Welchen Pc? [Bis 400€]

Natürlich soll ihm geholfen werden, jedoch wird er nie zu einem PC kommen, wenn er jeden Pups hinterfragt.

- Hier wurden mehr als genug Systemvorschläge geliefert, die allesamt vernünftig klingen
- Er wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ein PC-Eigenbau einfach ist (sogar mit Video-Anleitung)
- Ihm wurde mitgeteilt, dass man PC-Zusammenstellungen bei diversen Online-Händlern zusammenbauen lassen kann

--> Thema erledigt! ;-)

@ metzelgott

Wenn du keine Lust hast zu helfen musst du das auch nicht aber dann flame hier bitte nicht das Forum zu...

Kann ja sein das du viel von Hardware weißt aber auf mich trifft das nunmal nicht zu und dann hinterfrage ich hier leiber alles bevor ich beim Zusammenbauen Fehler mache und irgendetwas kaputt geht!

@Tresenschlampe

Ich hab das ganze nun nochmal überdacht und ich dneke ich werde deinen letzten Vorschlag kaufen und dann selbst zusammen bauen :)

Wenn ich noch Fragen haben sollte melde ich mich.

#Edit :D

Die ganzen Sachen passen 100% zusammen (Graka auf Mainboard u.s.w :) ) und arbeiten dann auch zsm?
Und passt das ganze auch in das Gehäuse rein?

#Edit2

Wenn ich evtl. noch etwas mehr Geld zur Verfügung hätte was sollte ich lieber an der Konfiguration ändern? Graka oder lieber anderer CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Abnoo schrieb:
#Edit2

Wenn ich evtl. noch etwas mehr Geld zur Verfügung hätte was sollte ich lieber an der Konfiguration ändern? Graka oder lieber anderer CPU?

Kommt immer darauf an was deine Prioritäten sind.
- spielst du ausschließlich: leistungsstärkere Grafikkarte
- brauchst du viel Speicher: größere Festplatte
- flüssigeres Arbeiten: SSD (Festplatte ist der Flaschenhals in deinem System)
- ansonsten leistungsstärkerer Prozessor (immer gut :D)

Tresenschlampe schrieb:
So Abnoo hab das System jetzt auf deine wünsche Angepasst.

Leider waren 400€ einfach nicht machbar ohne massiv auf Leistung zu verzichten!

Du bekommst alle Teile für 458€ über Mindfactory!
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x HIS Radeon HD 6870 IceQ X DiRT 3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H687QN1G2M)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Hanjung Ares T1
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081)

Vorteile:
Du hast ne gute bis brauchbare CPU und ne gute Grafikkarte
Auch deinen Wunsch hin, wurde die 500Gb HDD eingeplant

Ok also ich könnte zur oben genannten Konfiguration noch 30-50€ drauflegen... Was sollte ich ändern? (Ich brauche den Pc hauptsächlich zum Gamen)

Und wie sieht das ganze dann mit einem neuen Netzteil aus? =O

P.S: Brauche noch eine Antwort zu Edit1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
K pass die Konfig auf 500€ an
Ergänzung ()

So hab versucht das beste aus dem Budget zu holen...

In meinen Augen ganz klar nen CPU Upgrade... mit dem I3 und ner 6950 musst du das System in 3 Jahren beerdigen mit nem I5 kannst du in 2Jahren ne neue Graka einbauen und das System macht dann noch 2-3 Jahr länger mit ^^

Alles zusammen 520€ -.-' über Mindfactory
Sry, irgendwie hab ich das nicht so mit den Budgetgrenzen...

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Grafikleistung verlierst du etwa 10-15% dafür hält deine CPU min.2 Jahre länger durch als es der I3 könnte.
Ich hab das Gehäuse verbessert und das Netzteil... sollten jetzt 520€ auf biegen und brechen zuviel sein könntest du am Gehäuse und Netzteil zusammen etwa 19€ sparen.
Wobei ich dir wirklich nur raten kann das jetzige Netzteil zu behalten...
1. Ist es deutlich besser als das andere
2. Musst du in 2Jahren bei ner neuen Graka kein neue Netzteil kaufen weil 350Watt zuwenig sind
3. Es ist leiser

Das Gehäuse bekommt durch die 7€ folgende Vorteile...
1. Besseren Lüfter
2. Dickeres Blech/Wände
3. FrontUB3
4. passt es zur Mainboardgröße

Zu deiner Frage die Teile wie ich sie dir gepostet habe passen 100% zusammen...

520€: https://www.mindfactory.de/shopping...2208a6cc5c08528f3c896e0e57fccf57ffe01efa42bc2

500€: https://www.mindfactory.de/shopping...220cbf8a687e146520578d626ca31a53d0f9b2c2463fa

Wichtig! Du musst den Warenkorb immer wieder löschen wenn du den anderen Warenkorb sehen willst...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Mühen :D

Ich denke 520€ sollte ich hinbekommen ;)

Aber eine Frage hab ich doch noch:

Kannst du mir evtl. noch eine andere Graka raussuchen die noch einen VGA Anschluss hat?

Wäre sehr Nett danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte der Grafikkarte ein Adapter beiliegen!
Von DVI-I auf VGA...

gr_12033105_fre_043.jpg

Jo, da ist nen Adapter dabei!

review schrieb:
You will receive:
Graphics card
Driver CD + Documentation
Analog VGA Adapter
http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/HD_7770_OC/2.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar.

Ich hab aber noch einne Frage zum zusammenbau :)

Ich hab immer wiedder gehöhrt das wenn ich die Teile mit der bloßen Hand anfasse das etwas kaputt gehen kann wenn ich elektrisch aufgelade bin... stimmt das so?

Jap... einfach keinen Wollpullover tragen und vor dem zusammenbau die Heizung anfassen.
Dann sollte alles safe sein...

Ok alles klar...

Hast du evtl. ein gutes Video bei dem ich den zusammenbau lernen kann?

(Ich bin nicht zu faul selbst zu suchen aber ich finde nichts wirklich gutes) :D

Einmal die schnelle Version
http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Und einmal etwas ausführlicher
http://www.youtube.com/watch?v=ccMKQSqY37w

Ich selbst baue meine Systeme in der Reinfolge:

Mainboard, CpU und Arbeitsspeicher entpacken und zusammenbauen.
Dann das NT ins Gehäuse bauen und danach das Maiboard einsetzen bzw. nach dem NT die Mainboardblende nicht vergessen.
Jetzt noch die HDD und das DVD Laufwerk rein, dann erstmal Strom, Frontpanel und SATA verkabeln und zum Schluss die Grafikkarte einbauen... das wars :)

Zuletzt bearbeitet:
500Watt bedeutet nicht besser!

Vielmehr ist es so das solche Netzteile schon bei 350Watt Belastung durchfeuern und deine Hardware mit nehmen.... zudem fehlen billig NT's wichtige Dinge wie eine hohe Effizienz, Schutzschaltungen und aktives PFC

Ok also würdest du mir weiterhin das oben geschreibene NT empfehlen?

Wie Grendo schon sagt die Konfig oben solltest du so kaufen wie sie aufgeführt ist.
Hab jetzt nochmal nach den Preisen geschaut, das Cougar 400W ist von 42€ auf fast 47€ gestiegen habe dir daher jetzt das bequiet mit CM eingeplant kostet gerade mal nen Euro mehr!

Im ganzen hat sich der Preis aber sogut wie nicht geändert!!!

522€
https://www.mindfactory.de/shopping...220b90e404e85952f6bc2118e42a581e3762181e357ef

Ok ich diskutiere grade noch mit meinenEltern über die Preisliche Lage :)

Gebe euch natürlich bescheid was daraus wird!
Ergänzung ()

Soo...

Ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht und nochmal an dem Warenkorb rumgebastelt ;)
Hier der neue Link
.

Mich würde nun natürlich nochmals interessieren ob das so eine gute Wahl ist ob die Teile harmonieren werden und ob das NT genug Strom liefert...
Oder ob die Teile so insgesamt sinnvoll Gewählt sind :)

Danke nochmals für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht absolut aus, achja Service Level Gold bringt nix !

Sehr schöne Konfiguration... gäbe zwar ein zwei Punkte zum optimieren aber die wären fast nur kosmetischer Natur. Sind also daher ohne Probleme zu vernachlässigen :)

bzw. erwähne ich sie trotzdem.
Wenn du wieder auf das B75 Board gehst und das MS140 Gehäuse. Verlierst du zwar Optik sparst aber genug um das System durch einen guten CPU-Kühler und zwei hochwertigen Lüftern extrem "Silent" zu bekommen! Liegt halt an dir ob nun Optik und Silent, ich selbst bevorzuge zweites, da mein System auch oft nebenbei Läuft zum downloaden z.B. auch Nachts und mich so ein röhrendes LED Feuerwerk nerven würde.

das wäre wohl meine "Silent" Version:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200ee40b71f211e46dc1fd8b5aa269cdbd0e6c48666f

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben oft gehöhrt das es für Anfänger relativ schwierig sein soll das Zeug in den Mini Tower reinzu quetschen ;)

Wäre es bei dem anderen Gehäuse nicht auch möglich im Nachhinein noch Lüfter anzubringen!? Und wie/wo befestigt man die dann überhaupt?

Und noch eine Frage zu den LEDs:
Die müssten sich doch eigentlich bei jedem Gehäuse ein und Aus Schalten lassen, oder?

Zurück
Oben