Welchen OCZ-RAM ?

noch etwas am rande! wenn man den q6600 nur mit 2 cores laufen lässt ist er sparsamer als andere duals ! und von wegen unterstüzung habe ich bei aktuellen games wie CoD4 crysis assiens creed usw auslastung auf allen 4 kernen ! zu guter letzt ist der q6600 p/l mäßig einfach ungeschlagen
 
Bist du sicher das er Sparsamer ist weil warum sollte er es sein weil die anderen 2 Kernen kannst du nicht ausmachen wie bei einem AMD.

Das mit den Spielen stimmt aufjedenfall es gibt eigentlich schon viele Race 07 gehört zum Beispiel auch dazu, überigens bei Crysis werden bei mir nur 2 Kernen ausgelastet und der 3. ist nur etwas ausgelastet.
 
natürlich kannst du kerne abschalten wenn funktion im bios vorhanden. kann bis zu 3 kerne abschalten und somit hab ich weniger verbrauch und niedrigere temps! ;)
 
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand schreibt, dass er Strom spart, indem er "NumProc=2" in seine BOOT.INI schreibt. ;-)
 
ich würde erstmal ein anderes board holen. der chipsatz ist einfach nicht so gut und kommt mit einem quadocre überhaupt nicht so gerne klar!

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
finde die ziemlich gut,weil schon allgemein ziemlich viele diese empfohlen haben, auch wenn da kein ocz drauf steht, ist doch egal.
 
Also hab mir jetzt den Q6600 geholt, da ich ihn günstig für 130€ bekommen habe und da ich ja wieso mehr die neuen Spiele spielen will, die quadcore unterstützen und da ich auch bald mehr mit Grafiken und Rendern machen werde.
Falls das mit meinem Board nichts wird, hole ich mir dann warscheinlich ein anderes, was besser zum übertakten geeignet ist.
Hab für das Mainboard nur 50€ bezahlt, daher kann ich des noch locker verkaufen und mir ein anderes holen, mach ich vlt. nur 10-20€ verlust.
Für die 8800 GTS hab ich nur 120€ bezahlt.
Als Arbeitsspeicher werde ich mir dann irgendein CL5 4 GB kit holen.
Welchen genau weiß ich noch nicht, werde ich morgen entscheiden, wenn ich die restlichen Hardwareteile bestelle.

Vielen dank für eure ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben