Welchen Lüfter für Q6600?

Logi24

Lieutenant
Also ich hab den Q6600 bestellt sollte in den nächsten Tagen ankommen

Ich habe ein

Gigabyte GA-P35-DQ6, welcher Kühler passt da jetzt drauf und welcher ist gut, habe ein paar Pics gesehen vom Infinity und da sah es sehr mau aus. Also sagt mal welchen ich nehmen soll, weil der Boxed Kühler doch recht warm wird.

Ich habe das Gehäuse:
A+case CS-Twin Engine Midi Tower, schwarz

hintem im Tower noch einen 120 mm Lüfter dazugepackt, der die Luft rausbläsdt, die von den beiden 250 mm kommt.

So das wäre das wichtigste, ahja braucht ihr noch meine Graka, das ist eine

ASUS 8800 GTS 320 mb

Also schlagt mal bitte vor, was ich nehmen soll, konnte den Pc noch nicht im Betrieb testen, da Graka und CPU noch nicht da sind.

Scythe soll ne gute Firma dafür sein, gibts da auch welche, also Lüfter, die passen könnten, oder gibt es sone Toplist von lüftern und ich könnt mir nen guten aussuchen, aber der müsste schon passen

Weil mein Board hat ja die Aufbauten, die etwas sperrig sind und deshalb nicht jeder Lüfter passt

Ansonsten wie ist der von Termalright?
Passt der auch?

macht nochmal Vorschläge, ach ja und das mit dem Thread ist gut aber da weiß ich die Maße nicht

mein favorit:
Noctua NF-S12-1200rpm

neben den s-flex und yate loon usw. gehört der auch zur elite, umal beim noctua silent bolts dabei sind, die du für die gehäusemonatge oder zw. die kühlrippen stecken kannst (aber dazu kann ich nichts sagen, da ich ihn als g-lüfter verwende)

ne, nich für nen Quadcore. Dann lieber den Infinity mit Backplate.

110044698 Kühler CPU Thermalright Ultra120 eXtreme 1 (0) Stück 57,59 €
110025937 Scythe S-FLEX 1200rpm 120m 1 (1) Stück 12,69 € ( gibt es noch mit mehr und weniger rpm ist halt geschmackssache , 1200 ist die goldene mitte)

https://www.norskit.com/

Habe ich mir auch zu meinem dq6 bestellt , und soll dann einen q6600 kühlen .

Man wo bleibt die Post ...

Zuletzt bearbeitet:
@MrxDead

also wenn ich wüsste dass dieser Kühler passt, würd ich auch zugreifen nur beim DQ6 passen nicht alle Lüfter, wegen den Heatpipes

Weißt du denn ob der so gut passen wird?

Und müsste ich bei dem, die Backplatte von dem Mainboard abmachen?

Aso ok danke für die Info Flori:)

Wenn es von Interesse ist:

Der Zalman 9700 LED, welcher auch gut geeignet ist, passt ebenfalls.

Ich hab mir auch das DQ6 mit einen Q6600 bestellt und auf den cpu verbaue ich einen Scythe Ninja Plus Rev. B
ich muss noch sagen das ich ein Antec Nine Hundred Midi-Tower habe und mir durch die gute lüftung vom CPU-Kühler noch mehr leistung verspreche

Musste reichen wenn ich ihn ein bisschen Übertackten will oder

mein q6600 wird auf einem p35-ds3p laufen (ohne heatpipe). bis jetz seh ich dass der Thermalright IFX-14 der allerbeste ist. dazu kämen dann noch 2 120er sflex lüfter.

sollte klappen oder??

Zurück
Oben