Welchen neuen Rechner fürs zocken und streamen

Rocco87

Cadet 2nd Year
Hi,

ich brauche eure Hilfe. Mein Rechner ist alt und brauche einen neuen. Wenn ich mir einen neuen kaufe, möchte ich dann auch streamen können (League of Legends z.b.) und man sollte mit den auch neue Spiele spielen können. Also ein Gamer Pc. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Am besten ein pc der schon zusammen gebaut ist...von ebay zb oder so. Wäre nett wenn ihr mir Linkadressen schickt. Soll max. 450€ kosten.

Mein derzeitiger Rechner:

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM
nVIDIA Motherboard NFORCE500 SLI M2N
NVIDIA GeForce 7600GT (256 MB)

Bin mit handy on, weil mein rechner geht nicht an, nachdem ich ihn sauber gemacht hab....:-(

Frohe Weihnachten

gruss

Am besten ein pc der schon zusammen gebaut ist...von ebay zb oder so. Wäre nett wenn ihr mir Linkadressen schickt. Soll max. 450€ kosten.

Das gibt es nicht, schon gar nicht mit dem Budget.

Für 450€ wird das schwer, aber ich rate Dir strengstens von Fertig-PCs ab, da diese größtenteils billige Hardware verbaut haben und beim P/L Verhältnis versagen. Klick mal auf den Link in meiner Sig. ;)

ich hoffe du verstehst auch das ein High Quality Stream (und alles darunter schaut sich kein mensch an) einen mindestupload von 3,5 Mbit benötigt.

und bitte tue uns den Weihnachtlichen gefallen und kaufe keinen Fertig PC, weder vom Media Schrott Markt noch von Ebay.
Es gibt mehr als ausreichende Gründe warum wir zu keinem Kompakt PC raten, dafür gibt es andere lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir keine Fertig PCs! Lass dir zB bei Hardwareversand einen zusammenbauen.
Von deinem jetzigen Rechner wird nichts mehr verwendbar sein, außer Monitor/Maus/Tastatur
Welche Auflösung besitzt der Monitor.

Zum Thema streamen: Das zieht bei aktuellen PCs kaum Leistung, es kommt auf die Uploadgeschwindigkeit an

ich hoffe du verstehst auch das ein High Quality Stream (und alles darunter schaut sich kein mensch an) einen mindestupload von 3,5 Mbit benötigt.
Mmh, das reicht schon fast für 1080p. 720p gehen mit meinen 2,5 Mbit auch ganz locker mit 30 FPS (siehe Link in meiner Signatur, wenn es interessiert).

Allerdings haben Fertig-PC's in dem Budget wohl kaum genug Leistung um auch nur 720p streamen zu können.

Hab vdsl 50.000, 9.30 upload

könnt ihr mir bitte einen zusammen bauen bei hardwareversand oder woanders? Also schreibt mir hier die hardware rein was ich brauch. festplatte reicht 200gb. Man muss mit den rechner nicht unbedingt streamen können, aber wäre halt cool....

Rocco87 schrieb:
...
Bin mit handy on, weil mein rechner geht nicht an, nachdem ich ihn sauber gemacht hab....:-(
...

Den korrekten Sitz aller Kabel überprüfen.

Der "Cooler Master N300" ist ein ATX Gehäuse, d.h. es wird alles passen.

Wenn du mehr als 4 GB RAM verwendest, brauchst du ein x64 OS.

Was is OS? kannst vllt. bitte mir ein link schicken...Wo es billige gibt. über handy ist nervig zu suchen^^.

OS = Operating System = Betriebssystem

Windows 7: klick

Wobei auch ebay und die diversen Softwareanbieter wie zB. Software Palast eine mögliche Anlaufstelle wären.

Am besten ein pc der schon zusammen gebaut ist...von ebay zb oder so.
.....man kauft nur bei eBay wenn man Spaß an Ärger bzw. dem umrüsten des gekauften Teils haben will!
Wie kommt Ihr immer darauf bei eBay einen kompletten Rechner kaufen zu wollen? Erschließt sich mir nicht - Du hast es doch hier in das Forum geschafft wo es viele Anleitungen gibt, dann mach Dir mal die Mühe und schaue nach so Schlagwörtern wie PC von eBay funktioniert nicht - zu langsam - kaputt - keine Garantie/Gewährleistung etc.

Das Budget zu gering für einen Gaming PC!
Kauf Dir ordentliche Komponenten und rüste successiv auf - Beispielsweise erster Schritt Mainboard, CPU, NT, RAM, einfacher Tower --> dann so lange damit arbeiten bis wieder Geld da ist, dann Grafikkarte ---> und wenn dann wieder Geld da ist ne SSD und schon passt es!

Ich brauch kein super gaming pc. ich denke die komponenten fuer 550€ sind in ordnung. ich spiele eh hauptsächlich nur LoL und Fifa und wenn ich bock mal auf ein game hab das gute grafik und so hat, kann ich mit der graka bestimmt auch spielen oder nicht? Die komponenten fuer 550 € sind aufjedenfall besser als das was ich jetzt hab.

Der Rechner, den dir @Gorby zusammengestellt hat, ist schon ok. Wenn wieder ein wenig Geld über ist eventuell noch eine SSD und dann flutscht das Ding so richtig.

Ich brauche auch ein neuen oder gebrauchten monitor unter 50€ 19 zoll. muss ich beim kauf irgendwas beachten?

Zurück
Oben