Welchen Pc? [Bis 400€]

So Abnoo hab das System jetzt auf deine wünsche Angepasst.

Leider waren 400€ einfach nicht machbar ohne massiv auf Leistung zu verzichten!

Du bekommst alle Teile für 458€ über Mindfactory!
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x HIS Radeon HD 6870 IceQ X DiRT 3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H687QN1G2M)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Hanjung Ares T1
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081)

Vorteile:
Du hast ne gute bis brauchbare CPU und ne gute Grafikkarte
Auch deinen Wunsch hin, wurde die 500Gb HDD eingeplant

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da nicht mein altes Laufwerk reinbauen und dnan auch nochmal sparen?

Gehe fest davon aus das dein altes Laufwerk nen IDE ist und daher nur mit nem teurem Adapter in den neuen Rechner passt...

Ok alles klar...

Kann meine Festplatte rein?

P.S:

Könntest du mir evtl. zu dieser Konfiguration noch einen Aufrüstplan geben damit ich sehe was auf mich zu kommt?

@Jonas Genau so einen!

Bei der Konfig wird auf 2Jahre nicht aufgerüstet bzw. evtl. ne Grafikkarte... nach ca. 3-4 Jaren wird es zumindest in Kernen nen Komplettes MakeOver brauchen (CPU+MB+Speicher)

Wie sieht es mit der CPU aus?

Reicht die für Bf3 u.s.w?

Von welchen Spielen und von welchen Grafikeinstellungen reden wir?

Ich versteh das gar nicht... was ist denn das mit diesem Ivy-Bridge?

Und kann ich den Pc dann direkt bei Mindfactory zusammenbauen lassen? :)

Bei MF zu bauen ist teuer... wirst du wohl oder nen Freund ran müssen. Ist aber wirklich easy!!!

Die alte Intel CPU Generation hieß in Fachkreisen Sandy Bridge die neue Generation trägt den Namen Ivy Bridge

Der I5 gehört zur neuen Generation... dein I3 noch zu alten Sandy Generation da es noch keine Ivy I3 gibt ^^
Ergänzung ()

.
Und selbst wenn der neue Ivy I3 kommt wird der die ersten zwei Monate um ca. 20-30% überteuert sein...

Ok ich hab es ein wenig verstanden^^
Aber was bringt mir so eine Ivy Bridge CPU was eine Sandy Bridge CPU nicht hat?

Ich hab beim Thema zusmamenbauen schon oft was von Wärmeleitpaste gehöhrt...
Was bringt mir das? Bzw was muss ich beim zsm bauen beachten. (oder brauch ich das überhaupt?)^^

Zum zusammenbau... schau dir mal 5-6 Videos dazu an wenn du dann noch fragen hast einfach melden.

Die Ivy CPU's haben eine kleinere Architektur, das macht sie effizienter (Stromsparender), leistungsstärker, kühler und sie sind mit optimierter Architektur einfach dem technischen Stand der Zeit entsprechend.

@TE
Mal ehrlich, du fragst jeden Furz nach... Wie wäre es, wenn du selbst mal recherchierst?
www.mindfactory.de --> Zusammenbau...
www.intel.de --> Prozessorvergleich
www.wikipedia.de --> Wärmeleitpaste...

Und bei 400€ darfst du keine technischen Wunder erwarten, das ist LOW-Budget!!
Kauf den PC von der Stange bei Amazon, damit wirst du für mind. 2 Jahre glücklich und du sparst dir und uns eine Menge Fragen :freak:

@metzelgott
Shinobee ist so ziemlich die mieseste Firma die es gibt.
Das Zusammenstellungsforum ist zum Fragen da:lol:

@Metzelgott Wenn er dich fragen würde könnte ich deine Reaktion verstehen...

Ich für meinen Teil bin gern bereit einblick in die IT zu geben wenn es Ihm hilft sich ein System selbst zu bauen und sich dafür nicht von Fertig-PC Herstellern übern Tisch ziehen lässt!

Natürlich ist ein Forum zum Fragen da, aber wenn alles schon ausführlichst beschrieben wurde und sich die Fragen wiederholen, sehe ich da keinen Nutzen mehr drin.

Ist grundsätzlich im Leben so, dass man Eigeninitiative ergreifen muss. :)

@Grendo Mag sein, aber seine Ansprüche sind nicht hoch und sein Budget auch nicht. Dazu kommt, dass er mit seinem alten System scheinbar auch einigermaßen klar kam (und das System war wesentlich schlechter in allen Belangen).

@metzelgott
Ja die Fragen wiederholen sich, aber das werden sie immer tun.
Trotzdem sollte man versuchen ihm zu helfen, damit er das Bestmögliche für sein Geld bekommt.

Zurück
Oben