/Nein? Sollte dieser für irgendwelche Blueray Updates (keine Ahnung) notwendig sein, muss ich ein Gerät mit WLAN wählen.

Grüße

Also habe mal District9 laufen lassen, allerdings weiß ich nicht mehr welches Format das war.
Lief aber sehr gut muss ich sagen.
Dauerhaft muss der Player nicht ans Internet angeschlossen sein. Das ist nur für Updates (ich glaube Avatar brauchte eins, bin mir gerade aber nicht sicher) oder für Informationen oder Zusatzmaterial zu den BluRays, das hab ich aber noch nie benutzt.
Der Player von Phillips wird mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden, Wlan brauchst du also nicht.

Okay,

das Problem wäre das Kabel, Netzwerkdosen habe ich nur in 2 Räume verlegt, im Wohnzimmer fehlen diese, also käme nur WLAN infrage (Was nicht unbedingt sein muss, dennoch eine schöne Sache wäre ;) )

Grüße

Bei den meisten Samsung Playern braucht man nen zusätzlichen USB WLAN Stick von Samsung, der kostet auch nocheinmal eine ganze stange Geld. Bei dem von dir genannten Modell ist WLAN auch nur "optional erhältlich" ;)

PS:

Wenn WLAN, dann auch mit WPA2 Standart ;)
Ergänzung ()

PS:

Also ich habe jetzt den Samsung BD-C5500 samt Billig USB Stick von Hama, welcher zum Player kopatibel sein soll bestellt.

Danke an alle "Ratgeber"

Zuletzt bearbeitet:
Mal so generell: Man sollte wirklich jeden Blu-Ray Player regelmäßig updaten. Gerade wenn Du das Gerät Deinen Eltern schenken willst, wäre die Ethernetanbindung nicht verkehrt.

Also meinen Eltern traue ich das Updaten via USB Stick nicht zu ;)

Huha, ich hab mir den von grax empfohlenen BDP-3100 gekauft. Bisher bin ich sehr gut zufrieden! Spielt die BluRay auch sehr leise ab! Gruß

Zurück
Oben