Na offenbar angeblich immerhin zwei Leute bisher ...Pandora schrieb:Wer hat denn bitte QUXGA bzw WQUXGA,
Würden sie sonst in der Liste stehen?gibt es solche Monitore überhaupt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na offenbar angeblich immerhin zwei Leute bisher ...Pandora schrieb:Wer hat denn bitte QUXGA bzw WQUXGA,
Würden sie sonst in der Liste stehen?gibt es solche Monitore überhaupt ?
Fruchtnektar schrieb:Meine stehen nicht auf der Liste:
2x Samsung 2343BW mit jeweils 2048x1152
Lesen kann doch wirklich nicht so schwer sein ...CBmurphy schrieb:Wie auch schon letztes Jahr gilt:
- Falls jemand genau seine Auflösung in der Liste nicht findet, bitte die am nächsten daran liegende auswählen!
- [...]
Nur weil du den Sinn dessen nicht akzeptierst, bedeutet das nicht, dass es sinnlos ist.Fruchtnektar schrieb:Was aber SINNLOS ist.
Hä?!Warum führst du dann verschiedene Auflösungen auf anstelle von Verhältnissen??
*** expression parse error ***(Wie auch die Kritik von mir schon die vorigen Umfragen, nicht nur hier, die sich damit beschäftigen)
Ich würde mal behaupten, dass dafür Grundschulkenntnisse der Mathematik (einfache Differenzbildung) bereits ausreichend sind:Wennd u mir auch noch sagst welche nähstliegender wäre:
Welche dieser Auflösungen hat denn deiner Meinung nach eine geringere Abweichung von 2048x1152 als 1920x1200? Ich kann da weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick eine entdecken ...1600x1200 (UXGA) / 1920x1200 (WUXGA)
2048x1536 (QXGA) / 2560x1600 (WQXGA)
Warum sollte den gerade diese Auflösung eher in Frage kommen, bei der sowohl die horizonatle als auch die vertikale Pixelanzahl unter deiner eigenen liegen, wo es doch eine Standard-Auflösung gibt, bei der die horizontale knapp drunter und die vertikale knapp drüber liegt?oder gar 1920x1080?
Nee, denn damit würde die Sache noch eindeutiger:Von der Pixelanzahl ja wohl eher nicht.
Ebenso unpraktikabel wie nicht Ziel der Umfrage. Wie groß ein Monitor ist, ist anders als dessen Aufösung für die meisten praktischen Anwendungen vergleichsweise irrelevant.Deshalb: Formate auswählen lassen!
Aber auch nur "scheinbar" ... so wie "nicht wirklich", im Gegensatz zu "anscheinend" = "dem Anschein nach"Zumal dich das scheinbar interessiert.
Äh, ja. Nee, is' klar ... absolut nachvollziehbare AnalogieWenn du fragst welches Brot man gerne isst, fragst du auch nicht nach dem Salzgehalt.
DitoAshantor schrieb:Samsung Syncmaster 2443BW, 1920*1200, 24"
Der absolut beste Monitor den ich je hatte <3
=CBmurphy;7951694]Nur weil du den Sinn dessen nicht akzeptierst, bedeutet das nicht, dass es sinnlos ist.
Hä?!
Für den Fall, dass du Seitenverhältnisse meinst, lies dich mal ein wenig durch entsprechende Threads und siehe, bei wievielen da der Durchblick fehlt. Auflösungen sind für die meisten gerade noch so zu handlen (zumal sie wesentlich häufiger auch in den technischen Daten benannt werden), doch selbst damit sind manche offenbar schon überfordert ... q.e.d.
...
Nee, denn damit würde die Sache noch eindeutiger:
1600 x 1200 = 1920000
1920 x 1080 = 2073600
1920 x 1200 = 2304000
2048 x 1152 = 2359296
2048 x 1536 = 3145728
2560 x 1600 = 4096000
Offensichtlicher geht's wohl nicht mehr. Da du sogar von allein auf diese (etwas kompliziertere, in deinem Fall aber auch unnötige) Berechnungsmethode gekommen bist, verstehe ich deine (angebliche ?) Unsicherheit schon erst recht nicht![]()
Diese Aussage ist so eingeschränkt zwar zutreffend, doch a) gibt es unabhängig vom "Bekanntheitsgrad" dieser Begriffe dazu wie schon gesagt auch sehr viel mehr Verwirrung, b) war das eben wie ebenfalls schon gesagt nicht Hauptziel der Umfrage, sondern aus genannten Gründen die Auflösungen, und c) lassen sich die von dir genannten Eigenschaften daraus ablesen – umgekehrt nicht.Fruchtnektar schrieb:Ich würde mal behaupten (eigene Beobachtung ausm dem Bekanntenkreis, also nicht repräsentativ) Die meisten können mit 16:9 oder Widescreen (auch 1080p) deutlich mehr anfangen als mit 1920x1200 Pixel
Nur dir vorgerechnetWie du gerade selbst schön errechnet hast
Ich habe weder einen Fehler gemacht, noch verwechlse ich irgendwasUND auch den Fehler gemacht hast (Du verwechselst 16:10 mit 16:9) den ich anpranger:
Da schon etliche 1920x1200-Besitzer, die leider nicht lesen können, fälschlicherweise 1920x1080 (16:9) statt 1920x1200 (16:10) angehakt haben, hat diese "Fraktion" das auch mehr als verdientdu rechnest meine auf die 1920x1200-Fraktion.
Genau aufgrund der deutlich höheren Pixelanzahl gehört er eben nicht in die 1920x1080er-Fraktion – daran ändert das identische Seitenverhältnis auch nix.Aber er ist 16:9 also 1920x1080er Fraktion trotz deutlich höherer Pixelanzahl.
Wenn dir das Seitenverhältnis wichtiger ist als die Auflösung, steht es dir selbstverständlich frei, die nächstliegende 16:9-Auflösung anzuhaken. Zweckdienlich im Sinne der Umfrage ist dies jedoch nicht.Aber du sagst das anhand der Pixelzahl man den Monitor erkennt. Wie du schön ausgerechnet hast ist 192ßx1200 am nähsten dran. Das ist aber 16:10 Format!
In die "Liga" von 1920x1080 schon erst recht nicht, da sich diese vorrangig durch die Auflösung definiert. Um auch mal eine schöne Analogie zu bringen: Rennwagen werden auch nach Hubraum und/oder PS-Zahl klassifiziert, nicht danach, wie hoch und breit sie (innerhalb eines gewissen Rahmens, wie auch hier) jeweils sind.2048x1152 ist aber 16:9 was eher in die Liga von 1920x1080 fällt.
Das einzige hier vorhandene Problem kann nächstes Mal sehr gerne einfach seine eigene Umfrage starten, und bis dahin die vorhandene Umfrage unabhängig von eigenen Ansichten und Meinungen das sein lassen, was sie de facto istErgo da ist eine alternative Angabe in deiner Umfrage von Nöten, ansonsten hast du hier ein großes Problem.
Oh, der is cool! Hätte ich auch gerneYaha'Tsei schrieb:Samsung SyncMaster 305T, 30" TFT-Display / 2560x1600 @ 60 Hz.
Yaha'Tsei schrieb:Meiner ist schon bissl älter, aber super für Blu-Ray und Adobe After Effects, Cinema 4D und Magix Video Deluxe. So macht Amateur-Filmerei Spass^^
Samsung SyncMaster 305T, 30" TFT-Display / 2560x1600 @ 60 Hz.