Welchen Mini-PC mit 4 Anschlüßen für 4 Monitore

Platin12

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
45
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musikbearbeitung : Adobe Autition (hin und wieder)
Videobearbeitung : TS-Doctor (hin und wieder)
Office : MS Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x iiyama ProLite E2607WS >>> Link: https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-e2607ws-1/

1x View Sonic VA2732-H >>> Link: https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/viewsonic-va2732-h/

1x Targa Visionary LCD 19-4 >>> Link: https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/targa-visionary-lcd-19-4/



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 - 2 Monate

8. Möchtest du den PC
zusammenbauen lassen vom Shop


Hallo zusammen,
wer würde mir jetzt weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einen Mini-PC mit dem man die oben genannten 4 Monitore betreiben kann. Suche schon längere Zeit, aber nirgends steht ob ich daran meine Monitore weiterbetreiben kann.

thx
Heinz
 
Platin12 schrieb:
dvor: meintest Du mit M.2 2280 PCIe diese SSD
Derartige, ja. Allerdings kann ich jene konkrete nicht mit gutem Gewissen empfehlen: Sie hat keine DRAM cache.

kusa schrieb:
Von dem reden wir bereits.

kusa schrieb:
Das Gerät erfüllt die Anforderungen bzgl. Bildausgängen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Shuttle XPC slim DH670 bestellt. Ich Dussel hab total vergessen das ich meinen Sound 7.1 auch wieder haben möchte. Kann man bei der Zusammenstellung: Intel Core i5 12400 BOX Laminar RM1 (BX8071512400) ; Intel Core i5 12400 BOX Laminar RM1 (BX8071512400) ; Intel Core i5 12400 BOX Laminar RM1 (BX8071512400) und Intel Core i5 12400 BOX Laminar RM1 (BX8071512400) noch nachträglich 7.1Sound hinzufügen?
 
hallo Leute, hab gestern Abend noch die Bestellung rausgehaun. 750.-€. Hoffe das alles gut zusammenpasst. wegen dem Sound werd ich später nochmal schaun, hoffe das ich fündig werde. Bis jetzt hab ich meistens keine so gute Bewertungen für 7.1 USB gefunden. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere schon Erfahrung damit gemacht, und kann mir speziell was empfehlen.
Ergänzung ()

Der Beelink wäre mein Fall gewesen, hab aber schon bestellt. Zu spät. Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls hast du 14 Tage Rückgaberecht und kannst es dir überlegen. Der Support ist jedenfalls bei Shuttle besser. Welche CPU, welchen RAM und welche SSD hast du genommen? Mich würde die Lautstärke der Lüfter interessieren, schreib mal, wenn du das Teil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sache hab ich jetzt vor mir liegen:
Intel Core i5 12400 BOX Laminar RM1 (BX8071512400)

1x Crucial 32 GB DDR4-3200 SO-DIMM CL22 Single (CT32G4SFD832A)

1x Crucial SSD MX500 1 TB 2,5" SATA 6 Gb/s (CT1000MX500SSD1)
Hab den Karton von Intel aufgemacht, dachte was soll ich mit dem Lüfter, hab ja im Shuttle schon nen risen Kühlkörper. Kann ich den jetzt einfach so weglassen und mit dem Kühlkörper mit Paste verbinden. Hätte es den Prozessor ohne Lüfter auch gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lautstärke wird wahrscheinlich noch ca. 3 Wochen dauern. Ich bin mit Arbeit bis über beide Ohren eingedeckt, und kann hierbei nur zwischendurch wieder weitermachen . Der Umzug von alten auf neuen rechner steht auch noch an. Aber ich vergess Dich nicht. Die Info erhältst Du auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kusa
Hallo, bin jetzt fertig geworden mit meinem Shuttle.Zur Lautstärke wollte ich noch folgendes sagen:
Im Vergleich zu meinem vorherigen Rechner ist jetzt in meinem Büro schon fast gespenstische Stille eingetreten. Man muß jetzt mit dem Ohr 10 cm vom Rechner Abstand halten, um wenigstens ein klein wenig die Lüfter wahrzunehmen. Das ist bis jetzt mein leisester Rechner den ich jemals hatte. TOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kusa
Zurück
Oben