Welchen LUFTKühler auf einem M2N32 Deluxe?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen AMD 6400+ X2 BE zugelegt und dazu erstmal von Cooler Master den Hyper TX2.

Aber da ich den gerne Übertakten würde,wird er net lang drin bleiben können,aber da ich leider auch sehr eingeschränkt bin,was Kühler angeht,wollte ich mal in die Runde Fragen wer was auf seinem Board hat.

Nen Bekannter hat zB einen von Skythe (Ninja?),aber der passt schonmal nicht dann hatte ich mal nen Zalman aber da musste man die Rippen verbiegen das es gepasst hat und der ging kaputt (Aber net davon)

Naja vieleicht weiss ja einer von euch was man da nehmen kann,denn durch die monströse Headpipe/Chipsatz Kühlung auf dem Board ist man da echt eingeschränkt.

lg Sven

Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir den vom oc ;)
...mehr spieleleistung?
...bessere 3dmark -werte?
...neid deiner freunde? :D

naja ...ums mal so zusagen ... ~200mhz reissen keine bäume aus
sei froh mit deinem sys... spar dir das geld, das du bereits für kühler
investieren wolltest und kauf dir demnächste eine neue gpu ;)

damit biste besser bediehnt

ich glaub kaum, das dein jetziges sli durch die cpu limitiert wird...wohl eher umgekehrt

MfG dimi3

Hallo ich habe das Asus M3A32-MVP Delux und auch ein AMD 64 X2 6400.
DerAMD 64X2 -6400 lässt sich nicht mehr viel übertackten.
Er ist von Haus aus schon fast an seiner Grenze.
Kauf Dir den Mungen , er ist Gut und kühlt mein CPU auf 37°
unter Last 42°.
Er ist sehr Groß.
Dein Gehäuse muß mindestens 20cm Breit sein .
Und wen Du in der Tür ein Lüfter hast ist das ein Problem.
Mußte mein Lüfter ausen anbringen .
Schaut sogar gut aus.

Hmm

Ich weiss aber nicht!

ich bin jetzt bei dem System ohne OC beim 3DMark05 bei knapp 14000,wieso in aller Welt soll ich mir eine neue GPU kaufen! Dann muss es MINDESTENS eine 8800GTX sein,denn eine 8800GTS 320MB schafft den selben Wert,den Vorteil den sie hat : DX10 Unterstützung,das wars aber schon. Kost aber auch 180? Euro...

Oder is noch nen anderer Grund da?

Und der Scythe Mungen passt auf dem Board? Sieht ja monströs aus ^^ ich finde eh das der 6400er zu warm wrd... unter Last 57°,das is mir etwas viel mit dem Hyper TX2

lg

Zuletzt bearbeitet:
keine 8800gts 320mb!
wenn dann ne 8800gt....

ne wie gesagt... du wirst ned merken, was du an ocing rausholen kannst - du stapazierst dein sys
einfach nur. Bei nem c2d macht es erst auch sinn wenn du 500-600 mhz über den standard takt übertaktest

z.b. my e6600@3708mhz - wakü

nen x2 wirst du ned mal mit wasser beruhigt laufen lassen können, da ich oft gehört hab das sich der
speicherteiler oda sowas verabschieded. Ähnlich wie bei den phenom atm

deine cpu auf fast 60°C is sau heiss... wohin willste noch ocen?

schlags dir aus kopf... mit ner neuen gpu... für 200 euro schaffste im 3d mark 06 ~12k pkt

dein sys sollte auf 7k-9k kommen - wenn überhaupt

die investiton in nen 50€ kühler für 150pkt mehr in 3d mark 05 kann ich/will ich erlich gesagt
nicht verstehn

MfG dimi3

Dimi3;3904386 die investiton in nen 50€ kühler für 150pkt mehr in [B schrieb:
3d mark 05[/B] kann ich/will ich erlich gesagt
nicht verstehn

MfG dimi3

Hää?? Wie meinst Du das?

NICHT OC hat mein 6400+ BE unter Last 55° mit dem Cooler Master Hyper TX2
Und DESWEGEN meine ich das nen andere Kühler haben zu wollen.

Der Mugen wie einer vorgeschlagen hat,scheint aber nicht auf dem M2N32 SLI Deluxe zu passen...

Aber da ich den gerne Übertakten würde,wird er net lang drin bleiben können...

Sehr schöner wiederspruch...
was is denn daran so schwer zu verstehn, das 50€ für nen kühler, der im grunde kaum mehr pkt/fps gibt, einfach sinnfrei ist

MfG

dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist erst später aufgefallen NACHDEM ich den Thread eröffnet habe,das er JETZT OHNE OC zu WARM wird....Besser?

Wie gesagt JETZT 55C° OHNE OC mit dem Hyper TX2 und dann sollen 50€ sinnfrei sein?
Wenn ja,sag mir nen anderen Kühler der mir den auf HÖCHSTENS 50C° hält der billiger ist,denn das mit dem OC hab ich erstmal überdacht,da er ja nun schon so warm wird und wegen nicht gerade OC freundlich.

lg Sven

Dieser Kühler von Scythe z.B.

http://www.caseking.de/shop/catalog...the-SCASM-1000-Andy-Samurai-Master::6286.html

passt lt. dieser Kompatibilitätsliste auf dein Board:

http://www.scythe-eu.com/forum/main...6-andy-samurai-master-compatibility-list.html

Ist allerdings nen Kühler bei dem der Lüfter von oben montiert wird.

Der Mugen und selbst der Ninja rev.b passen ja leider bei dir nicht aufs Board.

Und hier ist nen Testbericht von CB dazu:

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-andy-samurai-master-test.653/

W33D3RCH3N schrieb:
Wie gesagt JETZT 55C° OHNE OC mit dem Hyper TX2 und dann sollen 50€ sinnfrei sein?
Wenn ja,sag mir nen anderen Kühler der mir den auf HÖCHSTENS 50C° hält der billiger ist,denn das mit dem OC hab ich erstmal überdacht,da er ja nun schon so warm wird und wegen nicht gerade OC freundlich.
55°C ist voll in Ordnung.
Mach dir erst Sorgen bei Tempraturen über 70°C.

Soo

Ich hab mich für den Noctua NH-U12P entschieden,weil dieser auf meinem Board passt.

Weil die Temps sind mir doch etwas zu riskant,derzeit im IDLE 50C° und bei Games über 60C° das is mir zuviel.

Zudem hab ich gelesen das man sich wenn der weit über die 60C° geht gedanken machen sollte und zwar hier im Forum,dann denke ich mal das 50€ für den Noctua NH-U12P nich falsch investiert sind,oder? ;)

Besser so als für 150€ nen neuen Prozz ^^

lg Sven

Zurück
Oben