• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen i3 für Overclocking mit Z77

VAN DOOM schrieb:
Na ja, du hast geschrieben das dass Asrock keinen Anschluss hat und nicht das der Bildschirm daran nicht funktioniert, somit fehlende Information deinerseits mit deinem Display. Meine Glaskugel funktioniert leider immer noch nicht,...

Sorry, mein Fehler, gebe ich dir Recht.

VAN DOOM schrieb:
Normalerweise müsste dann eventuell der ältere VGA bzw D-SUB Adapter funktionieren,... ?!
Schon mal einen billigen VGA zu DVI dazwischen gehängt? Rein Interesse halber frage ich nach.

Sowas wie das hier in der Art funzt normalerweise, auch bei vielen Apple Displays, da diese Adapter extra wegen solchen Bildschirmen auf den Markt gekommen sind:
Klick

Es gibt von Apple selbst auch spezielle Adapter die funktionieren können, aber die sind meist noch teuerer, daher fällt das ganze wohl eher weg.

Welche Grafikkarte nutzt du eigentlich jetzt?

Der Bildschirm ist ein ADC- Bildschirm, das heißt normalerweise werden DVI, USB und Strom über ein Kabel übertragen (Apple- eigene Erfindung).
Das heißt ich brauche ein Netzteil, um den Bildschirm an einem Computer ohne ADC Anschluss zu betreiben, weil der Bildschirm normalerweise Strom über die Grafikkarte per ADC Anschluss kriegt (eine ziemlich geniale Erfindung von Apple, hätte Standard in allen PCs werden sollen).
Das heißt ich habe schon einen teuren Adapter, nämlich diesen hier.

Der Adapter den du verlinkt hast ist dazu da, um das VGA Signal aus einem ADC Anschluss an der Grafikkarte zu extrahieren, also das Gegenteil von dem was ich brauche, ich brauche einen Adapter, der einen DVI Anschluss zu einem ADC Anschluss macht. Hab ich schon, ist schon alles erledigt.

Ich kann theoretisch den Adapter verkaufen, der bringt auch viel bei eBay, aber dann habe ich keinen Bildschirm mehr.

Die Optionen sind alle durch, wie gesagt ist die Option, den Prozessor gegen einen schwächeren zu tauschen die Beste und auch einzig mögliche.

Gafikkarte ist eine Geforce 8600 GT, die mir einer mal geschenkt hat.

VAN DOOM schrieb:
Viele hier im Forum wollen dir einfach nur helfen und die bestmögliche Lösung für dein Problem herausfiltern, dazu gehört eben auch das man alle Möglichkeiten und Fragen durchspielt,...

Mit dem Verhalten alles ist scheiße und Unfreundlichkeit an der Tagesordnung wird es auch nicht besser,...
Würde mal einen Gang runter schalten und das Ganze mit positiver Stimmung angehen, gibt schlimmere Sachen wie kein Geld! (Gesundheit),... Nur einfach mal nebenbei,... it's only money and not your life!

Hast Recht, bin etwas aufgeheizt. Schlagartig zu erfahren, dass man die kommende Woche absolut kein Geld mehr hat um sich was zu Essen zu kaufen ist aber nicht leicht zu verarbeiten. Da habe ich rasch den Gegenstand in meiner Wohnung gesucht, der sich am Schnellsten zu viel Geld umwandeln lässt, und das ist nunmal mein i5, wertvollere Gegenstände habe ich hier nicht, hab ne kleine Bude.

Ich danke dir für den Tipp. Wenn man ein paar Internetseiten Glauben schenken kann, ist das Ding fast genau so schnell wie der i3 3220.

Ich würde statt pentium schon beim i3 bleiben, ABER nach einen gebrauchten schauen. Es muss auch nicht unbedingt ein ivy sein, die sandys gehen ebenfalls gut ab. gebraucht zahlst du da um die 50 € und durch den erlös deiner 3570k cpu hättest du 100 € inner tasche.
bin mit dem i3 2120 sehr gut gefahren

alternativ:

verkauf auch dein board und hole dir einen fx 6300 samt mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab hier auch nen i3 2100 für 50€ geschossen.

Ich kenn jetzt deine Programme nicht, aber Soundbearbeitung ist per Definition für Multitasking prädestiniert => i3(hat 4 Threads) oder FX6300, dann müsstest du dich um neues Board kümmern, etc. dafür hast du wohl gerade keine Nerven. Übrigends brauchst du dir keine Platte zumachen den 8600GT zu verhökern, da kriegst du evt. noch nen 5er für, und hast noch Rennerei.
Pentium, Celeron würde ich hier bleiben lassen, auch wenn ich in allen anderen Fällen überhaupt kein i3-Freund bin.
Ergänzung ()

Übrigends will dir hier keiner was Böses, wir vergeuden hier halt unsere Freizeit, da will man auch mal ein wenig klugscheissern. Damit musst man klarkommen:evillol:.

Edit: kannst übrigends deinen Bildschirm hier auch ind Verkaufsforum stellen, als Tausch mit Aufpreis. Vielleicht findet sich ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wollt ihr den TE auf den gebrauchten i3 warten lassen, wenn er Morgen nichts mehr zu futtern im Kühlschrank hat hm? Er braucht ihn JETZT, Morgen, heute.

Zurück
Oben