Welchen Komplett-PC-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Anja_89

Newbie
Hallo zusammen,

ich werd mir zu Weihnachten doch mal endlich einen neuen Rechner anschaffen..

Welche der Komplettanbieter hat ein gutes Preis/Leistungs/Service-Verhältnis? Ich will nicht mehr als 500 Euro ausgeben, brauche nur den Rechner, ohne Zubehör/Monitor, ohne Betriebssystem, kein Allinkl- oder Mini-Rechner. Ich werde kaum einen Support brauchen, das Installieren und Konfigurieren krieg ich schon alles hin, aber eine gute Garantie mit Abholung im Ernstfall wäre natürlich nett.

Medion fiel mir da sofort ein, aber ein Aldi-Rechner, will ich sowas wirklich? ;-)
Aber was gibt es sonst für bekannte/unbekannte Alternativen?

Das genaue Modell...welche Leistungsstufe würde ich dann selbst aussuchen, da bieten ja eigentlich alle verschiedene Abstufungen an.

Danke! :-)

Anja

K&M finde ich ganz gut, die haben auch viele Fillialen und einen guten Service.

wofür brauchst du ihn denn?da du nichts von gaming geschrieben hast geh ich mal davon aus dass es ein allrounder sein soll
schau doch mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
da die intel zusammenstellung für 550 euro (die preise liegen jetzt viel niedriger, nur bei der fp solltest du ne günstige verfügbare aussuchen) und bestellsts dir alles bei mindfactory mit zusammenbauservice

Bester Tip: siehe Posting Nr. 4

Suche dir DEINEN PC aus, Shop baut zusammen, fertig.

Alternativ zur "Schwesterfirma" www.atelco.de
Bisserl teurer, dafür 5 Jahre Garantie.

Schau dir die FAQ an, stell ein System zusammen, poste es hier, dann werden Verbesserungsvorschläge gegeben und lasse ihn dir bei Hardwareversand (ist deutlich günstiger als Alternate oder Atelco, aber halt keine 5 Jahre Garantie) oder Atelco/Alternate zusammenbauen.
So bekommst du viel mehr fürs Geld und hast zudem einen hochwertigeren und ggf. leiseren PC.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Dagegen spricht doch eigentlich nichts, oder?

@datalukas
Doch. Ich bin zwar auch ein Fan von Selbstbau-Rechnern, diese können aber im Störfall sehr viele Nerven und Zeit kosten. Man muss den Fehler selbst finden und hat nur Garantie auf Einzelteile und nicht auf das gesamte System.
Dagegen sind die Komplettsysteme vielleicht teurer und teilweise nicht so hochwertig, man hat aber im Problemfall bis zu 5 Jahre Garantie auf das gesamte System. D.h. wenn man mal ein Problem hat, muss man sich nicht drum kümmern und bringt den einfach vorbei bzw. lässt den abholen. Dies erachte ich schon als grossen Vorteil, vor allem bei Leuten, die nicht so die "Bastler" sind und möglichst wenig Zeit mit dem PC verlieren möchten.
Diese Vorteile vergessen mMn. viele Selbstbau-Befürworter. Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich schon für Problemlösungen beim PC verschwendet habe, da wird mir schlecht ;-) . Vor allem ist es bei mir so, dass je älter ich werde, desto weniger Bock habe ich, beim PC rumzuschrauben und Zeit zu verlieren. Ich will einfach, dass die Kiste funktioniert. Es gibt noch viele andere Dinge im Leben. Aber, just my 2 cents!

Es kommt also auf den Typ Mensch an, was einem mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.;)
Selbst zusammenbauen wäre natürlich noch besser, aber ich habe geschrieben, der TE solle sich ihn zusammenbauen lassen. Im Falle von Atelco gibt es hier übrigens auch 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@datalukas
Sorry, hab ich wohl überlesen. ;-)

P.S: Dem Namen nach zu urteilen ist der TE wahrscheinlich eine Sie ;-)

Zurück
Oben