Welchen Internetsurfstick soll ich nehmen?

Larissa92

Newbie
Ich werde künftig mit dem Zug zur Arbeit pendeln und möchte die lange Fahrzeit nutzen um mit dem Laptop im Internet zu surfen. Ich brauche also einen mobilen Internetzugang und will mir so einen Surfstick kaufen. Jetzt stellt sich die Frage, welcher für meine Bedürfnisse der richtige ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich werktags maximal 2 Stunden mobil online sein werde um Tageszeitungen zu lesen, Mails zu checken und Musik zu hören. Welche Geschwindigkeit und welches Datenvolumen benötige ich dafür? Was haltet ihr von dem 1&1-Stick hier http://www.surfsticks-prepaid.com/

Willkommen im Forum! :)

Ich empfehle den Prosieben Stick: http://www.prosieben.de/stick/webshop
Damit surft man nach dem Parkuhrprinzip: http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise
Brauchst du mal mehr, buchst du nach, surfst du doch nicht so wie gedacht, lässt du es einfach bleiben.

PS: Im ICE hat man allerdings immer schlechten Empfang, da der Zug so stark abschirmt. Meines Wissens nach haben die ICE nur GSM-Repeater, UMTS noch nicht. Allerdings fahre ich nicht so häufig Zug. Was für ein Zug ist es denn? S-Bahnen sind nicht so problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einen XS Stick W14 von 4G empfehlen

Also der 1&1 Stick ist auf jeden Fall top, du hast 21 Mbit/s an Geschwindigkeit (was du in der Praxis allerdings rein bekommst hängt von der Auslastung und dem Empfang des Mobilfunknetzes ab) und er ist nicht teuer. Was du an Volumen brauchst kann dir keiner sicher sagen.

Ich würde mal mit 1 GB anfangen und dann entsprechend upgraden, wenn Bedarf ist. Ausgehend von einer 5-Tage Arbeitswoche und 2 Fahrten/Tag kommt man auf 2*2*5*4= 80 Stunden/Monat.

Wenn du auf Websites viel Zeit verbringst und nicht ständig neue aufrufst (was beim Tageszeitung lesen ja der Fall ist) könntest du tatsächlich mit 1 GB hinkommen. Wie dus machst ist am Ende dir überlassen.

Edit: Der Prosieben Stick ist nicht sinnvoll, da du, angenommen du surfst jeden Tag auf einen Betrag von 40 Euro kommen würdest (beim Tagestarif).

Zuletzt bearbeitet:
black_assassin schrieb:
Der Prosieben Stick ist nicht sinnvoll, da du, angenommen...
Und was anderes angenommen, ist er wieder sinnvoll.

Aber schon richtig, nur Zeitung lesen würde keinen Gigabyte verbrauchen.

Wilhelm14 schrieb:
Und was anderes angenommen, ist er wieder sinnvoll.

Aber schon richtig, nur Zeitung lesen würde keinen Gigabyte verbrauchen.

Naja, wenn sie jeden Tag pendelt und vor hat zu surfen, ist das schon anzunehmen :). Selbst, wenn sie nur jeden 2ten Tag surfen würde, käme man auf 20 Euro/Monat.

Wilhelm14 schrieb:
Meines Wissens nach haben die ICE nur GSM-Repeater, UMTS noch nicht.

Kommt auch nicht, die Schweine wollen das teure WLAN der Telekom verkaufen. Woanders bekommt man für seine Fahrkarte kostenlos WLAN, nicht aber bei dem Service-Weltmeister DB.

Ich denke hier reicht ein ganz einfacher billiger Stick. Gibt es zB bei Penny an der Kasse für einen 10er oder so. Ist das ZTE oder Huawai.
Gleichzeitig würde ich dir auch Penny Mobile empfehlen. Sehr günstig und nutzt das Netz der Telekom.

Zurück
Oben