Welchen Kühler für AMD X2 4800+ Am2 / Asus M2N-E

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Suche einen vor allem LEISEN Lüfter, Overclocken spielt nicht wirklich eine Rolle, da ich das nicht vorhabe. Bei der CPU handelt es sich um einen Athlon 64 X2 4800+. Falls es eine Rolle spielt (glaub ich nicht?) das Mainboard ist das Asus M2N-E.

Was könnt ihr mir denn für einen eher leiseren Kühler empfehlen? Muss jetzt aber auch kein Ultra-High-End Kühler sein weil ich nicht plane zu übertakten.

Edit: Preisklasse: 15-25€
Edit2: max. 14 cm Höhe

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Die Erfahrung zeigt eigentlich immer wieder, dass man auf die Herstellerangaben zum schalldruck nicht viel geben kann - die sind in aller Regel wirklich nur "Schall und Rauch" :lol:

Solle ausgesprochenen "Billigheimer" sind meistens auch nicht erstklassig verarbeitet, für so wenig Geld kann man halt keine High-Tech erwarten...:p

Würde Dir auch raten, wenn Du kannst ein wenig mehr in einen qualitativ guten CPU-Kühler zu investieren; ich kann Dir noch den Akasa AK-876 empfehlen, der wurde auf der renommierten FrostyTech-Seite gut bewertet und bietet ein sehr gutes P/L-Verhälötnis; außerdem besitzt er serienmäßig einen 4poligen Stecker, d.h. ist PWM-kompatibel, was gerade in Deinem Fall sehr gut ist, weil die Asus AM2-Boards meines Wissens nur 4polige, aber keine 3poligen Lüfter im BIOS regeln können!

LG N.

Habe das gleiche Board mit einem X2 4200 und ich habe den Scythe Mine.
Alles zusammen sehr schön leise. Das einzige, was ich jetzt noch hören kann, ist der Lüfter aus dem Netzteil, und das ist auch schon ein Bequit

Danke mal für eure Antworten. Ich sollte mal ne Preis-Klasse hinzufügen: 15-25€.

Derzeit favorisiere ich den Scythe Katana II.

EDIT: Mit ca. 15cm ist der Scythe Katana II wahrscheinlich zu GROß für mein Case. Ich kann das aber noch nicht sagen da ich das Mainboard noch nicht habe. Am besten wäre ein Kühler mit max. 13-14cm um sicher zu gehen dass er auch Platz hat. Ich werde das dann aber in 2 Wochen nat. genau ausmessen.

Was würdet ihr mir für nen Kühler für 15-25€ mit max. 14 cm Höhe empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben