Welchen Monitor bis ca 400€?

ist das hier der neuere?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214671
mich irritiert lediglich die beschreibung von 2232BW ein bisschen. Würde den dann nämlich gleich bestellen.

Edit:
Ich habe bei den Alternate Bewertungen nun bei beiden Monitoren öfter gelesen, dass sie beim runterstellen der Helligkeit anfangen zu surren. Außerdem sollen sie extreme Lichthöfe bei dunklen Spielen bzw Filmen haben. Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit dem Samsung 226CW? Von dem hört man auch viel gutes

ok. ich hab grad den neuen monitor ausgepackt. noch kann ich also nicht viel dazu sagen. aber was muss ich bei dem monitor/graka einstellen, dass er zB ne auflösung von 640 x 480 mit zwei balken rechts und links anzeigt?

also ich hab seit kurzem einen HP w2207!
mein problem ist, dass ich davor einen Samsung Syncmaster 1100p Plus hatte, also einen 21" CRT!

ich kann nur folgendes dazu sagen:
- Für CS 1.6 ist kein TFT der welt gut genug! ^^
- FÜr CS 1.6 ist der CRT mit 100hz @ aktivem Vsync einfach perfekt!

Mein Problem leider war die Bildfehler durch den DVI-VGA Adapter, der
mit den 100hz nicht klarkam! Das Bild hatte sichtbar das Problem,
dass alles flimmerte, flackerte und wie magnetisch interferriert aussah! ^^
Deswegen hab ich mir einen TOP Monitor geholt, aber CS damit spielt sich

- Verzögert! (awp merk ich das am stärksten)
- irgendwie kamen die Models "auf einmal" an
- Bildqualität ist schlechter
- mehr quakiger als pixelaiming -.-
- meine stats sinken von 7-10 FPD auf einmal auf 2,5-3 FPD nur noch oO, ich bin mit dem TFT eindeutig schlechter!
- die Maus zieht manchmal nicht mehr richtig hinterher, wird auf einmal total langsam (1 mauspad = 3 zielkreuze)
- die maus fühlt sich anders ... unangenehm irgendwie!

ich habs natürlich mit Vsync OFF (100fps) probiert, sowieso Vsync ON (60fps -.-) ...

Fazit: Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mir eine Grafikkarte mit DVI+VGA Anschluss holen! 2 DVI sucken mal tierisch für meine Ansprüche und stören mich!

Zurück
Oben