welchen Kühler für Phenom II X4 955 (günstig, nicht zu riesig)

strohmann

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

könnt ihr mir ein paar günstige Kühler für oben genannten Prozessor nennen? Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Platz für Klötze wie den Mugen2 habe, ausserdem würd ich gern günstiger davon kommen. Overclocking werde ich nicht betreiben.

Falls es von Interesse ist, mein Board ist ein ASRockALiveNF7G-HDready, das ich mit nem Beta-Treiber von pctreiber.net überredet habe den PhenomII anzunehmen..

danke schonmal,
Sebastian

Scythe Big Shuriken,
darfst aber keine Kühlrippen am RAM haben

danke für die Hilfe, hab mich für den Cooler Master Hyper 212+ entschieden und bestellt..

Muss schließlich schnell gehen, denn die CPU ist schon drin und läuft mit meinem jetzigen Lüfter, aber spielen kann ich nicht weil dann die Temperatur weit über 60° geht. Aber für Windows reichts..

Den mitgelieferten Krawallmacher (Boxed-Lüfter) ertrage ich keine sekunde..

Gruß, Sebastian

oha, runterregeln..

kannst du mir kurz sagen wie ich das mache?

laut http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALIVENF7G-HDREADY (ganz unten) hab ich sowas wie "CPU Quiet Fan", heisst das ich kann im Bios die Geschwindigkeit regeln?
Das Mainboard hat folgenden cpu-fan connector (http://www.pcstats.com/articleimages/200708/asrockalivenf7g_m4.jpg)(unten im Bild) , kann ich den direkt unter windows regeln?

Mit speedfan scheints im moment jedenfalls nicht zu gehen, würde gern die Drehzahl meines aktuellen lüfters (Thermaltake TR2 R1, (Link)) erhöhen..

jo einfach im bios, vermutlich unter Power MAnagement die entsprehende Einstellung vornehmen. Bei Asus Boards kannst du zB zwischen Manuell, Quiet, Standard und Turbo wählen. Da wählst du dann einfach Quiet aus.

Von Haus aus wird es vermutlich auf Standard stehen, wahlweise kannst auch auf manuell gehen und selbst di eTemperatur auswählen bei der er dann mit 100% läuft...

mein bios sagt, dass es nur die lüftergeschwindigkeit verstellen kann/will, wenn ein lüfter mit nem 4-pin stecker angeschlossen ist. Der Cooler Master Hyper 212+ wird das doch wohl hoffentlich haben, oder?

Zurück
Oben