Welchen Key muss ich bei clean install eingeben bei Windows 10.

Blanko3

Lieutenant
Will von Windows 10 ein Clean Install machen welchen Key muss ich bei der Installation eingeben oder brauche ich das nicht.:rolleyes:

Den Key welchen du nach dem upgrade ausgelesen hast.

Gar keinen... Mensch, benutzt doch mal die Suche im Forum... Wenn man einen Clean install macht muss man alle Key-Eingabe-Aufforderungen überspringen

ja ja ... die SuFu iss schon ne tolle Sache wenn man se nutzen würde ;-)
´
es ist ein UPGRADE welches kostenlos ist ... eine Neuinstallation OHNE vorheriges Upgrade geht demnach NICHT

das funktioniert so ;-) ... also mal grob übern Daumen

also

10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

DVD / Stick einlegen und die darin befindliche setup.exe starten
Upgraden auf 10
anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist
wenn ja ... bissl rumprobieren ...

jetzt ist der KEY für 10 bei MS hinterlegt!!

eventuell einen clean install hinterher?
von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen und normal installieren (dazu muss man ein wenig nach unten scollen ... dann taucht links "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

müsste auch ohne MS-Konto funktionieren, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

gruß

Ein Clean-Install auf geänderter Hardware ist momentan nicht möglich, soweit alles gleich bleibt ist es möglich.

Und ja du brauchst keinen Key, da die Aktivierung über deine Hardware ID bei MS hinterlegt wird, deshalb eben auch keine geänderte Hardware.

Mit Dr.Hardware wird doch der neue Key nach Update auf Win10 angezeigt, der nicht identisch ist mit dem key für die Aktivierung bei win7.
Hat den denn mal jemand ausprobiert?

Ich musste ganz zum Schluss doch den ausgelesenen Key eingeben beim Clean install von Windows 10 ohne dem startete die Installation immer neu.Nach der Installation wurde es automatisch aktiviert.:)

Sagte ich ja ;)

Zurück
Oben