Welchen HDD Hersteller verbaut HP?

Romsky

Banned
Da mir am Sonntag eine SAS HDD von HP abgeraucht ist habe ich heute bei HP angerufen. Laut Aussagen von denen verbaut HP HDDs von Seagate, IBM, WD usw. Heute wurde auch schon eine neue HDD an mich versendet. Wie kann ich erkennen von welchen Hersteller die HDD ist? Das möchte ich wissen bei der alten nun defekten HDD sowie der neuen.

Mich macht es stutzig das die SAS HDD schon nach gerade mal 4 Monaten den Geist aufgegeben hat. Normalerweise halten SAS HDDs erheblich länger, haben auch eine höhere MTP. Die HDD war immer max 38° warm... nun war anscheinend der Motor im Arsch. Man hört den Spinup.... welcher abrupt unterbrochen wird.... (also die volle RPM wird nicht erreicht) dann wieder ein SPin-Up versuch.

Bin echt für Tips dankbar. (Ich habe die Vermutung das die defekte SAS HDD von IBM ist... denn IBM HDDs sind meiner Erfahrung nach am Anfälligsten.

Danke im Voraus

Edit: Hat sich erledigt... die alte ist anscheinend ne Fujitsu!

Anscheinend? Da ist oben ein Aufkleber drauf mit allen Daten.

Und HDDs sind halt auch nur ein Haufen Technik. Montagsgeräte gibt es immer und überall.
Bei mir läuft ne Festplatte aus einer Serie, die sehr anfällig war seit zwei Jahren.

Manchmal hat man halt pech. Deswegen habe ich vorsorglich alles mindestens doppelt gesichert.

Die höchste Ausfallrate haben Festplatten beim ersten in Betrieb nehmen.
Sei froh das sie schon nach vier Monaten ausgefallen sit und nicht erst später wenn wichtige Daten drauf sind.
Auch wenn man eine Sicherung macht macht es immer viel Stress.

Nein die Daten stehen nicht auf der HDD. HP labelt die HDD komplett um.

P.S. Auf der HDD waren wichtige Daten, zum Glück mache ich fast täglich Backups!
Habe mir deshalb auch schriftlich bestätigen lassen das die defekte HDD welche ich im Austausch an HP sende entweder zerstört oder wenn diese repariert ein Low-Level-Format gemacht wird. Also so das die sensiblen Daten darauf unmöglich wiederherstellbar sind.

Zurück
Oben