Welchen Kühler für i5 760 ?

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also Überschrift sagt eig schon alles würde mir gerne einen CPU Kühler zulegen für meinen i5 760 und hätte da gern Vorschläge von euch, Limit liegt bei 50€ gern auch unter 40.

Hab mir da schon den "Scythe Mugen 2 Rev. B" ausgesucht aber gehört er sei extrem schwer zu montieren. Was denkt ihr darüber?

Also hätte gern eure Vorschläge und bedanke mich schonmal, noch ne kleine Info der i5 hat nen So1156.

MfG,

Attackman

Servus.

Als einfach montierbar kann man den Mugen 2 keines Wegs bezeichnen, finde ich.
Es ist nicht unmöglich oder extremst aufwendig, aber es gibt alternative Kühler (auch in der Größe), die lassen sich wesentlich bequemer und leichter montieren.

Grüßle ~Shar~

ok...

also ich hab ein cooler master cm 690 II Advanced wie auch unten steht der dürfte reinpassen

also zu 2 dürfte was ja kein problem sein den einzubauen und dass das mainboard raus muss ist klar.

was haltet ihr von dem alpenföhn brocken oder matterhorn?

Hi Attackman,

ich denke mit dem Scythe Mugen 2 wirst du keinen Fehler machen.
Der kühlt sehr gut und kostet gerade einmal 30€.
Und das mit dem montieren ist auch nicht sehr schwer.
Aber es gibt sicherlich noch etliche andere gute Modelle.
Kenne mich damit nicht gut aus.

Frohes Neues und viel Glück bei der Wahl!

Corsait H70 - leise und guuuut ;-)

Habe den Alpenföhn Brocken. Ist ungefähr auf dem Niveau vom Mugen.
Installation auf 775 und Am3: einfach.

moin moin,

ich selbst habe auf meinem 750 den brocken montiert und für ne freunde den mugen 2 auf nem 955BE.
persönlich fand ich den mugen ein wenig einfacher zu montieren. außerdem hat der brocken einen LED lüfter...
was mich genervt hat(und ausgetauscht wurde). leise sind beide, kühlen tun beide gut.
also ist es dir überlassen. beides sind gute produkte

Servus.

EKL Matterhorn betreibe ich mit einem 2. wing boost selber und kann ich, rein von der Qualität, Lautstärke (leiser als Mugen 2 - Freunding hat so einen) und von der Kühlleistung (kommt lt div. Tests nahe an einen Noctua NH-D14 heran) uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist jedoch etwas hoch, im Vergleich zu anderen.

Grüßle ~Shar~

Ich hab den Scythe Mugen und den auhc schon ein paarmal ab- und anmontiert und muss sagen das ich das nicht sonderlich schwer fand. Vielleicht liegt das auch auch meinem Case weil ich so eine Platte habe wo das Mainboard montiert ist und ich so den Kühler von hinten anschrauben kann.
Selbst wenn es ein wenig aufwendiger für dich werden wird, wird es nicht sonderlich schwer, sondern nur ein bisschen zeitaufwendig werden. Scythe Mugen 2 - gut Wahl ;)

ok danke an alle dann wirds wohl der mugen werden.

"elrey20" sieht echt bissl knapp aus aber gab keine probleme beim einbauen oder?

€dit: glaubst du dass es bei mir da probleme gibt? könnte sich hier evtl jemand melden der auch ein ga-p55-usb3 hat und einen mugen 2 drauf hat oder einfach jemand der ahnung hat ob ich da probleme bekomme wie elrey20?

Zuletzt bearbeitet:
ja war ein bischen knapp zur Graka, und das andere Problem habe ich gelöst. :)

Kauf ihn dir, er wird schon Passen und freu dich über die geringe Lautstärke.

ok werd ich tun also meine graka is n wummer is die gtx 470 amp von zotac aber hoffe das passt

Also wenn ich bei Alternate das Produktbild deines Boards vergleiche mit dem meinem dann haste zur Graka genügend Platz!

zur not kannste den Kühler ja auch um 90° Drehen

ja ok wird schon passen dann mal auf hoh oder mindfactory bestellen und gleich noch 4gb ram mit^^

öhm du hast deinen im bios übertaktet oder wie hast das gemacht muss mich da erst schön reinlesen und reinarbeiten hab das noch nie gemacht.

€dit: haut mal alle tb.fm rein live aus oberhausen =D

Zuletzt bearbeitet:
na gut werd mir mal durchlesen wenn ich gescheit wach bin ^^ ansonsten erstmal danke.

ähm kennt evtl jemand noch nen kühler auch in der genannten preisklasse wo ich bei meinem gehäuse evtl nicht wieder alles ausbauen muss?

Zurück
Oben