Welchen "Medien Player" verwendet ihr?

Welchen der folgenden " Medien Player" nutz ihr?

• Umfrageteilnehmer
    94
Also sind hier doch noch Freund des

WMP 10 :) freut mich sehr!!! viel Spass noch :p

Also ich nutze
Winamp 5
Winamp 2.9x
Power DVD
und machmal
WMP10, Quicktime und Realplayer (habe ja eigene Formate)

hal9000 schrieb:
ach schade, keine mehrfachnennung. :(

Finde ich auch schade. Für Musik nehme ich Winamp5 und bin damit auch ganz zufriede. Da findest man dann auch jedes Leid recht fix, wenn man nicht zehntausende hat. :D Für DVDs habe ich WinDVD 5, da bei der CD (bei Graka dabei) mit PowerDVD irgendwie kein Code dabei was konnte ich das leider nicht probieren. Manchmal kommt aber auch der Mediaplayer 9 zum Einsatz, weil sich da die Bässe im Gegensatz zu Winamp etwas besser anhören.
cu

Natürlich iTunes.

WMP 10 kommt mir nicht ins Haus.

da fehlen mehrfachnennmöglichkeiten bei der umfrage ...

ich wmp10 für videos usw.
winamp 2.8 für audio ...

Mhhh.... *überlegüberleg* :)

Gestimmt hab ich für den Windows Media Player 10,
allerdings nutzte ich noch WinAMP 2.9, Video LAN Client, Power DVD, WinDVD & den DivX Player.
QuickTime Player & RealOne Player sind auch noch installiert.

Was ich positiv bzw. negativ an dem jeweiligen Player finde... eigentlich nichts :)
Sind von der Bedinung her einfach und spielen die Formate ab, die ich z.Z. hauptsächlich nutze. Was will man mehr :D

Gruss
«oMeE»

Winamp! Benötigt kaum Ressourcen (im Vergleich zum MediaPlayer), ausserdem will ich ein so weit wie möglich MS-freies System, windowsXP ist da schon das maximum was ich von MicroSoft haben will :)

Ich hab auvh alles von MS runter aus xp pro + sp2 :> Ich Nutze jetztt doch:

Winamp 4.07 PRO :p

Ich benutze ein Mischmach aus verschiedenen Playern :)

Dabei ist Winamp, VLC, Windows Media Player, Quicktime bei der heutigen Flut der verschiedenen Videoquellen und je nach Anforderungen besitzt jeder Client seine Vorteile.
VLC ist dabei mein kleiner Favorite.

VLC rult, der spielt einfach "alles" ab, ich brauch keine abertausende Plugins wie Apple Quicktime oder Flashtime, Divx etc...

Erst hatte ich den Media Player 9.
Aber als der Media Player 10 draussen war hab ich ihn mir geholt.
Hatte mit der deutschen Version noch keine Problem. Nur mit der englischen Version hatte ich vor ein paar Monaten mal Probleme.

Ich würde euch den Winamp 5.07 Pro empfehlen :> bin heute erst umgestiegen auf den :>

btw:

könnt ihr mir irgend nen geiles Rip Programm für mukke empfehlen (das die CD Daten entweder ausm I-net auslliest oder dirket von der CD halt)

:) THX

Schonmal die Winamp Plugins getestet ?
Damit kannst du eigentlich alles was deine Soundkarte von Winamp ausgibt, auch direkt auf Platte kopieren wahlweise als MP3, WMV etc ...
Wenn ich von meiner Orignal CD eine Kopie fürs Auto erstelle kann er bei ca. 80% die Daten sich aus dem Inet hollen.

z.B. Lame M3 Writer Plugin.

Den VLC in Mozilla als Standartplayer fänd ich nicht schlecht, funktioniert bei mir jedoch nicht.

Hab mal "... weis net so genau! Ich guck nach und schreibs ins Forum" gewählt, da es untershciedlich ist.

Zum Mukke hören dient bei mir immer noch der WMP9, allerdings darf der nich nach-Hause-telefonieren (Firewall).

Zum Videos gucken nehm ich entweder den WMP (wenns kleine Clips sind oder so), weil meine Mediendateien sind alle mit dem WMP assoziiert.
Für große Sachen (Filme oder so) und problematische Sachen (beschädigt, unvollständig, als Vorschau) nehm ich den Video-LAN-Client.
Der ist einfach 1a, der frisst fast alles was man ihm vorsetzt! :D

Allerdings hab ich mir vorgenommen bei der nächsten Windows-Neuinstallation bei der ich auch mal meine Partitionen überarbeiten werde, komplett auf Winamp 5 + VLC umzusteigen.

Btw.: Weis einer nen guten DivX-Codec? Weil der DivX(tm) hat ja dieses besch...eidene Gator-Zeug dabei...

öm

audio: iTunes
--> übersichtliche bibliothek, kann audio-server direkt via daapd einbinden, kommt von apple :D

video: vlc und mplayer
--> spielen alles, ohne viel schnick-schnack

ganto

Wenn man viele Boxen hat merkt man aber schon das Foobar2000 schlechter soundet :(

Video : Media Player Classic
Audio : Winamp (immer das aktuellste)

Zurück
Oben