Welchen Kühler fur ein AMD X2 6000+?

Wenn "Non-Tower", dann kann es m.E. nur einen geben ;): Thermalright SI 128 SE! Hier ein Test.

Aber warum darf es kein "Tower" sein? Fall es wg. der Größe ist, vlt. passt ja ein "kompakter" Turmkühler wie der Thermalright ultima 90, der kühlt nur unwesentlich schlechter als sein "grßer Bruder" ultra 120 extreme!

Einen guten 12cm bzw. 9,2 cm-Lüfter musst Du jeweils separat hinzukaufen.

LG N.

Ich habe den 6000+ mit 135W und dazu den SI-128 SE mit Scythe S-Flex @ 1200 RPM. Bei aktuellen Spielen erreiche ich bei beiden Kernen Temperaturen von ca. 47°.

Also ich baue mir gerade auch nen PC mit x2 6000+ zusammen und hab mich für den günstigen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM entschieden und wollte an dieser stelle mal fragen ob dieser auch ausreicht?

Also ich baue mir gerade auch nen PC mit x2 6000+ zusammen und hab mich für den günstigen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM entschieden und wollte an dieser stelle mal fragen ob dieser auch ausreicht?

achja, ich hab übrigens die EE version

hab den thermalright 120 extreme drauf, kann ihn bestens empfehlen! der freezer64 reicht aus, aber iss verglaichsweise laut wenn er versucht genauso zu kühlen.....im normalfall sind die temps knapp 10° - 15° schlechter!"

ok danke für den tipp. dann bleibe ich erstmal beim artic. bis ich demnächst mal wieder geld übrig hab.
ist der Zalman CNPS 9700 LED eigentlich auch zu empfehlen oder ist der thermalright 120 extreme besser?

besser kann man so direkt nicht sagen.
der cnps kühlt im betrieb ungefähr genauso gut, aber nur unter last! also auch relativ laut (meiner meinung nach jedenfalls). der extreme ist mit nem leisen 120mm fan drauf nen echt leiser kühler mit sehr guter leistung. leider ist er viel zu ueberteurt oO

wer geld hat dem wuerd ich den extreme oder sogar den ifx14 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr empfehlenswerter Kühler gerade für AMD-Plattformen ist auch der Coolink Silentator - hat sich auch gerade erst wieder in einem großen Vergleichstest div. CPU-Kühler als einer der besten profiliert :)

Ein großer praktischer Vorteil gegenüber den meisten Konkurrenten ist auch, dass der Silentator auf AMD-Sockeln alternativ um 90° gedreht eingebaut werden kann, man kann also frei entscheiden, ob der Lüfter den Luftstrom nach hinten oder nach oben leiten soll.

LG N.

Zurück
Oben