Bericht Reader's Choice Awards: Bester SSD- und bester HDD-Hersteller 2025

@MaverickM Ich benutze sie schon seit knapp 5 Jahren in meinen PCs. Sie haben eine Stabile Datenübertragungsrate die auch nach 100GB am Stück durchschreiben nicht nennenswert einbricht. Sie Schwangt bei PCIE 4.0 zwischen 7GB/s und knapp 7,35GB/s bricht bei mir Auch nach mehreren GB 4k Rendering oder mehreren 100GB großen Spieledownloads nicht unter 5GB/s ein. Auch eine, die Aktuell Schon fast 5 Jahre alt ist, und schon fast 100TBW runter hat, läuft immer noch Top und ohne Ausfälle oder nennenswerte Einbrüche. Ausfälle hatte ich mit diesen SSDs auch noch nie. Auch In SSD-Benchmarks schneiden sie echt gut ab. Ich kann sie basierend auf meiner Erfahrung nur empfehlen. Aber Vielleicht kannst du ja mal Selber ein Modell testen und deine Erfahrungen mit uns Teilen.

Das Samsung so führt ist imho ein reines Fanboy Phänomen.

Da kam im letzten Jahr nun wirklich nix Besonderes von denen.

So kreuzigt mich...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und Catrovacer
Samsung auch für mich Nr. 1.
Finde aber insgesamt das die Lexar Produkte auch immer einen Blick wert sind, vor allem wenn man auf's Budget achtet.

Soviel zum Thema Intenso wäre schlecht.
Seht Euch die Werte von Crystaldiskinfo an.

Intenso.jpg
Sasmung.jpg

Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Wie recht Du hast:)

Viper816 schrieb:
So kreuzigt mich...:D

Stimme dir absolut zu. Ich bin durch mit Samsung. SSDs war die letzte Produktkategorie, wo ich noch Samsung Produkte gekauft habe. (Nachdem ich mit Monitoren, ODDs, Telefonen, HiFi/TV Equipment... von denen auf die Fresse geflogen bin.)
Aber nach den ganzen Firmware-Bug-Geschichten, Software-Problemen und der unverhältnismäßigen Hochpreis-Strategie (Andere Mütter haben sogar schönere Kinder) fällt auch das für mich weg.

Ich würde auch keinem mehr Samsung empfehlen.
Ergänzung ()

Snoopy21 schrieb:
Werte von Crystaldiskinfo

Das kann erstens auch nur das Auslesen, was die SMART Daten liefern. Und die müssen nicht unbedingt stimmen. Hatte schon mehrere Disks, wo das nicht der Fall war, oder (zweitens) es CrystalDiskInfo falsch ausgelesen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
ReactivateMe347 schrieb:
Finde interessant, dass Samsung trotz mehrerer gravierender Firmware-Bugs so beliebt ist.
Das frage ich mich allerdings auch.

genau wie die Hnadys von Samsung. Auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Xiaomi finde ich besser.

Haxor schrieb:
Langfristig werden vermutlich SSDs zwar HDDs ablösen, aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.
Außer Rechenzentrum, NAS, Datensicherung haben SSDs HDDs längst abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker und Rickmer
blauescabrio schrieb:
Außer Rechenzentrum, NAS, Datensicherung haben SSDs HDDs längst abgelöst.
Was willst du mir mit der Wiederholung meiner eigenen Anmerkungen sagen?
Haxor schrieb:
Wenn wir von Anwendungsfällen für HDDs reden, sprechen wir von Rechenzentren, NAS, Überwachungssystemen, Archivierung oder Backups [...]
Solange der Preis bei SSDs nicht geringer ist pro TB als bei HDDs werden HDDs bei Speicherplatzintensiven Anwendungen eingesetzt werden.

Haxor schrieb:
Solange der Preis bei SSDs nicht geringer ist pro TB als bei HDDs werden HDDs bei Speicherplatzintensiven Anwendungen eingesetzt werden.
Oh; bei Backups / Archivierung haben HDDs neben ihren Kosten auch noch einen Vorteil, wenn es um Datenhaltbarkeit ohne Strom geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Zurück
Oben