Jackery IFA Fireplace

Welchen Pc? [Bis 400€]

@olcc: nette Zusammenrechnung. Wenn du überall das billigste von verschiedenen Händlern nimmst dann rechne gefälligst auch die Versandkosten dazu. Das Netzteil für 9€ musst du mir allerdings zeigen :=) (das ist ein Palm Ladekabel das da angezeigt wird).

Schonmal gut zu wissen...

Also ich spiele relativ viel EgoShooter (Bf , CoD) aber auch sachen wie Minecraft u.s.w :)

Was für eine Konfiguration könnt ihr mir da empfehlen?

A8-3870K ca. 100€
A55 Mainboard https://www.computerbase.de/preisvergleich/675620 ca. 55€
8GB DDRIII 1600 ca. 45€
500GB Festplatte ca. 60€
Cougar A350 ca. 35€
Xigmatek Asgard Gehäuse ca. 30€
DVD Brenner ca. 15€
__ ca. 340€ __

das würde ich bei dem Budget kaufen.

edit: zum zocken ist die Zusammenstellung von "Tresenschlampe" besser!

irgendwann später kannst du dir dann noch ne HD 7850 oder HD 6670 (für Dual-Graphics Betrieb) nachkaufen! (falls dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht) :)

Zuletzt bearbeitet:
Abnoo das Problem ist mit 400€ ne Basis zu bekommen die es auch Wert ist aufgerüstet zu werden!

Ideal und auch möglich wäre nen dicker I5 für 400€, der dich die nächsten Jahre gut durch alle Games bringt und auch noch in 2-3Jahren nen Grakaupdate Wert ist.

Das Problem ist das nen I5 sehr teuer ist. Bedeutet je mehr du aus deinem alten System retten kannst umso eher bekommen wir ne gute! I5 Basis für dich hin...

Was für ein System hattest du wenn ich fragen darf? Medion, Dell oder was selbstgebautes?

Wenn wir jetzt nen PC für 400€ zum zocken bauen kommt ne Low Midrange Karte rein ne 40€ G540 CPU und nen 0815 500GB HDD etc... dann wäre jedes Teil unteres Mittelmaß und du könntest ambesten nach und nach alles Upgraden! Was am Ende deutlich teurer ist...

Zum Thema Fertigsysteme! Ein Fertig-System das du für 400€ kaufst beinhaltet Bauteile im Wert von max. 330€ wenn du selbst bauen würdest! Und diese Bauteile sind meisten nicht nach Qualität sondern Presi gewählt...

Wenn es jetzt wirklich die Eierlegendewollmilchsau für 400€ sein soll bleibt wohl nur:

Preis: 394,60€ alles über Mindfactory
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x PowerColor Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6870 1GBD5-2DH)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081)

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt einen alten Medion Pc:

1,2 Gb DDR1

250 GB Festplatte

DVD Rw + DVD Rom Laufwerk

Das ist alles was ich so aus dem Kopf weiß...

Dein System ist wirklich sehr alt daher werden auch viele Sachen nicht mehr in aktuelle Systeme passen...

Orcales Version ist sagen wir mal brauchbar aber nach diversen Jahren muss das Medion Gehäuse echt fertis aussehen.

Hier eine bessere Basis als die von Oracle

Nachteile:
Weniger Speicherplatz
Nicht sofort Gaming geeignet (Nur IGP)
Teurer

Vorteile
Deutlich mehr Leistung
Höher Nutzungsdauer
Deutlich schneller Betriebsplatte

Unterm Strich einfach ne potentere Basis um auf lange Zeit darauf aufzubauen....

Preis 452,38€ alles über Mindfactory
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Xtreem Dark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TXD38192M1600HC9DC-D)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Ich finde es angemessen, ja. Als wäre die verbaute Hardware allein ausschlaggebend für den Preis.:D

Ansonsten sehe ich hier viele gute Zusammenstellungen, wenn du doch nicht "von der Stange" kaufen willst.

Wenn mir jemand ein paar gute Rechner von "der Stange" zeigt kann ich die auch mal ansehen ;)

Ich weiß aber leider gar nicht welche da gut für meine Zwecke sind :freak:
Ergänzung ()

@Tresenschlampe

Könnte ich da nicht einen i3 reinbauen damit ich etwas Geld spare?

Und wie sieht es mit meiner alten Festplatte aus kann ich die reibauen, denn eine SSD ist schon coolaber eine Hdd wäre eben auch gut? :D

Hat deine alte Festplatte IDE oder Sata Anschluss? Bei 250 GB würde ich sie aber nur als Zusatzfestplatte einbauen. Interessanter wäre das DVD Laufwerk zu verwenden. Auch wenn es nur kleine Beträge sind die so eingespart werden können, kann in Summe vielleicht dadurch der nächst bessere Prozessor gekauft werden.

Hast du schon mal mit Lego gepielt. einen PC zusammenzubauen ist genauso einfach. Anleitungen und Videos dazu gibt es sehr viele. Hier ein Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=4819jGNS7Lc

Die Zusammenstellungen von Tresenschlampe sind ziemlich gut. Ich würde an deiner Stelle das höherwertigere System kaufen und die Grafikkarte später aufrüsten.

Aber was will ich ohne Graka machen? ;)

Und noch eine Frage:

was meinst du damit: "Nicht sofort Gaming geeignet (Nur IGP)" ?

IGP =Integrierter Grafikprozessor

Der Prozessor hat in diesem Fall eine Integrierte Grafik, die allerdings nicht so stark ist, wie die von aktuellen Grafikkarten. Das heißt, du kannst anfangs die neuesten Spiele nicht in den höchsten Einstellungen spielen.

Naja also ich hätte am liebsten direkt ein Komplett system :-)

Natürlich kannst du auch zu nem I3 greifen... wobei du den dann auch aufrüsten müsstest in den nächsten 2-3Jahren, da Dual Cores einfach nicht mehr dem Zahn der Zeit entsprechen...

Am besten kommst du wirklich weg jetzt nen I5 mit IGP und sobald du wieder etwas Geld hast 140-180€ ne gute Grafikkarte nachrüsten.

Mit dem Komplett Rechner würdest du nur nen Bruchteil der Leistung erhalten die wir dir hier mit dieser Systembasis bieten...

Und du meinst das der IGP für Spiele wie Bf, Cod und Minecraft reicht?

Wo könnte ich das ganze dann am billigsten zusammenbauen lassen?

Ich bezweifel es xD

Aber mit ner 90€ Grafikkarte gewinnt man da auch keinen Blumentopf...
Die 7770 (110€) Graka kämpft sich mit 41FPS durch BF3 spätestens mit dem nächsten BF Teil droppen die FPS in einen nicht spielbaren Bereich...

Zockst du mit deinem altem Rechner BF un Co. wenn ja schraub den mal auf und schau mal nach was für ne Grafikkarte drin ist... wobei ich stark davon ausgehe, sollte es noch die original Medion sein das die IGP stärker ist ^^'

Wird als 9800 Xt angezeigt!

Damit kann ich Minecraft Bf2 und Mw4 Cod relativ gut spielen...

Was für eine Graka kannst du mir für den neuen Rechner empfehlen? Und kann ich nicht lieber eine HDD als eine SSD nehmen denn ich brauche den Speicherplatz :)

Und nochmal die Frage: Wo kann ich den Rechnerzusammenbauen lassen? :)

Es besteht ne hohe Chance das die IGP schneller ist als die 9800 XT... daher solltest du damit besser zocken können.

Weist du was ich überarbeite das ganze nochmal... der I5 wäre zwar die beste Basis aber gemessen an deinen Ansprüchen scheint meine Konfig etwas zu hoch angesetzt...

So...da wir hier ja schon vieles gesehen haben...und die Zusammenstellung von Thresenschlampe werde ich auch kaufen zum selber basteln, hätte ich hier noch einen PC bei Amazon. Die Rezensionen sind sehr gut bei dem Händler. Du brauchst nix selber bauen, und wenn du nicht gerade FullHD daddeln willst, reicht die Leistung einige Zeit.

BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung | Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz | 750 GB SATA II | 8192MB DDR3 1333 | MSI 760GM-P23 FX| NVIDIA Geforce GTX 550Ti 2048 MB | ASUS 24x DVD-Brenner | 7.1 Sound | GigabitLAN

Vorteil für dich: kein Zusammenbauen, Upgradefähiges Mainboard und über Geizhals in der Summe nicht wesentlich günstiger. Das Gerät kannst du meiner Meinung nach so kaufen, wenn du nicht selber basteln willst. Ich habe fertig.

Naja, der Pc geht von den Komponenten her.

Google mal shinobee alias hardwaremania24

Zurück
Oben